-
Re: Deutsche Mobilfunknetze in OWL/Lemgo/Horn Bad Meinberg
Zitat
Original geschrieben von Saladien
PS: Eine Frage noch am rande weis jemand hier wie man bei Android sehen kann über welche Frequenz man grade verbunden ist?
MfG
Das würde mich auch sehr interessieren?!
-
Wie steht es mit dem UMTS Ausbau in Achern (77855) oder Kappelrodeck (77876)? 
-
Kaum regnet es in Kappelrodeck (77876) etwas heftiger, ist das Netz von E-Plus natürlich wieder komplett weg
Kann ich dass irgendwo an E-Plus melden? Was läuft da schief? :confused:
Nach 10 min warten ist das Netz plötzlich wieder komplett da.. komisch..
Das passiert aber immer so, wenns stärker regnet..
Gruß 3l3ph4nt
-
Die haben wir von der E-Plus Netzabdeckungskarte:
http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/umts
Einfach nahe genug ranzoomen und auf einen blauen Punkt (Sendeanlage von E+) doppel klicken.
Wie sieht es bei dir mit dem Speed aus? 
Edit:
Per Zufall auf der Netzabdeckungskarte in Eschwege eine NodeB vom 08.08.2011 gefunden!
Es wurde1Datensatz der TabelleNodeBgefunden
Basisschluessel Betriebsbeginb Wochenstatus
Goto 15531793 08.08.2011 92
Viel Spaß
3l3ph4nt
-
Seit ein paar Minuten haben die E-Plus Kunden in Kappelrodeck (77876) kein Netz mehr.
-
In Pfullingen (72793) am Landesjugendfeuerwehrtag gibts UMTS von eplus, wo T-Mobile Kunden nur langsames EDGE haben. Zwar UMTS mit -97dBm inspiriert, dafür aber echt stabil und flüssig! Geschwindigkeiten von 45 KByte/s im Downstream und 22 KByte/s im Upstream sind drin. Und das bei mehreren 1000 Besuchern in der Stadt! Ich finde das eine gute Leistung.
Gruß 3l3ph4nt
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Im Norden von Bühl müsste doch sogar schon HSPDA laufen,was seltsam ist das kein EDGE verfügbar ist.Laut der E+ Karte ist kein Sender älter als 4 Jahre !? :confused:
Ich war eher im Süden der Stadt, an vielen Stellen war auch EDGE verfügbar, doch das schwankte immer zwischen EDGE und GPRS. Und Indoor ging entweder garnichts oder nur GSM.
-
Ich war heute in Bühl (Baden) (77815), teilweise ist die Stadt mit 30000 Einwohnern nur mit GPRS versorgt, und indoor hat man an manchen Stellen überhaupt keinen Empfang mit E+ :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
die von mir erwähnte NodeB ( die meiner Meinung nach 2*3 Dualband-Panels am Schornstein montiert hat, 1*3* GSM900/GSM1800, 1*3* ??? ...) in 74357 Bönnigheim muß letzte Woche auch on Air gegangen sein, vorhin hatte ich dort UMTS-HSDPA-Empfang.
Gibt es für Symbian V3 eigentlich eine Software mit der man feststellen könnte ob dort UMTS2100 oder UMTS 900 im Einsatz ist ?
Auf der Netzabdeckungskarte ist es eingezeichnet, allerdings noch ohne die Abdeckung.
Relativ frisch mit 07.06.2011 datiert.

-
SMS kommen hier zwar schnell an, aber seit ein paar Stunden geht in Kappelrodeck 77876 EDGE nicht mehr. Vorher wechselte das Smartphone dauernd zwischen schlechtem GSM/GPRS Empfang und gutem EDGE Empfang. Das Problem tritt bei mehreren E-Plus Kunden im Ort auf.
Bauen die was aus? Oder Störung? :confused:
Edit: Gerade jetzt funktioniert es bei allen wieder