Beiträge von prophonebonn

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Das einzigst ewas ich dir anbieten kann, ist das Gerät fein säuberlich zu zerlegen um mir mal die Platine anzusehen.

Löten oder so möchte ich jedenfalls nicht auf der Platine (falls was sein sollte), so winzig wie das ist, das könnte dann ein NSC tun.

Kann ja auch sein das die Platine OK ist und ein SW Update die Sache behebt oder oder oder.....

Danke Dir :top:
    Ich überlege es mir einmal , oder ich Verkaufe das Gerät als "Defekt" bei Ebay.
    Edit : soweit ich weiß ist die V 04.17 schon drauf !

Also lt. Nachbar sollte das Ding gehen, allerding stand das jetzt etwa 2-3 Jahre im Keller !
    Laut Käufer ging nur das Licht an sonst nichts, daher bin ich mal davon ausgegangen, das sich das Kühlmittel verflüchtigt hat, und habe Ihm daher angeboten mich an den Kosten für das Kühlmittel mit 10-15 € Beteidigen.

Gruß
    Kay

EDIT : Hier der link zur Auktion :
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=130121731357&rd=1&rd=1

Richtig, u.a. Kühlschrank defekt, innen würde wohl an einigen Stellen sich das Furnier lösen, usw. ! :(

Edit : Reicht es nicht wenn ich Ihn auf folgenden Passus in meiner Auktion verweise :

Fragen zum Artikel bitte vor Gebotsabgabe per E-Mail. Aufgrund der neuen Gesetzeslage muss ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich eine Privatperson bin. Mit der Teilnahme an dieser Auktion verzichtet der Meistbietende/ Auktionsgewinner auf jegliche Gewährleistungs- und Garantieanspruch gegen den Verkäufer. Umtausch/Rücknahme/Reklamation sind ausgeschlossen.Die Abgabe eines Gebotes ist eine Einverständniserklärung. Der Artikel wurde nach besten Wissen und Gewissen beschrieben. Eventuelle Mängel werden sofern bekannt in der Artikelbeschreibung genannt. Mit der Abgabe eines Gebotes akzeptiert der Bieter ausdrücklich diese Bedingungen. Bitte Bieten sie nicht, wenn sie mit den genannten Punkten nicht einverstanden sind.

Ebay -Schrank verkauft, Käufer will Geld zurück !

Hallo,

habe über Ebay für meine Nachbarn nen Schrank verkauft, es handelt sich um einen schwarzen Barschrank mit Kühlschrank !

Der Käufer erwarb diesen Schrank für 71 ,-- Euro , die Abholung war Bestandteil der Auktion !

Der Käufer holte den Schrank 16.6.07 ab , aufgrund einiger kleiner Mängel /Kratzer einigten wir uns auf 21 Euro Preisnachlaß .

Nun, zwei Tage später Schickte mir dieser eine Mängelliste, und möchte nun sein komplettes Geld zurück, allerdings möchte Er diesen Schrank n i c h t zurückbringen !

Ich habe Ihm Angeboten , Schrank zurück zu mir und Er bekommt sein komplettes Geld zurück !
    Das ist doch Fair, oder ?
    Was haltet Ihr davon ?

Er trägt mir Mängel vor , die ich nicht Bestätigen kann(oder nur in geringem Umfang), will sein Geld zurück aber den Schrank nicht zurück bringen !
    Gruß
    Kay

Re: Re: Nokia 8800 Defekt ? Geht nicht mehr an !

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Bis jetzt....
    Wenn da auf der Platine ein Haarriß (oder ähnliches) durch das Runterfallen entstanden ist, könnte das die Ursache für das "Nichtfunktionieren" sein.

Du machst mir ja Mut :(
    Nee, mal im ernst dann kann ich den Fehler wohl nur durch Austauschen der Platine beheben lassen ,oder ?

Wie kann ich das als Laie denn feststellen ?

Gruß
    Kay

Hallo,

habe hier ein Problem mit einem Nokia 8800 !
    Lief bis jetzt Problemlos, ausser das die Taste vom Steuerkreuz nach unten manchmal etwas Harkte.
    Gestern Wecker eingestellt für heute morgen, es Weckt mich auch und geht dann einfach aus !
    Seitdem lässt es sich nicht mehr einschalten(es flackert nur mal kurz das Display auf), auch am Ladekabel zeigt es nichts an !

Was kann das denn sein ??

Am Akku kann es nicht liegen, habe zwei Org. Nokia Akkus und einen Noname Powerakku.

Kann mir da vielleicht jemand Helfen und es mir günstig Reparieren ( da keine Garantie mehr vorhanden ) ?

Gruß
    Kay

Edit : vor alllem würde mich einmal Interessieren, wie so ein Fehler auftreten kann , bzw . wordurch es zu so nem Fehler kommen kann ? Es ist nicht Feucht geworden , es ist lediglich einmal herunter gefallen , ca. 40 cm Tief vom 'Tisch auf den Laminatboden , funktionierte aber noch einwandfrei...