Beiträge von adl

    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    In ganz Fürth,Nürnberg und Erlangen? ;)
    Meine Messungen vornehmlich im Raum FFM und HH liegen zwischen 1-40 Mbits.


    Zumindest da, wo ich mich aufhalte. :p


    In der U-Bahn geht allerdings wenig an Daten, aber das U-Bahn-Netz Nürnberg ist ja nicht so arg lang und zwischendurch gehts immer wieder mal "nach oben", quasi eher Straßenbahnmäßig.

    Hallo,
    lese hier schon lange mit und jetzt wirds für mich auch langsam Zeit, denn Anfang Februar läuft mein aktueller Vertrag (1&1 All-Net-Flat Plus im D Netz) aus. Generell bin ich mit dem Vodafone Netz zufrieden, würde deshalb auch gerne dabei bleiben. Was mir wichtig wäre:


    -Vodafone Netz
    -Allnet-Flat
    -SMS-Flat (nicht zwingend erforderlich)
    -3GB Daten (ich habe seit 1.1.2015 3GB Daten inklusive und würde ungerne zurück auf weniger gehen)
    -LTE wäre schön (habe aktuell HSDPA mit 21,6Mbit/s glaube ich) .Wenn es LTE sein würde, würden mir vermutlich auch die 21,6Mbit/s reichen, weil das LTE Netz ja weniger stark ausgelastet ist (schneller darf es natürlich immer sein ;) )


    Zahle im Augenblick für alles zusammen 30€/Monat, mehr würde ich nur zahlen wollen, wenn noch das Nexus 6 Phone dabei wäre (andere Telefone würden mich nicht interessieren).


    Vielleicht hat ja jemand ein gutes Angebot? :)

    Mein Vertrag bei 1&1 läuft am 6.2. ab (also genau in 1 Monat), Kündigung ist bereits vor einiger Zeit getätigt worden und wurde auch bestätigt. Ich gehe eigentlich davon aus, dass die sich melden und mich versuchen zu weiteren 2 Jahren zu behalten, was ich gar nicht mal schlecht fände, weil ich vermutlich den selben Vertrag günstiger bekäme. Dachte eigentlich dass die sich bereits viel früher bereits melden, aber bisher ist nix passiert, weiß einer wann die sich normalerweise melden vor Ablauf der Kündigung? Geht ja auch um Rufnummermitname zu einem anderen Anbieter, falls 1&1 nix gescheites anbietet.

    Weiß nicht wieso man MEHR Volumen verbrauchen sollte, bloß weil es SCHNELLER geht. :confused:


    Finde es einfach merkwürdig dass es nur 7,2 sind, bei 1&1 habe ich zwar kein LTE, aber nen Downstream von bis zu 21mb. Es geht hier ja nicht um Speedtests, aber in der Regel habe ich irgendwas um 15mb, das ist doppelt so schnell wie bei Congstar und trotzdem finde ich es manchmal zu "langsam" z.B. bei Tapatalk (eine Forum-App). Wer natürlich nur Whatsapp Nachrichten verschickt und mal Mails checkt, dem reichen die 7,2 bestimmt völlig. Ich persönlich finde schneller eben schöner. :)


    Dachte halt wenn eh LTE Netz frei geschaltet ist (wenn auch inoffiziell) dann kann man vielleicht auch mit einer höheren Geschwindigkeit surfen.

    Zitat

    Original geschrieben von powder8
    Hy,


    Red M plus 3 GB (Zusammen 4 GB) SIM only für 25 Euro.


    Sowas gibt nur für "bereits Vodafone Kunden" oder? Als Neukunde hat man keine Chance auf sowas, hm? :(