Beiträge von Jay

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Dass aber solch Hoheitliche Tätigkeiten (Fahndung), deren Geheimhaltung äußerst wichtig ist, an Angestellte vergeben wird, vielleicht noch an "Neu- oder Quereinsteiger", lässt mir das Blut in den Adern gefrieren.


    heutzutage kein Problem. Da wird einfach beim Lügendetektortest gecheckt, ob man Freund oder Feind vor sich hat. --> KLICK

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    Wobei ich glaube, dass die Auswirkung hier und dort deutlich kleiner ausfallen wird als es derzeit beschworen wird....


    das glaube ich allerdings auch. Die ganzen Horrorszenarien und apocalyptischen Prognosen dienen nur der Auflagensteigerung. An merkbare Probleme (für Deutschland) kann ich derzeit nicht glauben.

    Das ist Politik, oder nicht?


    wo bleibt das Schloss? Oder kommt das erst, wenn festgestellt wird, dass die Überschwemmung Europas mit Flüchtlingen den Weg zu Brexit positiv beeinflusst hat und deshalb auch Menschen anderer Länder nach einem Referendum rufen lässt?

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Eins Live. Ein ganz passables Programm mit vorwiegend aktueller Pop-Musik.


    so hat jeder seine Meinung. Für mich ist 1Live ein einziger Mülleimer. Dahinter folgen ganz dicht NDR2 und dann alle anderen Radiosender, die nicht die Finger von dem ganzen Trash lassen können. Fazit: so wenig Radio wie möglich und stattdessen Spotify.

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ein erster Schritt wäre das Verbot vollautomatischer Waffen. Warum man solche als "zuverlässiger Bürger" meint legal erwerben dürfen zu müssen, kann ich nicht nachvollziehen.


    in Europa gibt es für Zivilisten keine vollautomatischen Waffen! Einzig in der CH bekommen die Reservisten ihre Vollauto-Dienstwaffe mit nach Hause. Übrigens gibt es keine auffälligen Missbräuche damit....


    Langsam wird es echt mal Zeit, das eigentliche Problem, die illegalen Waffen und deren Nutzer, anzugehen, anstatt zigfach geprüfte und unter Beobachtung stehende Bürger in Generalverdacht zu nehmen. Wo die Probleme sind und wo der Trend hin geht, sollte man ja inzwischen erkannt haben. Und für die, die es noch nicht wissen, wird es sicher noch Gelegenheiten genug geben. Einfach die Nachrichten beobachten...


    OH: ich driftete ab.... wir sind ja im Thread in den USA und dort sind die Waffen, mit denen Morde begangen werden öfters mal legale. Aber dazu hatte ich mich weiter oben geäußert.

    Zitat

    Original geschrieben von VoIPTom
    Eben, das ist doch genau das Problem, was die Amis haben.
    Jeder Vollpfosten kann sich an der nächsten Strassenecke eine Waffe problemlos kaufen und damit in die nächste Schule, Kneipe oder Supermarkt rennen und Leute abknallen.


    Und daran muss man natürlich arbeiten. Ich halte es auch für falsch, Waffen zu verkaufen wie Tennisschläger. Die Kriterien für den Erwerb müssten an die polizeiliche Aktenlage und an die persönliche Eignung geknüpft sein. Auch müsste ein Mindesttraining nachgewiesen werden, welches für einen sicheren Umgang sorgt. Hierzulande wird aber aufwändig geprüft, wer geeignet ist, eine Waffe zu erwerben, ebenso in den Nachbarländern, wobei die Kriterien in D am höchsten sind. Und die Mißbrauchsqoute gibt diesem System Recht.


    Ich habe nie behauptet, dass mehr Waffen weniger Gewalt in einem Land bedeuten. Das Problem ist aber, dass weniger Waffen durch Beschneidung der Rechte vieler Bürger eben auch keinen Sicherheitsgewinn bedeuten. Eher sinkt das Vertrauen Millionen Bürger in die Politik, welche ihnen Jahre zuvor attestiert hat, ein zuverlässiger Bürger zu sein. Durch die angeordnete Entwaffnung würde man diesen Leuten vor den Kopf hauen und ihnen das Misstrauen aussprechen. Völlig am eigentlichen Ziel vorbei.

    Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Und auch deine Homophobie kannst du nur schwer überdecken.


    Die Kriterien, die Du heranziehst, um andere User als homophob zu betiteln, zeigen schon, dass Du als Diskussionsteilnehmer ungeeignet bist.


    Ich warte mal ab wie weit wir damit kommen, immer mehr Restriktionen zu fordern, die eine völlig unbeteiligte Bevölkerungsgruppe betreffen, die eigentlichen Problemgruppen aber überhaupt nicht. Profitieren werden davon Terrorgruppen, die sich angesichts dieser albernen Diskussionen vor Lachen kaum halten können und sich einen Spaß daraus machen, immer wieder Attentate zu verüben. Am Thema vorbei zu entscheiden ist inzwischen eine Stärke unserer allem und jedem wohlgesonnenen Kultur geworden. Eine echte Wehrhaftigkeit, wenn sie angezeigt ist, kann ich nicht erkennen. Das macht Radikale und Kriminelle immer stärker und selbstbewusster. Wir werden auch in Deutschland solche Massaker erleben, und dann geht das Geschrei wieder los. Bin gespannt, wie die Meinung in der Bevölkerung sich ändert, wenn es soweit ist. Mit sinnvollen Entscheidungen seitens der Politik rechne ich auf jeden Fall nicht. Und wenn dann mal alle Jäger, Sportschützen Sicherheitsdienste entwaffnet sind, wird man feststellen, dass es immer noch üble Anschläge gibt. Was wird dann gefordert? Schon Ideen in der Schublade?


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Mal abgesehen von der Sinnhaftigkeit dieses beliebten NRA-Arguments: Hat es das eigentlich in den USA schon mal gegeben, dass ein Amokläufer oder Terrorist durch einen der zahlreichen (waffentragenden) Waffenbefürworter frühzeitig gestoppt wurde?


    ja, hat es. Vor allem auch in Israel. Darüber wird allerdings eher nicht berichtet, da auch die eingreifenden Waffenträger nicht von den Titelseiten lächeln wollen.

    Warum jeder Schlaumeier immer glaubt, dass ein Verbot von irgendwas helfen könnte, etwas zu vermeiden, was verboten ist. Anders: wenn die Verfügbarkeit von legalen Waffen NULL wäre, würden exakt so viele Anschläge von Extremisten verübt, wie jetzt auch. Man will also etwas verbieten um politisch wieder etwas Wind zu verpusten und um das Volk zu beruhigen. Jeder, der klar denken kann, weiß doch, was und wer das Problem ist, aber um das anzugehen, sind unpopuläre Maßnahmen vonnöten. Das will aber keiner verantworten, also betrachten wir uns in den Medien weiter solche irrsinnigen Morde und hoffen inständig, jetzt bloß nicht rechts zu werden (was immer das auch sein mag...)