Beiträge von 3l3ph4nt

Kehl an der Grenze zu Straßburg (Frankreich) hat 35000 Einwohner und auch nur EDGE, ähnlich wie Achern mit 25000 Einwohnern, auch nur EDGE. Dazwischen liegen kleinere Dörfer und Kleinstädte. E-Plus ist in BaWü am Rhein schon gut aufgestellt, aber die paar Lücken füllen sollten sie schon noch, zumal die anderen Netzbetreiber das ja auch schon lange getan haben.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das was der PC zeigt und was der Realität entspricht, kann man nicht 1 zu 1 ummünzen.

Okay :)

Zitat

Machst Du woran fest?

Das hoffe ich einfach mal, genaueres werde ich hoffentlich bald vom Netzbotschafter erfahren. Die Region ist teilweise schon recht gut versorgt. ;)

Sollte die Netzabdeckung von o2 (UMTS/HSDPA) mit der Karte übereinstimmen, haben die auch nicht gerade das beste Netz. Hätte gedacht die haben so ein gutes UMTS Netz. Trotzallem ist die Geschwindigkeit dort deutlich schneller (ca. 2 - 3 Mbit/s down).
    http://o2online.de/nw/support/…k/netz/netzabdeckung.html

Bin mal gespannt was sich in den nächsten 6 Monaten bei E-Plus tut. Kann mir gut vorstellen, dass viele Smartphone-Kunden abspringen und wechseln.

Ich bleib' jedenfalls bei E-Plus (blau), mit der Hoffnung bald HSDPA vor die Tür zu bekommen, da wirklich kein anderer Netzbetreiber/Discounter bessere Tarife für mich anbietet.

Zitat

Original geschrieben von Matze-zetel1
    die Idee ist gut mit den Programm würde ich auch auf mein handy machen aber ich habe Nokia N8 und iPhone beide gehen nicht mit den Programm musste daher nach gebessert werden z. als java anwendung

Die Anwendungen gibt es vorerst nur für Android. Der Entwickler meint, dass das iOS SDK die benötigten Dinge nicht hergibt. Unter J2ME wird das aber leider wohl schwer zu realisieren sein.

Zitat

Hallo 3l3ph4nt.... ich werde mal nachschauen lassen, was in der Gegend geplant ist. Danke für das Lob

Danke! :)

Grüße
    3l3ph4nt

Hallo, da habe ich auch mal eine Frage an den Netzbotschafter :)
    Ich wohne in Baden-Würtemberg, in der Umgebung der Kleinstadt Achern (77855) bzw. in Kappelrodeck (77876). Ich warte hier schon lange auf zumindest UMTS und verfolge den Netzausbau von E+ nahezu täglich. Da viele meiner Freunde mitlerweile auf Smartphones hochgerüstet haben, wird es zunehmen schwierig eine E+ SIM-Karte zu vermitteln, da hier nur EDGE (das aber recht gut und stabil ist :top: ) verfügbar ist. Ist in meiner Umgebung ein Ausbau auf UMTS/HSDPA geplant bzw. wann kann ich damit rechnen? :) Weiter südlich in Offenburg (77652) bzw. weiter nördlich Bühl/Baden-Baden gibt es bereits HSDPA :top:
    Übrigens! Hier gibt es eine Karte die von Smartphone Nutzern durch eine App erstellt wird, habe in meiner Umgebung dazu auch einige Daten gesammelt.
    http://de.netmeterproject.com/

Btw: Ich finde es gut, dass man die Möglichkeit bekommt indirekt mit E+/BASE zu sprechen und an Netzausbau-Informationen gelangt. :top:

Viele Grüße
    3l3ph4nt