speeny:
Ah, danke, sehr interessant. Möglicherweise hängt es nicht nur von den absoluten Ratings ab, sondern auch von der Geschwindigkeit und/oder der "Anzahl der Buchstaben", um die sich das Rating verschlechtert.
Ich habe die Veränderung der monatlichen Angebote in einer Optimierungsphase mit etlichen neuen Konten und Kreditkarten beobachtet, während alte Konten/Verträge wegfielen, während der das Rating und die Branchenscores drastisch sanken. Nachdem wieder "Beruhigung" eingetreten ist, also keine Veränderungen mehr stattfanden, stieg das Rating zügig wieder an, und im gleichen Maße änderten sich wieder die motl. Kreditangebote von Barclay.
Als Vergleich diente natürlich ein anderes Schufa-Konto, in der sich in der Zeit nichts Wesentliches änderte. In einem Monat konnte ich das Angebot für den VIP-Kredit "ohne Einkommensnachweis" in optisch vollkommen identischer Form vergleichen, das Angebot unterschied sich allerdings durch den Zinssatz, bei mir 8,9 %, bei dem Vergleichskonto 5,9 %. Das fand ich schon ziemlich interessant, dass selbst dieses VIP-Kreditangebot offensichtlich nicht für alle Kunden gleich ist. Nachdem ich wieder bei B angekommen bin, waren die Angebote dann wieder identisch. Es scheint einen Zusammenhang zu geben, wenn auch nicht linear.
Gruß
Lisa