Beiträge von Jay

Dann hast Du immer noch Glück gehabt, dass es ein Neugerät war und kein refurbishtes. Der Hotlinechef gestern war zumindest in der Lage, mir die 29€ Austauschgebühr zu erlassen, weil ich Unannehmlichkeiten hatte. Ein Neugerät konnte er mir allerdings nicht garantieren, und er könne es auch nicht beeinflussen. Morgen/Übermorgen werde ich wissen, was da im Paket ist...

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Aber Vorsicht, schon ein abgewandelter H...gruß mit geballter Faust, kann strafrechtlich verfolgt werden.

dieser Gruss der ISisten, den kenne ich noch von meiner Oma, wenn ich böse war. Die war allerdings nicht so fies drauf. Ging ja auch zur Schule...

Re: Re: Iphone 6 Frontkamera: Schaumstoff wandert vor Linse. Getauscht?

Zitat

Original geschrieben von Huberle
    Habe das Thema bereits durch: Austausch wird ohne Probleme durchgeführt. Das Ersatzgerät (Neugerät) war innerhalb von 24 Stunden nach Telefonat mit 08006645451 bei mir - die neue IMEI wird automatisch auf einen evt. vorhandenen AppleCare-Vertrag übernommen.

Gruß H.

Da hast Du Glück gehabt. Ich sitze gerade im Apple Store Hannover und soll 2 Stunden auf den Austausch des Displays warten. Bin gerade etwas angespannt deswegen.... :( Solchen Murks hätte ich auf dem Postwege einfacher haben können.

meine "gedanklichen Assoziationen" bei brennenden Asylantenheimen und Gewalt gegen die Bewohner gehen immer in Richtung: Stress untereinander. Das ist ein Gewöhnungseffekt, denn gefühlte 90% der Straftaten werden von den Bewohnern selbst begangen. In meinem Ort wurden schon Friedensmärsche und Demos gestartet, bevor klar war, wer die Tat begangen hat, nämlich Brandanschlag auf ein Heim. Als dann bekannt wurde, dass Asylbewerber X den Asylbewerber Y beseitigen wollte, war plötzlich betretenes Schweigen in der Szene....
    Darum: erst abwarten, von wo der Molly flog - dann erst demonstrieren und unfassbar betroffen sein!

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ich habe Jays Aussage (auch im Zusammenhang mit dem, was er hier im Thread sonst so geschrieben hat) so verstanden: Das können nur Islamisten gewesen sein. Und solche Vorverurteilungen halte ich für extrem gefährlich.

Natürlich waren es welche, und wenn nicht, dann ist der nächste Anschlag wieder von denen. Was soll denn daran gefährlich sein? Selbst wenn es welche waren, was passiert denn dann? Wo ist denn die Gefahr? Wie genau sieht die Gefahr denn aus? Werde mal konkreter bitte? Meinst Du, es würde auch nach dem 1000sten Anschlag für Moslems in diesem Land gefährlicher als jetzt? Ich denke eher nicht. Dieses "extrem gefährlich" gilt für grüne Mambas und schwarze Typen, die irgendwas arabisches herum posaunen und dabei mit Bomben und Knarren fuchteln, ansonsten ist das eine schlaffe Floskel, die mitteilen soll, dass wir "das alles schon mal hatten...". Ich würde mir wünschen, dass jeder Mensch, der sich hierzulande an Gesetze und regeln hält, langsam mal erkennt, was "extrem gefährlich" ist und nicht dauernd diese Sprüche aus der Teeküche, die alles verharmlosen und immer nur ganz kleinen Minderheiten die Schuld geben, heraus posaunt.

Ich behaupte: Das Problem wird so groß, dass diese ganze Diskussion, wie hier im Forum, da steht wie Kindergeschwätz. Ich verstehe nicht, dass erwachsene Menschen so dumm und blauäugig durch die Welt latschen können und glauben, dass man die Gefahren, von denen wir hier reden, sanft und leise mit Diplomatie, Vorsicht und Lichterketten beseitigen kann.

Zitat

Original geschrieben von Christian
    So lange nicht klar ist, wer diesen Anschlag verübt hat, halte ich derartige Polemik für vollkommen unangebracht.

aber das ist doch klar. Es fehlen nur noch die Namen.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Was hat die "Lügenpressediskussion" eigentlich mit dem islamistischen Terror zu tun?

nichts, aber sie macht Demonstrationen dagegen schwierig, weil egal, wer da gegen islamischen Terror wettert, rechtsradikal ist. So wollen es die Schreiberlinge.