Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Brennt der Arsch

Die Leute merken doch langsam das die beiden Kleinen fast ein gleichwertiges Netz haben. Warum soll man dann noch für Max oder Superflat 35€ GG zahlen?
    Man bekommt ja Base Web für 10€ GG und O2 Genion L schon für 15€ im Monat.
    Warum baut denn VF in Sassenberg 2 neue Sender? Kann man Premium Preise für ein Löchernetz verlangen? :D;)
    @ Steven
    Da hat doch T-Mobile mit Sicherheit den fehlenden 3 Sektor an den Masten gebaut.
    Hat ja auch lange genug gedauert! :flop:

gogo65

• Ich denke auch, das die großen so langsam darüber anfangen nachzu denken, warum die Kunden nicht mehr kommen. Ich habe mich gestern erst wieder gewundert, als ich bei einer bekannten am Handy schauen mußte (hatte immer Vodafone) und dort jetzt o2-de gesehen habe im Display.

Aber zu dem Empfang hier, es sind die gleichen Kanäle wie vorher. Also der 3te Sektor kann es nicht sein. Es ist einfach wohl etwas optimiert worden, oder der Wind hat es etwas in meine Richtung gedreht :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hallo,

das ist eben so, wenn die beiden Großen mobilfunktechnisch auf dem
    Ausbaustand ihrer Netze im Jahre 1998 (nur ein rein fiktives Datum, obwohl
    man den Eindruck bekommt das dass leider in vielen Regionen so ist)
    stehengeblieben sind.

In den Großstädten sind alle Netze gleichauf, aber in vielen ländlichen
    Regionen tut sich einfach nichts mehr bei den beiden großen.

Tja so ziehen die anderen jetzt vorbei getreu dem Motto:

Überholen ohne einzuholen!

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Eurotel

das ist eben so, wenn die beiden Großen mobilfunktechnisch auf dem
    Ausbaustand ihrer Netze im Jahre 1998 (nur ein rein fiktives Datum, obwohl
    man den Eindruck bekommt das dass leider in vielen Regionen so ist)
    stehengeblieben sind.

Totaler Schwachsinn.

Erstens wird sich bei den Großen in Summe sowieso weniger tun, da beide die größten Flächen bereits versorgen.

2. Gerade im Ausbau für Datenverkehr bemerke ich umfangeiche Nachrüstungen von UMTS (TM) und EDGE (VDF) hier in meiner Umgebung (und ich komme durchaus rum...).

• Hallo,

erstmal nicht so aggressiv :flop:

Ich will hier auch keine neue Netzdebatte führen, welches Netz nun besser ist.

Jeder verteidigt seine Umgebung und auch ich komme sehr viel rum.

Die Netzabdeckungskarten sagen überhaupt nichts aus, wie die Versorgung
    wirklich vor Ort ist. Bei mir z.b. ist T-Mobile grottenschlecht, dagegen
    o2 sogar mit HSDPA in einem kleinen Ortsteil mit 1500 Einwohnern vertreten.

Ich wollte nur sagen, dass in bestimmten Regionen der damalige Ausbaustand
    seitens z.b. T-Mobile beendet wurde und man keine Notwendigkeit
    sieht dort noch etwas zu tun, obwohl die schlechte Netzabdeckung schon seit 98, 99 bekannt sind, von einem UMTS/HSDPA Ausbau ganz zu schweigen.

Das bemängele ich einfach, wenn die nicht von ihren hohen Ross runterkommen,
    dann machen es die Wettbewerber eben besser.

Ich benutze alle Netze (dienstlich und privat)

Schönen Abend

• Ich bin garnicht aggressiv, aber du solltest die Großen nicht über einen Kamm scheren, nur weil an deinen Orten nichts passiert...

• Hallo zusammen,

es ist zwar keineswegs so, dass sich seit 1998 bei den beiden Großen im Netzausbau nichts mehr getan hätte, ich gebe Eurtel aber absolut Recht wenn er sagt das TM und VF sich in den letzten 3 Jahren in weiten Teilen auf ihren Stand des Netzausbaus GSM und teilweise auch UMTS ausgeruht haben.

In meinem Umkreis kann ich beobachten, dass peinliche Lücken (Indoor Null, Outdoor schwach), bei GSM nur äußerst langsam geschlossen werden.

Ich bin der Auffassung, dass nun fast 20 Jahre nach Start der D-Netze eigentlich jeder Ort größer 1000 EW direkt mit GSM versorgt sein müsste uns Versorgungsschwächen in den Städten eigentlich Vergangenheit sein sollten.

Gibt es eigentlich eine Studie/Aufstellung darüber, wieviele GSM-Sender TM und VF noch brachen würden, um zu dem o.g. Ausbaustand zu kommen? Mehr als 5000-6000 können das doch nicht sein....

Gruß

Markus

• Aktueller Speedtest des T-Mobile Netzes in 35708 Haiger-Langenaubach

Upload ist höher als Download :-)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Man muss halt nur nicht aufm Dorf leben ;)

Speedtest.net ergibt 1360 kbit/s down und 971 kbit/s up, naja.

Mit EDGE komme ich auf 140 down und 114 up, allerdings stimmt mit EDGE seit einigen Tagen hier was nicht. Die Ping-Zeiten sind jenseits von Gut und Böse.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!