Beiträge von booner

Ich hab ein A50 von einem Bekannten erstanden.
    Hinten im Akkufach steht [D1SL1], also Simlock auf D1-Karten.

Ich hätte nun schwören können, dass das Ding aber mit Free&Easy und Loop gelaufen ist.

Nun wollte ich es verkaufen, dazu hab ich es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Beim letzten Check fällt mir jetzt auf, dass es nur mit Xtra läuft, bei anderen Karten kommt "Gerät gesperrt".

Kann es sein, dass ein aufgehobener Simlock, auf welche Weise weiß ich nicht, durch einen Reset des Geräts wieder aktiv wird?

Zitat

Original geschrieben von Didi111181
    korrekt! ist mir garnicht aufgefallen!!
    Habe es gestern dort bestellt.
    Dann bin ich ja mal gespannt was ich denn dann geliefert bekomme!!

Man könnte doch eigentlich dann auf ein t610 bestehen, oder? Wenn es schon im Lieferumfang steht :D

Nein. Dazu brauchts auch keine Irttumsanfechtung seitens E-Plus.

Du wolltest ein T310, das Wörtchen T610 in der Überschrift ist dir gar nicht aufgefallen. Abgebildet war auch ein T310. E-Plus wollte ein T310 zu diesem Preis verkaufen, kein T610. E-Plus hat das durch die Abbildung auch korrekt erklärt, lediglich in der Überschrift war es falsch.

Es gilt in der Rechtsgeschäftslehre der Grundsatz "falsa demonstratio non nocet" . Für Nichtlateiner: Unabhängig vom obejektiv Erklärten gilt das wirklich Gewollte:D

Re: Re: Re: Infos der Netzbetreiber

Zitat

Original geschrieben von kabuff83
    Geht neuerdings auch im T-Mobile-Roaming!:)

Besonders wenn das Handy im D1-Netz ist, erscheint auf der Karte nicht mehr (wie früher) der Standort der BTS, sondern ein eher in Richtung tatsächlicher Aufenthaltspunkt gehender Ort.
    Setzen die mittlerweile Kreuzpeilung ein?

Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Nehmen wir mal an, du bist gerade in der 2-Monatserreichbarkeit und du lädst 50 Cent auf, dann kannste paar Tage auch telefonieren und danach folgen wieder die 2 Monate erreichbarkeit wieder. Und immer dasselbe. Bei LOOP gehts auch so. Und soviel ich weiß bei D1 Xtra von Drillisch !

ja, so hatte ich das auch in Erinnerung. Aber moxi schrieb ja was Gegenteiliges.

Zitat

Original geschrieben von moxi
    Das neue Zeitfenster wird aber an das alte angehaengt und nicht an das alte+2Monate.

M.

Kann das hier jemand bestätigen?

Wenn ich meine F&E angenommen mit 30 Cent auflade, bin ich dann nach Ablauf dieses Guthabens wieder volle 2 Monate ( F&E Weekend) bzw. 6 Monate ( F&E Original) erreichbar, oder "hemmen" die aufgeladenen 30 Cent die Ablaufzeit nur um die Zeit ihrer Gültigkeit?

Hallo,

ich habe nun endlich ein Timeport 260 erstanden, und würde dort gerne den Netzmonitor freischalten.

Hatte mich vor 1,5 Jahren schon mal intensiv mit dem Thema beschäftigt, um dann enttäuscht festzustellen, dass mein damaliges Timeport 7089 das Ganze überhaupt nicht unterstützt:mad:

Mittlerweile sind leider wieder alle Kenntnisse verschwunden:confused:
    und über google finde ich leider auch nichts, was mir weiterhilft.

Ich kann mich nur noch vage an eine clone card oder test sim erinnern, oder alternativ an ein programm namens asim, welches diese test sim emuliert...

Ich kenne diese Seite:

http://www.tele-servizi.com/Janus/menu.html

Doch leider bringen mich meine ohnehin nicht mehr taufrischen Englischkenntnisse heute aufgrund massisven Schädelwehs da gar nicht weiter :D

Auch aus diesem TT-Thread bin ich nicht so recht schlau geworden:

http://www.telefon-treff.de/sh…ight=motorola+netzmonitor

Vielleicht kann mir ja hier jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich zu meinem ersehnten NM komme. Vor allem Michl scheint ja von dieser Materie sehr viel Ahnung zu haben:top:

Danke + Gruss,

Nick

Den Gerätecode gibts ja mittlerweile afaik nur noch auf postalischem Wege, und nicht mehr direkt am Telefon. Das Ganze macht dann glaub ich 29,- € + 0190er Kosten, ist also bei legalem Entsperren kein Schnäppchen mehr....