-
Um es kurz zusammenzufassen:
- Hätte diese Irre sich von einem Junkie die Waffe beschafft, wäre in 2 Tagen das Thema aus den Medien.
- Sie hatte die Waffe (so sieht es bislang aus) legal, und schon beginnt das Säuetreiben durch die Dörfer.
Auch nach dem 500. Amoklauf in einem Jahr gibt es noch mehr illegale Waffen in Händen von Kriminellen als legale bei x-fach geprüften Mitbürgern. Das macht komischerweise keinem Angst, passt aber zum allgemeinen Bildungsstand der RTL-konditionierten Medienkonsumenten.
Zudem kommen jetzt von allen möglichen "Experten" Aussagen, Meinungen, Forderungen zur Aufbewahrung etc. *gähn*
Zitat
Original geschrieben von diger
.. Und wenn dann eine Schußwaffe greifbar ist, dann wird diese sehr schnell genutzt, während bei einem Messer doch mehr Skrupel vorhanden ist, weil dann ja auch der andere sich wehren kann.
darum hat die Dame ja auch kein Messer benutzt....oder???
Gruss
Jens
-
Apple schafft sich ab.... 
Im Ernst. Wenn es so weiter geht, ist Apple mit seinen Glamourphones in einem Jahr wieder dort, wo es vor 3 Jahren war.
Ich bin jetzt jedenfalls davon überzeugt, dass mein 3gs kein Update sehen wird.
Gruss
Jens
-
Die Stimmen, das iPhone wieder abzustoßen werden immer mehr. Obwohl mein 3GS mit der originalen Version alles tut, was es soll, denke ich auch wieder über ein Blackberry nach. Der Appstore sollte Toys-R-Us heissen, denn dort gibt es zu 99% nur billiges Spielzeug. Sinnvolle Programme sucht man meist vergebens. Die Bedienung per Touch und das Top-Display haben inzwischen auch andere Hersteller für ein Drittel des Preises des iPhone. Ich sehe da Probleme auf das iPhone zukommen...
Gruss
Jens
-
Hallo!
kann es wirklich sein, dass es keine Möglichkeit gibt, Anrufe von unerwünschten Personen zu blocken ausser das Gerät zu jailbreaken? Wäre ja ein echtes Armutszeugnis...
Danke
Gruss
Jens
-
Ich filme demnächst mal, wie ich eine Kiste stilles Wasser aus dem Auto hole....
Ich glaube, ich werde zu alt für diesen sinnlosen Datenmüll...
Gruss
Jens
-
Ich meinte eigentlich, dass den Kunden (die nicht jeden Tag hier im Forum lesen) eine Internetflatrate verkauft wird, bei der alles schon bezahlt ist. Was der Kunde nicht weiss: nach 300MB gibt es die Modemgeschwindigkeit der 80er Jahre. Kaum einem ist bewußt, was 64Kbit/s bedeutet. Der Kunde weiß nur: " OK, dann geht es ab 300MB halt etwas langsamer...." Er weiß aber nicht, dass es mit einem iPad z.B. praktisch garnicht mehr geht bzw. mit 1/100 der im guten Glauben gekauften Geschwindigkeit.
harlekyn: wenn Dir langweilig ist, hau lieber Deinen Container mit iPhones auf den Markt. Mir ist aber nun klar, wie man auf diese astronomische Zahl von Postings kommt...
Gruss
Jens
-
Moin,
heute, als unser iPad mit der 2. Multisim von t-Mobile keine Webseite mehr aufbaute und auf Nachfrage festgestellt wurde, dass 300MB verbraucht wurden und nun nur noch 64KBit/s anstehen, kam mir die Idee, dass es demnächst viele Leute geben dürfte, die sich reichlich verarscht vorkommen. Mit dem Aufkommen des iPad und der simplen Möglichkeit eine Multisim zu verwenden gehen die Volumenverbräuche in die Höhe. Die Kunden wissen zwar, dass nach 300MB eine Bandbreitenbeschränkung folgen kann, haben das auch unterschrieben, aber sie werden trotzdem betrogen im moralischen Sinne. Rechtlich sollte die Sache ja klar sein. Kein normaler Kunde weiß allerdings, dass 64KBit/s etwas über der optimalen Modemgeschwindigkeit des Jahres 1991 liegen und damit heute praktisch keine Internetnutzung möglich ist. Die Flatrate ist also ein Volumentarif von 300MB...
Natürlich sieht die Sache bei einer reinen iPhone-Nutzung anders aus, aber etliche iPhone-Nutzer werden zukünftig auch ein iPad haben und die Multisim benutzen. Dann ist nach einem gemütlichen Abend mit dem iPad und 3G schon Ende mit 300MB.
Wie seht Ihr das?
Gruss
Jens
-
Hallo!
mein iPad 16GB 3G zeigt bei uns auf dem Lande vollen Empfang an plus [3G]. Kann es sein, dass ich trotzdem eine lahme Verbindung habe, weil 3G schwach ankommt und sich die Balkenanzeige nicht auf 3G bezieht sondern auf GMS/EDGE....?
Gruss
Jens
-
Kein Netzbetreiber hat ein Interesse daran, ein abhanden gekommenes Gerät im Netz zu sperren. Warum auch? Umsatzeinbußen, ganze Abteilungen müssten sich damit befassen...etc... Natürlich ist es möglich...aber aus Sicht der Betreiber unsinnig und teuer. Das ist weg, ich ich mache jede Wette, dass es irgend ein Gauner ohne Probleme seitens Apple/Netzbetreiber benutzt.
Gruss
Jens
-
OK, wenn ich also in den USA bin, dort eine US-Karte ins iPhone stecke und Rebtel starte, wird die Software doch sicherlich erstmal eine Datenverbindung herstellen um mich am System anzumelden. Da werden wahrscheinlich geringe Gebühren fällig. Wenn das geschehen ist, stellt Rebtel die Verbindung in die Heimat über eine US-Nummer her. Ich zahle dann doch die Gebühr bei Rebtel SOWIE die normale Gebühr zu Rebtel via normaler US-SIM da es sich ja nicht um eine Toll Free Nummer handelt, oder wie?
Gruss
Jens