Beiträge von booner

Hi,

hab hier zwei 6510, beide etwas ätler als 15 Monate, also keine Garantie seitens Nokia mehr.

Das eine hat noch die 3.22er SW, das andere zickt glegentlich mal rum.

Jetzt wollte ich ein SW-Update machen lassen.

Die attraktive Frontfrau bei Krebber in München war leider nicht gerade freundlich: 30 Euro oder wieder gehen.

Naja, sie hätte sich beim Akku rausmachen auch fast ihre aufgeklebten Fingernägel ruiniert :D

Ich finde 30 Euro für ein Update ganz schön heftig.

Ich hatte ihr auch detailiert die Fehlfunktionen beschrieben, hab also nichr einfach nach der neuesten Soft verlangt. Hab auch nur ein 6510 dabei gehabt:D

Ich hatte dabei ganz vergessen, dass ich ja multiples Club-Nokia-Mitglied bin...

Bringt mir diese sagenhafte Mitgliedschaft etwa ein kostenloses Update, wenn ich beim nächsten Mal die Karte auf den Tresen klatsche?

Sonst jemand Tipps wie ich gratis/günstiger ein Update bekomme?

Gruss Nick

Zitat

Original geschrieben von loco.joe

Vodafone hat also gesagt, dass sie den Kunden auf den neuen Tarif umstellen werden, sofern er keinen Widerspruch erhebt. Der Kunde war in diesem Fall also dazu angehalten seinen gegenteiligen Willen zu Ausdruck zu bringen, sofern er einen solchen hat. Das Schweigen an sich ist zwar tatbestandlich keine Willenserklärung, steht in seiner Rechtswirkung einer solchen in diesem Fall aber gleich. Die rechtliche Bedeutung des Schweigens liegt hier im Unterlassen des möglichen und auch gebotenen Widerspruchs.

Schweigt der Kunde nun also und setzt den Vertrag nach der Bekanntgabe der veränderten Bedingungen widerspruchslos fort, so kann sich dies für den Netzbetreiber als ein schlüssiges bzw. konkludentes Verhalten seitens des Kunden darstellen. Vodafone kann und wird dies dann dahingehend auslegen, dass der Kunde mit den Änderungen einverstanden ist, dass Angebot zu Fortsetzung des Vertrags zu veränderten Bedingungen also annimmt.
    Ich hoffe, das war nun juristisch genug. ;)

Gruß, Loco!

Warum so kompliziert?

VF hat extra für dieses Problem die Punkte 2.2.1 und 2.2.2 in seinen AGB geschaffen.

Siehe : http://www.vodafone.de/infofaxe/203.pdf

Diesen AGB sollte eigentlich jeder CallYa-Vertragsinhaber bei Abschluss durch Unterschrift zugestimmt haben.

Fraglich ist natürlich, wie VFD2 im Ernstfall den Zugang der SMS beweisen
    will :D

Hat eigentlich noch jemand ausser "themack" per email widersprochen?

Ich hab jetzt die 3. Mail an Kontakt@vodafone.com und .de geschickt, und weder eine Bestätigung per SMS, email oder post bekommen:mad:

Gruss Nick

Naja, er kann doch in "mein ebay" sehen, was er gekauft hat, zumindestens 30 Tage lang?

Ohne Link schwer zu sagen, ob Anzeige Sinn macht.
    Evtl. könnte der Tatbestand des Betrugs gegeben sein.

Zivilrechtlich den KV anfechten, wg. arglistiger Täuschung.

Ohne Auktionslink lässt sich aber nix genaues sagen...

Gruss Nick

Edit: Mitgliedsname, emailaddy bekannt?

Unter "Bewertungen" kann er sogar 90 Tage lang seine Transaktionen einsehen...

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Dann hätte der mögliche Käufer das Teil resettet und du hättest den Ärger :rolleyes:

Mir wurde es ja auch als "nimmt alle Karten" verkauft:o

Hat es ja anfangs auch.

@ Thomas:

Ich glaube, du hast mich missverstanden:

Die Reihenfolge:

1. Bekannter kauft A50 mit Simlock (und hat diesen evtl. entfernt).
    2. Ich kaufe es ihm ab, probiere es mit F&E, Loop und es nimmt die Karten.
    3. Ich will es weiterverkaufen, resette es, jetzt nimmt es allerdings nur noch diverse Xtras...

Entweder ist es mir oder dem A50 zu heiss:D

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Teste mal folgendes ohne Karte:

*#0606# linke Taste, es muß da 5x "unbarred" erscheinen.

da kommt bei mir in der 4. Zeile ein "Multiple Lock".

Dass das Gerät ursprünglich SL hatte, ist mir ja klar.
    Meiner Meinung nach war der aber bis heute weg :confused:

Und jetzt, nach dem Rücksetzen ist er wieder da...

Kann das Rücksetzen den entfernten SL wieder "scharf" schalten??