Beiträge von Roland123

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Ich habe heute einen Brief von base bekommen:
    ab 1. Januar 2016 wird aus technischen Gründen der Service "Flexi Card" schrittweise eingestellt.

Ich gebe mich langsam geschlagen und werde ein O2 Angebot annehmen.

Enthielt das Schreiben auch ein Angebot für einen O2 Tarif?

Angebot zum Wechsel zu O2:

Allnetflat Telefonie und SMS 1GB 13,99 Euro
    Allnetflat Telefonie und SMS 3GB 25,99 Euro

100 GB möglich? 😀

Ich möchte meine Flexicard nicht missen. Wäre ein Wechsel zu O2 ratsam?
    Ein Nachteil wäre die begrenzte Nutzung der Daten im Ausland,
    ein weiterer, dass die Rufumleitungen außerhalb des eigenen Netzes kostenpflichtig sind.
    Leider kenne ich die Preise von O2 nicht, daher kann ich es nicht einschätzen, ob es sich um gute Angebote handelt.

???

Letzte Chance für ADAC-Mitglieder: Für BASE-Tarife ist ab dem 1. November kein ADAC-Rabatt mehr verfügbar. Das bislang gewährte Angebot wird zum Monatsende eingestellt. Die Änderung gilt für Neukunden. Bestandskunden können den Vorteil auch weiterhin nutzen.

BISHER: ADAC-VORTEILE BEI BASE ALL-IN

Mitglieder des Automobilclubs ADAC können an vielen Stellen sparen. Zum Beispiel beim Tanken, beim Besuch von Veranstaltungen, beim Gang ins Kino. Oder beim Abschluss von Handytarifen. Bei BASE hat es bisher Vergünstigungen für ADAC-Mitglieder gegeben. Anstatt euch mit einer Flat für Musik, Games oder Video-Streaming zu versorgen, hat BASE auf bare Rabatte gesetzt. Hierbei handelte es sich um direkten Nachlass auf die Grundgebühr für die all-in Flatrates mit und ohne Handy.

RUND 10 PROZENT WENIGER GRUNDGEBÜHR BEI BASE

Für die Flatrates BASE all-in ist - abhängig von der monatlichen Grundgebühr – ein Rabatt ab 3 Euro im Monat drin. Das bedeutet für einen Vertrag mit 30 Euro im Monat eine regelmäßige Ersparnis von zehn Prozent. Angesichts der umfassenden Leistungen ist der ADAC-Vorteil ein großzügiges Angebot von BASE gewesen. Zukünftig gibt es diesen Rabatt allerdings nicht mehr.

NOVEMBER 2015: VOLLE GRUNDGEBÜHR TROTZ ADAC

Gleich nach Halloween sind die Tarife mit ADAC-Rabatt Geschichte. Ab dem 1. November 2015 entfallen die Vergünstigungen für ADAC-Mitglieder. Diese Änderung der Vertragskonditionen betrifft aber nur Neukunden. Wer bereits einen BASE-Vertrag günstiger nutzt, darf sich für die restliche Vertragslaufzeit weiterhin über eine niedrigere Grundgebühr freuen. Neukunden hingegen zahlen ab November die volle Grundgebühr.

HANDYTARIFE VERGLEICHEN UND RABATT SICHERN

Dass ab dem kommenden Wochenende nur noch BASE-Tarife ohne ADAC-Rabatt verfügbar sind, bedeutet nicht, dass es keine guten Angebote mehr gibt. Interessenten auf der Suche können bei uns verschiedene Handytarife vergleichen. Von BASE ebenso wie von o2 oder Vodafone. Vergünstigungen und Tarifaktionen warten an verschiedenen Stellen. Das passende Smartphone zum Vertrag ist jeweils nur wenige Mausklicks entfernt.

Quelle: https://www.handyflash.de/blog…naechst-ohne-adac-rabatt/

Die teure Telefonrechnung nach dem Urlaub irgendwo in Europa ist ab Mitte 2017 Geschichte. Das EU-Parlament hat der Abschaffung der Roaming-Gebühren zugestimmt. Abgestimmt wurde auch über neue Regeln für die Netzneutralität.

Handy-Benutzer sollen ab 15. Juni 2017 in der gesamten EU grundsätzlich ohne zusätzliche Roaming-Gebühren telefonieren, SMS senden oder im Internet surfen können. Das hat das Europaparlament in Straßburg beschlossen.

Die Abgeordneten billigten damit einen Kompromiss mit den EU-Mitgliedsländern, die sich für eine längere Übergangsfrist ausgesprochen hatten. Ursprünglich wollte die EU-Kommission ein Verbot der Roaming-Gebühren bereits Ende 2015, war damit aber am Widerstand mehrerer EU-Länder gescheitert. Ab dem 30. April 2016 werden die Roaming-Gebühren zunächst gesenkt: So soll der Aufschlag dann höchstens fünf Cent pro Minute für Anrufe, zwei Cent für SMS und fünf Cent je Megabyte Datenvolumen betragen.

Bundesjustizminister Heiko Maas sprach von einer "guten Nachricht". "Kosten für die Nutzer müssen sich stärker an den wirklichen Kosten der Unternehmen orientieren", teilte er mit.

Quelle : http://www.tagesschau.de/wirts…oaming-gebuehren-101.html