Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Overhead ;)

• Seit ein paar Minuten haben die E-Plus Kunden in Kappelrodeck (77876) kein Netz mehr.

Samsung Galaxy S3 mit blau.de Internetflat 1GB für 9,90€/Monat

• Re: St. Peter Ording - o2-Sendeanlage (sorry für OT!)

Zitat

Original geschrieben von unze
    ... Habe mir heute einmal den Sender angeschaut. Der befindet sich gemeinsam mit einem Sender von O2 auf einem Hochspannungsmasten. ...

Hallo unze,

leider ist Dein Postfach voll.

Kannst Du diese Ortsangabe etwas präzisieren?
    In Patricks GSM-Liste findet sich in SPO nur der Standort im Norden, auf dem Hotel Ambassador, sowie der Standort im Süden, dem Leuchtturm in Böhl-Süderhöft.
    Befindet sich die Anlage am Hochspannungsmast evtl. in der Nähe bzw. nördlich des des Bahnhofs, in der Straße Bövergeest?

Vielleicht könntest Du die Gauß-Krüger-Koordinaten über den CB-Kanal 221 ermitteln und mir mitteilen (oder diese bei Interesse in Patricks Liste eintragen?).

Vielen Dank und noch einen schönen Urlaub!

MEHR NETZ - ja, bitte!

• Hallo JuanMR,

der Sender befindet sich Luftlinie ca.200 Meter nordoestlich vom Bahnhof St. Peter Sued. Die Strasse heisst Beevergeest. Ich habe nur eine Karte von Gruen und Rot dabei, daher keine genauen Daten.

Gruss
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Vielen Dank für die schnelle Antwort! Und schade, daß Du keine blaue Karte an Bord hast.
    Immerhin ist es der von mir vermutete jüngste Standort von o2 vor Ort.

Viele Grüße,
    Juan

EDIT: Vielleicht magst Du Dein Profil dahin gehend ändern, dass Dein bevorzugtes Netz nun grün ist.

MEHR NETZ - ja, bitte!

• Bei Teltarif berichten User, die das Eplus- Netz nutzen von Roamingproblemen in Spanien und Frankreich (keine abgehenden Telefonate). Das gleiche habe ich mit einer Vistream- Karte (nutzt auch das Eplus- Netz) in den Niederlanden erlebt.
    http://www.teltarif.de/forum/a-medion/93-1.html

Gibt es hier auch Leute, die Roamingproblem mit Eplus- Karten hatten?

• E-Plus EDGE:

E-Plus HSDPA: Nicht vorhanden!

T-Mobile EDGE:

T-Mobile HSPA+:

Alles am gleichen Standort gemessen nacheinander mit dem Speedstick LTE. Für die Uhrzeit empfinde ich das als sehr schwach was E+ da liefert...

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Also ich habe grade diesen Wert bei Eplus und das mit einer Internet-Flat S nach mehr als 1GB übertragenem Datenvolumen ;)

Bei dem Preis-Leistungsverhältnis kann man doch nicht meckern, oder?

• In Karlsruhe im KIT Campus West ist EPlus mit folgenden Werten dabei:

Wenn das so bleibt und bis Ende 2012 sich der download noch verdoppelt, sind meine Erwartungen erfüllt.
    Ähnlich Werte finde ich jetzt fast im ganzen Stadtgebiet und in Ettlingen.
    lowe

• Jo! Dat E-Plus Netz ist schon viel schneller geworden.
    Bei mir läuft fast alles schon auf HSDPA.
    Es fehlen aber noch der Sender in Ibbenbüren (UHS???), UHS Gütersloh und 2 Sender in Halle/Westfalen. Ich hoffe das das H da auch schon unterwegs ist. In Ibbenbüren war heute normales GPRS schneller wie 3G! :confused:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!