Beiträge von booner

also jungs, streitets euch mal nicht:p, weil:

1. Falls euch jemand euer vermeintliches Schnäppchen mit "1-Euro-Draufklatschen" zunichte gemacht hat, schreibt mal ganz freundlich den Vk an, ob er das eine Gebot nicht streichen möchte. Dann ist die Auktion wieder jungfräulich....

Alternativ kann der Vk natürlich auch gleich die ganze Auktion aus diversen Gründen beenden. Zusätzliches Argument: Er bekommt den SK-Preis und muss keine Provision an ebay abdrücken...

Das klappt öfters als man denkt, da ja der Vk im Glauben ist, "sein" Sofortkaufpreis sei ein guter Preis für das Dingens (auch wenn er in der Realität zu niedrig ist), denn sonst hätte er ihn ja höher angesetzt, oder?

Bei unerfahrerem Vk am Besten gleich eine Anleitung hinzu, wie das mit der Gebotsstreichung funktioniert.

2. Jetzt kann !_-_-Nokia-_-_! zumindest mit dem 3330 kein Schnäppchen mehr machen:D

Re: Re: Sammlerwert bei Telefonkarten Katalog/Realität

Zitat

Original geschrieben von nobbi

Nein, das ist da eher noch schlimmer.

Sch... ade :(

Zitat

Ein Laden ist für sowas immer schlecht, weil der ja auch was verdienen möchte, Dir also weniger zahlt.

Ja, das ist klar. Aber ich würde dem Laden seine Marge schon gönnen, wenn ich im Gegenzug ehrlich beraten werden würde. Ich kenn mich auf dem Gebiet halt überhaupt nicht aus, die Karten stammen aus einem Nachlass.

Von daher könnten die mir auf einer Tauschbörse natürlich auch viel erzählen..

Vielleicht ist es am schlauesten, wenn ich die Karten noch ein paar Jährchen aufhebe :confused:

Gibts für TK eigentlich Specs, welche die Haltbarkeitsdauer des Chips konkretisieren? Ich meine einmal gelesen zu haben, dass der nach ~ 8 Jahren seinen Geist aufgibt.

Dann ist ja auch nicht mehr nachprüfbar, ob die Karte noch jungfräulich ist, und damit der Sammlerwert futsch, oder?

Gruss Nick

Ich habe etwa 100 Telefonkarten, aus den jahren 1990-97, alle unbenutzt, d.h. volles Guthaben, noch nie in einem Telefon gesteckt.

Zum Grossteil stammen sie aus Kleinserien, Auflage ~ 3000 Stück, teilweise auch nur 500 Stück.

Es sind auch besondere dabei, eine Serie duftet nach Apfel wenn man dran reibt:D

Der Guthabengegenwert beträgt etwa 700 Euro, was allerdings von der DTAG auf neutrale Karten umgebucht wird, da es sich bei mir noch um DM-Karten handelt, welche ja nicht mehr gültig sind.

Nun habe ich mal einen Michel Telefonkartenkatalog geschaut, bei den Kleinserien teilweise "Wert" pro Karte über 50 Euro. Es sind auch ein paar "Fehlprägungen" dabei, welche teilweise utopische Katalogwerte besitzen.

Ich möchte nun diese Karten in "Bares" umsetzen.

Ich weiss natürlich, dass diese Katalog- bzw. Sammlerwerte mit der Realität nichts zu tun haben. So kenn ich das zumindest von Münzen her.

Oder ist das bei TK-Sammlern anders?

Gibt es spezielle Läden, die TK ankaufen? Kann ichh dort mit sagen wir mal der Hälfte des Katalogpreises rechnen, oder zahlen die nur knapp über dem Nennwert?

Ebay scheint mir auch nicht der geeignete Markt dafür, dort gibt es kaum "Sammlerkarten" im Angebot, meistens nur benutzte, leere.

Andererseits könnte ich natürlich das Guthaben auf neue Eurokarten übertragen lassen, und diese dann bei ebay des Guthaben wegens verkaufen...

Aber dafür sind mir die Karten zu schade:rolleyes:

Kennt sich jemand von euch mit TK aus? Was würdet ihr mir empfehlen?

Gruss Nick

Installiert wurde es ja auch. Das 3650 hat angezeigt, der Autor des Programms wäre nicht verifiziert oder so ähnlich, dann auf weiter, dann Sprache ausgewählt, dann kam der Begrüssungstext.

Aber ich kann es nirgendwo öffnen:confused:

Was genau meinst Du mit "Hauptverzeichnis"?

Zitat

Original geschrieben von victor
    Ich habs mir eben installiert, ein nettes kleines Programm das einem die :

Das hab ich auch grad versucht....

Ich hab es per Infrarot aufs 3650 geholt, dann unter "Tools" mit dem "Prog.-Manager" installiert, was soweit auch geklappt hat.

Nur kann ich celltrack jetzt nicht starten. Es taucht nicht unter dem Menüpunkt "Programme" auf.

Oder muss ich es woanders starten:confused:

Meiner Meinung nach geht das Entfernen viel einfacher und schneller mit Nagellackentferner.

Einfach Taschentuch oder Klopapier mit Nagellackentferner beträufeln, zwischendurch mal ein neues Tuch verwenden, und ratz fatz isses weg das Branding...

Hab jetzt damit mehrere T610 T-Mobile "clean" gemacht, ohne jegliche Nebenwirkungen. Dagegen hatte ich bei einem mit Radiergummi behandeltem T610 ganz feine Krätzerchen...

Funktioniert übrigens auch bestens bei einem gebrandeten 3650-Cover.
    Nur zwischendrin immer neue Tücher nehme, dass die Farbe nicht verschmiert.

Allerdings verträgt sich nicht jeder Kunsstoff mit Nagellackentferner, also besser vorher an einer unauffälligen Stelle ausprobieren!

Hier im Einsatz ist übrigens "Nail Polish Remover" v. Margaret Astor. Ich glaube, der gehört eher zur Upperclass der Nagellackentferner.

Meine Freundin wird sich freuen:D

Gruss Nick

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Hallo,

Vielleicht wollte er "ab" 1 Euro machen und hat nun das Problem, dass er sich verklickt oder versehen hat und halt "Sofortkauf" eingestellt hat.

Ich hab auf jeden Fall mal zugeschlagen.
    Mal sehen was draus wird! :D

hehe, also wenn schon, dann hätte ich mir alles von ihm geholt! bei dem preis:D

halt uns auf dem laufenden!