Beiträge von booner

Gestern hats mein geliebtes 8810 erwischt:(

War vorher mehrere Wochen mit D2-Karte eingebucht im Standby, ohne Probleme. Gestern wollt ich es mit Poliertuch mal wieder auf Hochglanz bringen, und wie dankt es mir das Ding: "Contact Service"

Ab und zu hat es sich vorher mal von selbst ausgeschaltet bzw. hat neu gestartet und war dann nicht mehr bedienbar. Aber welches 8810 macht das nicht?

Jetzt nur noch Contact Service, mit Sim, ohne Sim, mit Sim ohne Pin, am Ladegerät ( nicht mal mehr die Ladebalken sieht man). Zerlegt, gereinigt, anderer Akku, nix hilft:mad:

Besteht eine Chance, dass ich es wieder zum Laufen bekomme? Dürfte eher SW-Problem sein, oder?

Wo bekomm ich ein Update her, irgendjemand Ideen?? Nokia hat doch den 8810-Service seit langem eingestellt...

Gibts für das 8810 diese Kabel, um das zu tun, was hier nicht angesprochen werden darf?

Gruss Nick

Die Transaktion von Jann wurde aber nicht aufgrund eines unzuverlässigen Bieters nicht abgeschlossen, sondern weil er und der Käufer sich geeinigt haben, den Kauf nicht durchzuführen.

--> Keine Verwarnung für den Käufer

Zitat

Original geschrieben von Ufo-2004
    Das ist ein Zahlungsaufforderungsformular (oder so).
    Als Grund gibts Du an:

"Beide Parteien sind übereingekommen, dan Handel nicht abzuschließen."

Dann wird Dir der Verkaufsgebühr (die 10€, aber nicht die Einstellgebühr) gutgeschrieben.

Siehe oben...

Zitat

Der "Käufer" bekommt eine Verwarnung als unzulässiger Bieter.

Nö, bei dieser Option eben gerade nicht.

Zitat

Original geschrieben von Jann
    Einstellgebühren sind nur 25cent... damit kann ich grad noch leben. Will einfach nur die Verkaufsprovision wieder, aber finde diesen "die Parteien haben sich geeinigt, die Transaktion nicht durchzuführen"-Auswahlpunkt nirgends? Wo genau finde ich den denn? :confused:

Unter http://cgi3.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?NPBComplaintForm kannst
    du nach 7 Tagen die Gutschrift der Ebay-Provision veranlassen.

Hier musst du erst entsprechende Artikelnummer eingeben.
    Auf der nächsten Seite dann oben genannte Option auswählen.

So ging es zumindest bis vor kurzem noch...

Zitat

Original geschrieben von Jann
    Jetzt aber zu meinem Problem: Da fast 10€ ebaygebühren zustandegekommen sind würde ich gerne wissen, ob ich die von ebay wiederkriegen kann (wenn ja wie) oder ob ich mir die vom käufer wiederholen muss?

Ich hoffe mal, du hast dich mit dem Käufer auch dahingehend geeinigt, dass er dir die entstandenen Kosten ersetzt?

Du kannst dir von ebay grundsätzlich nur die Verkaufsprovision gutschreiben lassen. Dafür gibt es einen Auswahlpunkt, in etwa "die Parteien haben sich geeinigt, die Transaktion nicht durchzuführen".

Auf den Einstellgebühren bleibst du in jedem Fall sitzen.

Ich weiss jetzt nicht, wie bei deinem Artikel das Verhältnis Provision/Einstellgebühr ist, aber ich hätte dem Käufer meine Kosten grosszügig auferlegt.

Der Käufer kann ja froh sein, dass du ihn so einfach aus dem Kaufvertrag entlassen hast. Und das Einstellen hat dich ja auch Zeit und Internetgebühren gekostet.

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Aber ich begreife nicht, dass da nur Vollidioten reingeschaltet werden, die es in knapp einer Stunde nicht auf die Reihe bekommen, mit Hilfe eines Taschenrechners einige simple Zahlen zu addieren.

Beim Gros der Zuschauer wird sich wohl sämtliches Blut in einem anderen Körperteil als dem Gehirn befinden:D

Oder ist die Blondine etwa angezogen?