Wir brauchen nicht darüber diskutieren, dass E+ nach wie vor die rote Laterne beim UMTS Ausbau hat.Der Wettbewerb ist da weiter und VF ist da von den beiden anderen auch nochmal ein Stück weg.Fakt ist aber,dass E+ seit geraumer Zeit dabei ist sein Netz auszubauen was auch bitter nötig ist.Was am ende dabei rausgekommen ist,wird man sehen.In jedem Update der E+ Karte gab es die letzten Monate immer unzählige neue Node B zu sehen.Der Ausbau läuft definitiv auf Hochtouren,auch in Gegenden (sehr ländlich) wo man es nicht wirklich erwartet hätte...Gucken wir mal gespannt wie es weitergeht.
Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz
-
-
-
zukünftige Nodes in der Karte
Gab es das eigentlich vorher auch schon, dass Nodes in der Karte eingezeichnet sind, die sich noch im Planungsstatus befinden (also noch gar nicht gebaut sind)?
Beispiel:
Der Standort in Hesepe, nördlich 49565 Bramsche, direkt an der Bahnstrecke:
Basisschluessel Betriebsbegin Wochenstatus
12531328 Q3/2011 54 -
Re: zukünftige Nodes in der Karte
ZitatOriginal geschrieben von Rasenmäher
Gab es das eigentlich vorher auch schon, dass Nodes in der Karte eingezeichnet sind, die sich noch im Planungsstatus befinden (also noch gar nicht gebaut sind)?Beispiel:
Der Standort in Hesepe, nördlich 49565 Bramsche, direkt an der Bahnstrecke:
Basisschluessel Betriebsbeginn Wochenstatus
12531328 Q3/2011 54Ja,dass gab es auch schon in den vorherigen Updates.Ob das so gewollt ist,wage ich zu bezweifeln.

-
Ich bin seit '96 E+ Kunde und war immer zufrieden. Unvergessen damals die Einführung der Professional Tarife...die waren zu der Zeit (es muss 2000 gewesen sein) einfach grandios.
Im Laufe der Zeit habe ich meinen ganzen Freundeskreis, die Freundinnen, die Familie und meine eigene Firma auf E+ danach Base umgestellt.
Aber im Mai nach meinem Kauf von einem iPhone 4 ging es einfach nicht mehr. Habe mich immer versucht zu arrangieren mit den Datenraten, dem Empfang usw...all die Jahre habe ich bestimmt 60 Karten akquiriert für die Grünen.
Doch dann musste was passieren...und ich habe mich dazu entschlossen es mit Vodafone zu versuchen. Und es war die richtige Entscheidung, weg vom Base Gold Vertrag hin zur Vodafone Allnet Internet Flat. Ich habe jetzt fast identische Leistungen und zahle 55% weniger.
Und die Datenrate ist ein Traum, egal ob hier in BS, WOB oder Berlin...alles ist wesentlich besser.Werde jetzt nach und nach alles auf Vodafone umstellen, wenn Verträge auslaufen...
In Berlin musste ich 2 mal hinschauen, ob ich nicht WLAN hatte oder ein TOP Datennetz von Vodafone...
-
ja das ist halt ein Problem zu GSM , EDGE Zeiten war Eplus fast gleichauf mit den 2 großen , sehe ich genauso aber seit Smartphones und UMTS ist Eplus hinterher leider, haben ja auch ein paar Jahre gepennt
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Kallebauhelm
Ich bin seit '96 E+ Kunde und war immer zufrieden. Unvergessen damals die Einführung der Professional Tarife...die waren zu der Zeit (es muss 2000 gewesen sein) einfach grandios.Im Laufe der Zeit habe ich meinen ganzen Freundeskreis, die Freundinnen, die Familie und meine eigene Firma auf E+ danach Base umgestellt.
Aber im Mai nach meinem Kauf von einem iPhone 4 ging es einfach nicht mehr. Habe mich immer versucht zu arrangieren mit den Datenraten, dem Empfang usw...all die Jahre habe ich bestimmt 60 Karten akquiriert für die Grünen.
Doch dann musste was passieren...und ich habe mich dazu entschlossen es mit Vodafone zu versuchen. Und es war die richtige Entscheidung, weg vom Base Gold Vertrag hin zur Vodafone Allnet Internet Flat. Ich habe jetzt fast identische Leistungen und zahle 55% weniger.
Und die Datenrate ist ein Traum, egal ob hier in BS, WOB oder Berlin...alles ist wesentlich besser.Werde jetzt nach und nach alles auf Vodafone umstellen, wenn Verträge auslaufen...
In Berlin musste ich 2 mal hinschauen, ob ich nicht WLAN hatte oder ein TOP Datennetz von Vodafone...
so ungefähr sieht es bei mir aus, bin seit 1999 bei eplus. damals war ich noch auf der arbeit der einzige mit eplus, kollegen hatten damals d2 oder d1. der witz ist dass ich je nach außenbaustelle manchmal der einzige war der empfang hatte.
mit d2 oder d1 war da nix zu machen.mittlerweile bin ich froh dass ich immernoch bei base bin. habe zwar auch ne vodafone karte, aber trotz gutem hsdpa empfang kommen seit fast 6 wochen keinerlei daten mehr durch.
vor einem jahr bin ich in meine jetzige wohnung gezogen. eplus war der einzige anbieter, die überhaupt umts boten.
o2 und vodafone brachten nur edge, und das war sehr langsam. quasi unbrauchbar.
im september bzw oktober zogen diese dann nach mit hsdpa, was auch anfangs sehr gut ging und datenraten von über 4 mbits möglich waren. aber davon ist nicht mehr viel übrig. o2 geht zwar mit 3 mbits, aber die vielen abbrüche machen nicht wirklich ein entspanntes surfen möglich.zum glück hat eplus seit 2 wochen hier ebenfalls hsdpa. mit 1,5 mbits zwar langsamer, aber immernoch aussreichend schnell und vorallem stabil und konstant.
-
Noch ein Nachtrag zu Thüringen,Pössneck hat im April auch UMTS bekommen.
-
Neuenkirchen (Oldenburg) Landkreis Vechta
Es wurde1Datensatz der TabelleNodeBgefunden Basisschluessel Betriebsbeginb Wochenstatus
12530322 28.03.2011 100Es wurde1Datensatz der TabelleBSgefunden Basisschluessel Betriebsbeginb Wochenstatus
12700322 08.02.2007 10 -
Auch Greiz in Ostthüringen hat eine neue Node mit Betriebsbeginn 29.3.2011.
gruß cello.
-
In Sigmaringen (BaWü) strahlt auch eine neue Node B seit dem 26.04.2011

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!