Beiträge von Jussi69
-
-
So, das Blatt hat sich etwas gewendet:
P800 steht zum Verkauf, außerdem Tausch (allerdings kein TM 100 mehr).
Gruß,
J. :top:
-
Hallo,
Ich würde gerne mein Sony Ericsson p800 gegen ein
Sharp tm 100 tauschen (natürlich mit Wertausgleich). Das p800 ist in einem guten bis sehr guten Zustand, hat nur einen Kratzer 2mm unten bei der Ladebuchse.Dabei sind die OVP, 4Stifte( 3 NAGELNEUE) , Ladekabel, Sync Station,Headset und die Software(Syncronisation usw.)-Die Original Bedienungsanleitung habe ich leider nicht mehr, aber man kann sie kostenlos downloaden.Also macht Angebote!Bitte per PN.
Grüße,
J.
Ps: Der Memorystick 16mb ist auch dabei
-
Blind Guardian: Verdammt, du willst auch nicht aus deiner konservativen Welt heraus. Glaubst du, nur wenn dein Bruder einmal raucht, wird er gleich abhängig oder was??? Viele Jugendliche, die zu früh anfangen, haben sowieso oft nen "badtrip", sodass sie sich schwören es nie wieder zu machen.
Ich kann einfach nicht verstehen, dass du so engstirnig an diese Sache rangehst, wissenschaftlich erwiesene Fakten abzuwiegeln und dann noch den Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben willst.
Ich denke alles ist nun gesagt, trink dein Bier und sei glücklich damit, aber lass die paar Kiffer doch ruhig rauchen, wenn sie wollen!
Gleichgültigkeit ist bei Jugendlichen der gefährlichste Faktor. Dieses amotivationale Syndrom kannst du deinem Bruder ja wohl erklären. SO dumm oder unerfahren soll er ja wohl nicht sein, oder?ZitatEs macht nicht wirklich abhängig, Suchtpotential ist gering, keine Einstiegsdroge, zwar mit Alkohol gleichzusetzen aber bei Weitem nicht so schlimm...
Ist zwar etwas "allgemein" ausgedrückt, aber richtig!
-
-
Ich kann doch als erwachsener vernunftbegabter Mensch machen was ich will.
Wenn ich es für richtig empfinde Drogen zu nehmen, dann will ich das dürfen. Ich verletze dabei ja niemanden. Ich ( ich kann nur von mir reden) begebe mich nicht in kriminelle Kreise.
Die Aussage, jeder soll ein Recht auf seinen Rausch haben ist keine Reduzierung der Problematik! Ich glaube in der Tat, dass ich mich mit keiner Droge sogut auskenne wie Cannabis, eben weil es für mich beim Rauchen nicht darum geht, mir möglichst derbe die Birne wegzuknallen, sondern diese Droge zu verstehen und zu merken wie sie wirkt. Deswegen ist es auch schwer für nicht Kiffer, den "Rausch" oder wie ihr es nennen wollt (ich nenne es high) zu beschreiben, bzw. ein Urteil darüber zu bilden. Das bedeutet selbstverständlich nicht, dass jeder, der eine Meinung bilden will, erstmal die Droge nehmen muss, dafür gibt es ja die Empirie.CK-187 kennt Cannabis. Ich kenne Cannabis. Er hat aufgehört, obwohl er viel gekifft hat. Und das finde ich verdammt bemerkenswert. Ich denke, er hat gemerkt, dass man in gewisser Weise aus der Realität flieht, gerade als Jugendlicher. Aber auch er wird mir zustimmen, wenn ich sage, mal einen Joint zu rauchen ist vollkommen OK!
Es geht hier nicht ums Dauerkiffen, das ist genauso sinnlos wie Dauersaufen (Extrembeispiele!). Es geht darum, dass ich selbst entscheiden will, wann ich welche Droge konsumiere. Wissenschaftler haben herausgefunden dass "ein Konsum von 2x pro Woche keinerlei negative Konsequenzen mit sich bringt"(ob das stimmt, will ich nicht austesten). Wenn jetzt wieder Leute kommen und sagen, "ich habe es gesehen, wie kaputt die Kerle sind", dann sage ich euch: Diese Menschen sind zu dumm. Sie können mit der Droge nicht umgehen und rauchen mehr als 2x pro Woche (darauf wette ich!).
Ich persönlich rauche in der Woche überhaupt nicht, da ich zugeben muss, dass das High oder der Rausch, der durch THC entsteht (kommt auf die Sorte an und dessen Erntezeitpunkt) wesentlicher mehr "reinhaut" (alle Kiffer wissen, was gemeint ist). -
Endlich mal eine interessante Diskussion!
Also. Die letale Dosis von Cannabis, sprich delta 9 Tetrahydrocannabinol liegt oral appliziert bei 200 g. So viel dazu.
ZitatMeiner Meinung nach sollten jegliche Gräser hier in D verboten bleiben.
Es reicht schon, dass Alkohol und Nikotin legal sind, da sollen nicht noch Hasch, Crack, Koks und Heroin etc. legalisiert werden.Ich hab zwei Bekannte, an denen ich nur zu gut sehen kann wie harmlos die "Einstiegsdrogen" sind... IMHO ist Hasch (Gras) oder wie ihr es auch nennen wollt, um einiges gefährlicher als Alkohol und Nikotin.
Aber das sind Dinge, da kann man diskutieren ohne an irgendein Ziel zu kommen...
Sorry, für sowas habe ich gar kein Verständnis. Das hier zeigt einfach nur, wie dumm die Gesellschaft ist. Eine Gleichsetzung der Droge Cannabis mit "Crack, Koks und Heroin" ist nicht zulässig!Auch wenn es nicht so gemeint ist, WIESO muss Cannabis auf gleiche Stufe mit diesen Drogen stehen??
Jeder Mensch soll ein Recht auf einen Rausch haben. Es ist ganz einfach. Wenn man mit einer Droge richtig umgehen kann, dann kann man sie konsumieren.
Was hier oft die Meinung über Cannabis ist, ist nur der Blech, den euch RTL und Explosiv eintrichtern. Dort wird Cannabis grundsätzlich als Einstiegsdroge tituliert (welche es faktisch nicht ist), zudem endet der erste "zug am Joint" gleich mit einer Horrorgeschichte hinterm Bahnhof.
Unbestritten ist, dass Cannabis bei zu hoher Dosis vor allen in der Pubertät die Entwicklung hemmt. Aber auch dies sind Extrembeispiele: Sprich: Nach der Schule erstmal Bong rauchen, morgens erstmal ne kleine Tüte und Abends nochmal mit Freunden "abchillen". Dies hat aber nichts zu tun mit dem Konsum, den 4 Millionen Menschen alleine in Deutschland vollziehen. Es ist (für mich) einfach witziger und angenehmer mit Freunden mal einen zu rauchen, als sich erstmal mit 13 Weizenbier die Birne wegzuknallen, dann alles vollzukotzen und wohlmöglich noch Sch''' zu bauen. Wenn jetzt wie in dem obigen Zitat Menschen behaupten, dass THC gefährlicher sei, man habe es selber erlebt:
1. THC macht nicht physisch abhängig (wie etwa Alkohol!)
2. Psychische Abhängigkeit tritt bei 2% (!) der Cannabiskonsumenten auf. Dazu kommt, dass diese Menschen Dauerkiffer sind UND (nachweislich) Probleme mit sich selbt oder ihrer Familie haben.
3. Mal überprüft, ob diese Menschen Jugendliche sind (= Persönlichkeit noch nicht vollständig entwickelt), haben diese Menschen vielleicht Probleme mit sich selbst, in der Familie, mit der Schule???Ich will Cannabis wie andere hier schon sagten, nicht verharmlosen, die Dosis macht das Gift. Ich bitte nur darum, dass ihr mal die Augen aufmacht und nicht den ganzen Dreck fresst, den euch RTL und Co erzählen.
Es ist einfach unmöglich, dass man als "Kiffer" sofort an den Rand der Gesellschaft gedrückt wird. Sowas ist lächerlich.
Selbst die Legalisierung von C. in Holland hat die Gesellschaft dort nicht etwa "verdummt", England ist nachweislich der Spitzenreiter im Ganja-Rauchen! Gesicht zeigen!In diesem Sinne,
take as much as you need
but dont need more than you take -
Zitat
ich denke gerade nach: stellt euch mal vor es kommen noch neuere handy raus, mit noch mehr sperren usw. dann fangen die leute an wieder einfach alte, abgelaufene geräte ganz ohne sperren zu kaufen. allein der gedanke, realistisch und total verrückt. obs wirklich so weit kommt..
Das wäre wirklich richtig geil, so hart das klingt. Es wäre doch sehr interessant, wenn Leute keinen Handys mehr kauften mit:
Hardware Branding
Software Branding, dazu gehört vor allem das nicht Löschen von
kein abschaltbarer Kameraton
ÜbertragungssperreMich würde wirklich mal interessieren was dann passiert. Im Prinzip ist das wie in der Politik. Dem Bürger werden immer neuere "Lasten" auferlegt (Steuern, etc.), wodurch der Staat gleichbedeutend mit dem Provider oder Mobilfunkhersteller an "Macht" gewinnt.
Für ein liberales Handy!

-
Sonst keiner Ahnung?

-
Öh OTA und WAP gehen meines Wissens beide über Funkwellen und nicht über Infrarot oder USB Kabel :D, sprich WAP ist over the air!!!