Beiträge von lisari

Wenn wenigstens davon die Rede wäre, demnächst HBCI zu unterstützen oder wenigstens die Kontoauszüge als *.csv-Datei zur Verfügung zu stellen. Davon ist leider keine Rede. :flop:

Ich kann bis jetzt keinerlei Vorteile erkennen, auf die ich mich groß angekündigt "freuen" soll.

Warum meinen Banken eigentlich immer, man würde sich über eine "neue, moderne Gestaltung" des Online-Auftritts "freuen" :rolleyes: , während man die von den Kunden angefragten Services jahrelang hartnäckig ignoriert.

Gruß
    Lisa

Warum meinen eigentlich die "Erfinder" solcher angeblicher Cashback-Cards immer, die Systeme zur Kundenbindung müssten möglichst kompliziert und undurchsichtig aufgebaut sein? Wenn ich selbst nach intensiver Suche auf der Website den Nutzen nicht erkennen kann, solange ich denen nicht meine Daten gebe, ist das doch ein Witz. Auf solche undefinierbaren "exklusiven Angebote und Aktionen" kann man doch getrost verzichten. Dann noch eine möglichst undurchsichtige Unterscheidung zwischen Prämien- und Servicepunkten ... :flop:

Die Vorteile und Prämien sind so exklusiv, dass man sie erst eingeloggt sehen kann. Einloggen kann man jedoch nur, indem man alle Daten eingibt und die Karte (samt Schufa-Abfrage) beauftragt. :flop:

Gruß
    Lisa

lola13:

Es ist zwar keine Phishing-Mail, trotzdem macht man, was man in solchen Fällen immer macht. Man loggt sich selbstverständlich nicht aus der E-Mail ein. Man loggt sich über den gewohnten Zugangsweg ein und sieht dann bei Barclay auch rechts einen Balken, der mit dem neuen Online-Banking wirbt, wofür man seine Handynummer eingeben/prüfen soll.

Der Link in der E-Mail ist nur ein Angebot zum Einloggen, das man selbstverständlich nicht benutzt!

Gruß
    Lisa

Bargeld abheben bei Netto

Habe heute zufällig den Kassenzettel von netto genau angesehen. Steht unten eine Werbung:

Auf der Homepage findet sich dieser Hinweis:

Gebührenfreie Bargeldauszahlung

Es ist von "EC-Karte" die Rede. Spannende Frage: Geht es mit der Netto-Maestrocard? Oder ist nur Girocard gemeint?

Leider habe ich es erst zu Hause gesehen, sonst hätte ich gleich nachgefragt. Ich denke, es ist ziemlich neu. Hat das schon irgendjemand ausprobiert?

Gerade die Hotline von Netto angerufen, Antwort: Ja, es geht mit der Barclay Maestrocard!

Gruß
    Lisa

speeny:

Ah, danke, sehr interessant. Möglicherweise hängt es nicht nur von den absoluten Ratings ab, sondern auch von der Geschwindigkeit und/oder der "Anzahl der Buchstaben", um die sich das Rating verschlechtert.

Ich habe die Veränderung der monatlichen Angebote in einer Optimierungsphase mit etlichen neuen Konten und Kreditkarten beobachtet, während alte Konten/Verträge wegfielen, während der das Rating und die Branchenscores drastisch sanken. Nachdem wieder "Beruhigung" eingetreten ist, also keine Veränderungen mehr stattfanden, stieg das Rating zügig wieder an, und im gleichen Maße änderten sich wieder die motl. Kreditangebote von Barclay.

Als Vergleich diente natürlich ein anderes Schufa-Konto, in der sich in der Zeit nichts Wesentliches änderte. In einem Monat konnte ich das Angebot für den VIP-Kredit "ohne Einkommensnachweis" in optisch vollkommen identischer Form vergleichen, das Angebot unterschied sich allerdings durch den Zinssatz, bei mir 8,9 %, bei dem Vergleichskonto 5,9 %. Das fand ich schon ziemlich interessant, dass selbst dieses VIP-Kreditangebot offensichtlich nicht für alle Kunden gleich ist. Nachdem ich wieder bei B angekommen bin, waren die Angebote dann wieder identisch. Es scheint einen Zusammenhang zu geben, wenn auch nicht linear.

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Hat jemand derzeit ein Tip für ein kostenloses Geschäftskonto Schufa frei?

Kommt drauf an, was Du unter "Schufa frei" verstehst. Kostenlos sind sowieso rar gesät. Bei einigen Geschäftskonten wird zwar die Schufa bei Kontoeröffnung angefragt, das Konto dann jedoch nicht eingetragen, vor allem, wenn kein Dispo eingerichtet wird.

Gruß
    Lisa

Möglicherweise gibt es irgendwelche Verzögerungen. Bei mir steht seit einer Woche

Zitat

Ihre aktuelle Kontoübersicht für Mittwoch, 10. April 2013 steht Ihnen in Kürze zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis

So lange hat das noch nie gedauert, bis man die Kontoübersicht sehen konnte. Ich sehe seit Freitag auch keine neuen Umsätze, ich habe den Eindruck, dass die IT da immer "stoßweise" Daten einspeist. Das könnte auch die verzögerte Bearbeitung der Änderung erklären.

Gruß
    Lisa

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: LBB KK

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Kann man überhaupt bei denen umstellen? Also Erhöhungen sind pro Karte erst 6 Monate nach Beginn der Kundenbeziehung möglich. Silber habe ich ca. 40% mehr als bei Amazon-LBB und auf Gold habe ich das Doppelte.

Ah, das spricht dafür, dass die Höhe des Limits von der Grundgebühr abhängen könnte.

Zitat

Karten, die immer einsetzbar sind, solange Du Geld bei der COMMERZBANK AG (bzw. bei der LBBW/BW-Bank) hast, sind Karten der LBBW/BW-Bank (Stuttgart)^^ Geld-Ausgänge von der COMMERZBANK AG aus zu diesen Kreditkarten stehen taggleich(!) für Ausgaben zur Verfügung.

Sehr interessant, danke. :top:

Gruß
    Lisa