Es muss nur drinstehen, dass die Mängelhaftung ausgeschlossen wird.
Den Schwachsinn mit EU-Recht, Garantie, Garantiezwang, Privatverkauf, Unerverhätlnismäßigkeit mit dem erzielten Erlös oder Fernabsatzgesetz sollte man sich schenken....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es muss nur drinstehen, dass die Mängelhaftung ausgeschlossen wird.
Den Schwachsinn mit EU-Recht, Garantie, Garantiezwang, Privatverkauf, Unerverhätlnismäßigkeit mit dem erzielten Erlös oder Fernabsatzgesetz sollte man sich schenken....
ZitatOriginal geschrieben von tomi78
Wenn dieser Haftungsausschluss seitens der Verkäufer wirklich rechtens wäre, könnte ja jedermann defekte Ware über ebay vertickern mit dem Hinweis, dass er keine Gewährleistung übernimmt und wäre fein raus aus der Geschichte.
Oder anders rum: Verkäufer verkauft puren Schrott, wenn du als Käufer zugreifst = Persönliches Pech!
So einfach ist das für den Vk auch nicht. Diesem Spiel beugt § 444 BGB vor.
Weiterhin käme in so einem Fall eine Anfechtungsmöglichkeit des Käufers wegen arglistiger Täuschung gem. §§ 123 I, 142 I BGB in Betracht.
ZitatOriginal geschrieben von konqui
ich habe auch mal eine frage zu ebay:
muss ein verkäufer zwingend den handel eingehen, wenn noch kein geld überwiesen wurde und das gesteigerte produkt nicht mehr funktioniert(funktionsfähig stand in der beschreibung).
so sagt es mir der verkäufer stimmt das ?
mfg
konqui
Was hast du denn gekauft? Ist es eine Gattungssache oder ein Einzelstück?
Sollte dem Schuldner die Leistung unmöglich geworden sein, so könnte dein Anspruch gem. § 275 I erloschen sein bzw. dem Schuldner die Einrede aus § 275 II bzw. III zustehen.
Bei ebay ist das leider immer so eine Sache: Gerade verhältnismäßig günstig gekaufte Artikel gehen den Verkäufern überdurchschnittlich oft kaputt...
Lass dir doch mal Fotos vom kaputten Artikel schicken....
ZitatOriginal geschrieben von Das_Etwas
Dies hat zu Anfang deiner "Telefon-Treff.de-Karriere" ja wohl auch funktioniert.
Aber dann ist etwas passiert: Die User haben Dich durschaut und angefangen dich zu ignorieren. Nun versuchst Du durch Agression, Trug und Lug Aufmerksamkeit zu erlangen, dies wird scheitern sage ich Dir.
Vorallem Neu-User mit Glaskugel werden hoch geschätzt...
HS-1C für 20€
ZitatOriginal geschrieben von Das_Etwas
Welch wahres Wort
Dafür brauchts doch nicht extra einen neuen Account:D
3510i für 80€
Re: Re: T39m
ZitatOriginal geschrieben von mastaplan2k2
Was ist denn daran bitte schön guenstig :confused:
IMHO ist es noch ein guter Preis.
ZitatOriginal geschrieben von Sidney
gutes angebot
kann man bedenkenlos zuschlagen...
cu
Sid
ok:)
Wie schätzt du den PC geräuschmässig ein?
Ich wollte mir evtl. den neuen Aldi PC holen, vgl. hier
Mich würde interessieren, was ihr von diesem Angbeot haltet.
Ich konnte bisher leider keine Tests finden. Vom letzten Aldi-PC gabs ja auch einige Vorab-Tests.
Re: SL55!
ZitatOriginal geschrieben von M-O-B67
Danke booner!
Endlich kann ich auch mal bei einem Schnäppchen zugreifen!
Ich hoffe, dass das Handy auch ankommt!:D
Umut
Ich hoffe auch, dass es 100%ig ok ist!
Kann man beim Sl55 so einfach die Obershchale wechseln?
Sag mir mal Bescheid, wenn du es hast, dann kann ich mich so richtig ärgern, dass ichs nicht gkauft hab:D
Hauptsache es geht an eine(n) aus TT:top: