Beiträge von Eurotel

    Hallo,


    suche Angebote zu mobilen Internet per Prepaid in den genannten Ländern.


    Wer kennt sich aus damit?


    -welche Kosten fallen an
    - wo am besten kaufen / welche anbieter
    - wie erfolgt Aktivierung / welche Einstellungen / was für apn usw.
    - wie lange gültig / wie guthaben kaufen / nachladen
    - angebote mit starterpaket (nur sim-karte und /oder mit stick)


    Wäre schön, eine Übersicht zusammen zubekommen, damit der eine oder
    andere ohne lange suchen das in Anspruch nehmen kann.


    Danke
    Gruß

    Hallo,


    erstmal nicht so aggressiv :flop:


    Ich will hier auch keine neue Netzdebatte führen, welches Netz nun besser ist.


    Jeder verteidigt seine Umgebung und auch ich komme sehr viel rum.


    Die Netzabdeckungskarten sagen überhaupt nichts aus, wie die Versorgung
    wirklich vor Ort ist. Bei mir z.b. ist T-Mobile grottenschlecht, dagegen
    o2 sogar mit HSDPA in einem kleinen Ortsteil mit 1500 Einwohnern vertreten.


    Ich wollte nur sagen, dass in bestimmten Regionen der damalige Ausbaustand
    seitens z.b. T-Mobile beendet wurde und man keine Notwendigkeit
    sieht dort noch etwas zu tun, obwohl die schlechte Netzabdeckung schon seit 98, 99 bekannt sind, von einem UMTS/HSDPA Ausbau ganz zu schweigen.


    Das bemängele ich einfach, wenn die nicht von ihren hohen Ross runterkommen,
    dann machen es die Wettbewerber eben besser.



    Ich benutze alle Netze (dienstlich und privat)



    Schönen Abend

    Hallo,


    das ist eben so, wenn die beiden Großen mobilfunktechnisch auf dem
    Ausbaustand ihrer Netze im Jahre 1998 (nur ein rein fiktives Datum, obwohl
    man den Eindruck bekommt das dass leider in vielen Regionen so ist)
    stehengeblieben sind.


    In den Großstädten sind alle Netze gleichauf, aber in vielen ländlichen
    Regionen tut sich einfach nichts mehr bei den beiden großen.


    Tja so ziehen die anderen jetzt vorbei getreu dem Motto:


    Überholen ohne einzuholen!


    Gruß

    Hallo,


    mir fällt gerade ein, dass ich auch eine o2 UMTS Sim habe, die älter als
    2 Jahre ist und immer in einem K 610 i steckt. Die roamt überall ohne
    Probleme, nur im o2-cz Netz, wenn ich UMTS habe zeigt die nach ein
    paar Stunden immer "inaktive Sim" an, muss dann immer aus und wieder
    einschalten. Das kam mir immer sehr merkwürdig vor, weil andere
    Vertragskarten/Prepaidkarten und andere Telefone
    nie Probleme machten. Ob dass mit der
    Problematik hier was zu tun hat, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht
    hat dass jemand selber mal in Tschechien festgestellt.

    Hallo,


    soll das bedeuten, wenn die Sparkasse(n) die Verträge kündigt, das man
    mit der VISA Card von seiner Sparkasse auch bei seiner Sparkasse kein
    Geld mehr am Automaten bekommt?


    Theoretisch hebt ja keiner Geld bei seiner Sparkasse mit der VISA ab, weil
    jeder ja eh seine EC/maestro Karte dazu hat.


    Meine DKB VISA nehme ich ausschließlich fürs Ausland, so habe ich das auch
    immer mit weltwelt verstanden, das in weltweit natürlich Deutschland
    mit drin ist, aber ich brauche es nicht, dafür habe ich ja mein Hauptkonto.