Beiträge von booner
-
-
Zitat
Original geschrieben von mia
Das mit den zwei Wochen hat er nicht gesagt um mir eine Frist zu setzen, sondern weil es dann halt einfacher ist aus dem E-Plus-Vertrag rauszukommen.Welcher Vertrag?
Wenn von dir keine auf den Abschluss eines solchen Vertrages gerichtete Willenserklärung vorliegt, gibt es keinen Vertrag zwischen dir und E+.
Ich würde da nicht so kuschen...
Die haben einen Fehler gemacht, nicht du. -
-
Zitat
Original geschrieben von mia
Also würde ich mich strafbar machen, wenn ich es nicht melde und das Handy einfach behalte? Kann ich mir kaum vorstellen, aber Gesetze sind ja desöfteren unvorstellbar.Ich werd wohl morgen mal da anrufen und schaun was die dazu sagen.
Natürlich machst du dich nicht strafbar.
Diebstahl oder Unterschlagung, wie im Thread genannt, sind bei diesem Sachverhalt mehr als abwegig....Einschlägig ist vielmehr § 241a BGB.
Die Zusendung der Ware an dich kann somit keine Ansprüche des Unternehmers gegen dich begründen. So ist nicht nur Kondiktionsanspruch hinsichtlich des Besitzes sondern auch der Vindikationsanspruch nach § 985 BGB ausgeschlossen, solange der Unternehmer die Ware nicht in der irriger Annahme einer Bestellung zugeschickt hat oder die Ware gar nicht für dich bestimmt war.
Du bist und wirst allerdings nicht Eigentümer des Handys.Die Simkarte würde ich auf keinen Fall in Betrieb nehmen. Das könnte dir als konkludente Annahme des Angebots zum Abschluss eines Mobilfunkvertrags ausgelegt werden.
Mit dem Mobilfunkvertrag wird es so oder so "Ärger" geben. Auch wenn du da heute anrufst, wird wahrscheinlich die erste Grundgebühr von deinem Konto abgebucht werden.
Ist aber wirklich dreist, irgendjemand muss ja die Einzugsermächtigung und den Auftrag zum Mobilfunkvertrag unterschrieben haben :confused:Sollte E-Plus wirklich abbuchen, innerhalb von 6 Wochen Lastschrift zurückgeben und denen mit Strafanzeige drohen.
Solange die dir keinen von dir unterschriebenen Auftrag zeigen können, ist das ein Problem des Händlers bzw. von E+
Gruss Nick
-
Nokia 6800 für 189€.
Ich würde der Sache allerings nicht trauen...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von aleusius
20DM Versand ist echt heftig!Naja, ich schreib dann dem Vk immer, er solle als Maxibrief für 2,20€ verschicken und ich überweise ihm 3,00€ inkl. Verpackung.
Man(n) muss nur ein wenig bestimmt auftreten, dann traut sicher keiner mehr 10€ für Versand einzusacken:D
Ausserdem ist der Vk ja noch relativ frisch, die setzen meistens utopische Versandkosten an, nur damit mit sie hinterher auf keinen Fall höher sind...
-
7110 für 20€ 10€ Versand
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3356705524&category=42569 -