Yo 12.5.
So steht's zumindest im internet
Beiträge von tirko
-
-
KPN: 10.5. (also morgen
)
Telekom: 12.5.
Vodafone: 24.5.
O2: hab ich auf die Schnelle nix gefunden, tippe wie bei Vodafone eher auf Monatsendegreetz
-
Hab ich - jedenfalls eine davon. Darf aber hier keine Anhänge einfügen... :o
PN mit E-Mail Adresse, dann kann ich's dir gerne zuschicken.
Greetz,
Tirko -
Mittlerweile ist er in der Kundenbetreuung Online als Vertragsverlängerung verfügbar - allerdings kostet er für mich (mit altem Hiptop Nur-Flat - Tarif) 369,90 €.
Bei dem Preis werde ich wohl nicht wie damals ein User der 1. Stunde werden.... Zumal er derzeit ja auch nicht wirklich mehr kann als mein geliebter alter Hiptop.
Greetz,
Tirko -
Dass der ht2 keine Frames und Javascript kann, hab ich gelesen als der in den USA auf den Markt kam.
Und dass er auf der CeBIT auf einem Testserver lief, finde ich nicht so tragisch. Das war vermutlich eher klug, weil ja grade in den Tagen vor der CeBIT aufgrund von Server-Problemen bei Danger gar nichts mehr ging. So konnten E-Plus und T-Mobile wenigstens stabil laufende Geräte präsentieren.
Das Browser-Update ist jetzt für den Sommer geplant soweit ich weiß. Aber da hat MarioT schon recht: Ob wir es dann bei E-Plus (oder T-Mobile) auch bekommen, ist noch ne ganz andere Sache.
Also ich werde mir den ht2 auf jeden Fall zulegen, weil ich das Ding einfach Klasse finde. Ob ich allerdings schon im April zuschlage, hängt davon ab, wieviel er mich in Verbindung mit ner Vertragsverlängerung kosten wird.
Ich hoffe auch, dass ich dann meinen Nur-Flat-Tarif behalten darf und sie mir nicht noch zusätzlich einen Sprachtarif aufschwatzen wollen....Tirko
-
Klar hab ich den getestet, direkt als erstes

Er ist länger als der hiptop1, aber dafür flacher. Das Display verschwindet jetzt in geschlossenem Zustand im Gehäuse - man hat also nicht mehr so einen unschönen Hubbel. Das Srollrad ist kleiner und blinkt nicht mehr. Darüber und darunter sind Kippschalter für Annahme und Beenden von Telefonaten. Ich mein ok, aber wer telefoniert schon mit dem Teil...? :p
Die Navigationstaste ist nun außen links am Gehäuse angebracht und blinkt bei eingehenden Nachrichten. Das finde ich ziemlich praktisch, weil man so auch bei geschlossenem Diplay navigieren kann.Die Tastaturmatte ist, wie auf den Abbildungen (die ja hier schon reichlich gepostet wurden) zu sehen ist, schwarz. Die Tasten sind kleiner als beim ht1, lassen sich aber gut drücken. Mit Ausnahme der Zifferntasten in der obersten Reihe, die sind nochmal etwas kleiner und ziemlich nah am Displayrand angebracht. Die Tastatur liegt etwas tiefer im Gehäuse, aber ich denke mal, daran gewöhnt man sich.
Die Bedienung an sich ist wie gewohnt. Auch die Hintergrundbilder der einzelnen Apps sind mehr oder weniger die gleichen (und lassen sich immer noch nicht austauschen).
Die Geschwindigkeit beim Surfen ist ok und vergleichbar meinem ht1. Da der ht2 auf der CeBIT aber über einen Testserver lief, muss das nicht unbedingt die "echte" Geschwindigkeit sein. Frames und Javascript gehen immer noch nicht, aber das war ja schon vorher klar.
Auf den Testgeräten am E-Plus Stand war nur der Aim-Client drauf, ich hab aber in der Pressemitteilung was vom Yahoo Instant Messenger gelesen.
Die Kamera ist nun integriert und hat einen Blitz. Man hat 4 Einstellungen (Normal, Flash, Nacht und gedimmtes Blinken). Die Bilder haben eine Auflösung von 640 x 480 und man kann sie sich auch richtig als Vollbild anzeigen lassen und hat nicht mehr so nen blöden Rahmen drum herum. Die Qualität ist besser als beim ht1, aber natürlich nicht vergleichbar mit der anderer Handys.
Den Kontaken kann man nun eigene Bilder zuordnen - allerdings nur selbstgemachte, was ich reichlich doof finde.So, als ersten Bericht reicht das finde ich

Fragen gerneTirko
-
Auch O2 zu D1 klappt - mit dem üblichen Geruckel und der Zeitverzögerung zwischen Bild und Ton.
Bei beiden Versuchen hat es auf Anhieb funktioniert.Greetz,
Tirko -
Startguthaben?
Ich lese in der Pressemitteilung gar nichts von einem Startguthaben - gibt es etwa keins oder hab ich nen :apaul: ?
Und soll die reine Free & Easy Karte tatsächlich 40 € kosten wie teltarif behauptet? Das wäre ja deutlich mehr als bei den anderen, wo sie überall nur rund 20 € kostet...
-
Ich hätte da ja noch ein paar Fragen..... :p
ZitatNeben günstigen Konditionen fürs Telefonieren bietet die neue Komplettlösung zusätzlich einen vollwertigen Internetzugang über schnelle UMTS-Verbindungen
Soll das heißen, dass ich die Vodafone Surfbox nur zusammen mit dem Sprachtarif Vodafone Zuhause kaufen kann? Oder gibt's beides auch einzeln?ZitatSprach- und Datenübertragungen laufen über das Vodafone-Netz und können im festgelegten Heimatbereich genutzt werden.
Also wie beim Sprachtarif auch nur Zuhause (= Rechnungsanschrift) zu nutzen?
ZitatDie genauen Konditionen für das neue Angebot werden zur CeBIT vorgestellt.
Ich trau mich ja kaum zu fragen, aber weiß jemand was genaueres über die Preise oder Höhe des inklusiven Datenpaketes?

Greetz,
Tirko -
Ich glaube kaum, dass du für den Hiptop den vollen Preis zahlen müsstest - schließlich schließt du ja einen Zusatzvertrag über 24 Monate ab. Außerdem will E-Plus doch seine Restbestände loswerden....

Aber an deiner Stelle würde ich noch die 1,5 oder 2 Monate abwarten, bis der neue Hiptop rauskommt. Ich freu mich auch schon auf meinen neuen!