Beiträge von booner

    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Das ist "Jacke wie Hose", würde ich mal sagen.
    Ein Einwurfeinschreiben wird vom Briefträger dokumentiert, dass der Einschreibbrief in den Empfängerbriefkasten eingworfen wurde.
    Beim Übergabeeinschreiben muss vom Empfänger der Sendung oder auch einer bevollmächtigten Person, der Erhalt durch Unterschrift bestätigt werden.


    Einen Beleg bekommt man in beiden Fällen und hat somit auch einen Nachweis in den Händen, falls bei den Firmen "mal was verloren geht".
    :)


    Edit: Ups, :gpaul: Du meinst mit "Beleg" wahrscheinlich den Einlieferungsbeleg. Das stimmt natürlich. Ganz schön heiss heut:D


    Nö.


    Sowohl beim Einwurfeinschreiben als auch beim Übergabeeinschreiben bekommst du im Postamt nur einen Nachweis, dass eine Brief von X am Tag Y um Uhrzeit Z an A geschickt wurde. Also nur einen Einlieferungsnachweis, mehr nicht.


    Der Unterschied besteht darin, dass ein "normales" Einschreiben nur gegen Unterschrift des Empfängers/Ehepartner/Empfangsbevollmächtigten ausgehändigt wird, das Einwurfeinschreiben aber "einfach so" in den Briefkasten/Postfach des Empfängers eingeworfen wird.


    Eine (schriftliche) Zustellbestätigung gibts nur mit der Option Rückschein (+ ~ 1,80€) . Und die geht nur bei "normalem" Einschreiben, nicht beim Einwurfeinschreiben.


    Es gab/gibt? auch noch die Option "Eigenhändig", d.h. das Einschreiben wird nur an den Empfänger selbst oder an eine besonders bevollmächtigte Person gegen Unterschrift ausgehändigt.
    Kostete natürlich auch extra, und geht nicht bei Einwurfeinschreiben...



    Ansonsten kann man, egal welches Einschreiben, online tracken. Geht aber nur bei Vollmond:D


    Für den CallYa-Widerspruch, also besser gesagt als Beleg für den fristgerechten Widerspruch, sollte das Einwurfeinschreiben ausreichen.
    Ist auch das Günstigste der Familie.



    So, back to topic:


    Hab heute Nachmittag eine Bestätigungs-SMS für meinen Widerspruch per email auf meine VFD2-CallYa bekommen. Aber bisher nur auf eine von 2en.


    Alphatel ist weiter still.


    Gruss Nick:gpaul:

    Re: Re: Auktion wurde selbst hochgeboten!?!


    Zitat

    Original geschrieben von Snake
    Tja, Auktionen eben. Du zahlst ja eh nicht mehr als du ohnehin bereit gewesen wärst zu zahlen.


    Trotzdem sollte man sich sowas nicht gefallen lassen.


    Erkläre dem VK, dass du bereit bist, das "ungepushte" Höchstgebot zu überweisen.
    Falls der Pusher auch "untenrum" aktiv war, auch diese Gebote rausrechnen.



    Ansonsten geht Mail an ebay (obwohls die einen Schei** interessieren wird, bring ja mehr Provision) und du wirst anderen Höchstbietenden beendeter Auktionen den Sachverhalt schildern.


    Zieht das nicht, mal bei ihm anrufen.

    loco:


    Ja, ist immer wieder verwunderlich, wie erstaunt manche Leute auf die AGB reagieren, die _sie_ bei Vertragsschluss eigentlich gelesen haben sollten und welchen _sie_ zugestimmt haben :D


    Die VFD2-CallYa-AGB sollten einer Inhaltskontrolle eigentlich auch standhalten...


    Die Möglichkeit, AGB und deren Änderungen im Amtsblatt der RegTP zu veröffentlichen, wurde IMHO abgeschafft.
    Welcher Otto-Normal-Verbraucher hat auch Zugang zum Amtsblatt?


    VFD2 schickt seine AGB/Änderung auf Anfrage (per SMS :D ) zu....


    AsterixausW:


    Hab das gleiche Problem wie Du. Auch ne Alphatel CallYa und keinerlei Reaktion. Anprechpartner für dich ist im jeden Falls Drillisch Alphatel.


    Aber auch für meine beiden echten VFD2 CallYa bislang keine Reaktion auf emails:mad:


    Muss wohl doch nen Brief aufsetzen....


    Gruss Nick

    Zitat

    Original geschrieben von jansen


    Der Handyfinder war für die alten Karten auch bis vor kurzem inoffiziell kostenlose, bis sie dann eben doch !! 20 Cent für die Abfrage verlangt haben.


    Hast du dazu mehr Details?


    Bei mehreren Loops von mir wird beim Handyfinder immer noch nichts abgezogen...

    Ich glaub eher, die 1155 hat leichte Probleme.
    Seit die Ansage mit GPRS und MMS-Freischaltung kommt, hatte ich auch öfters Abbruch/Schweigen etc.


    Man sollte sich ja die letzten fünf Gespräche/SMS/MMS ansagen lassen können, dass hat bei mir auch nie funktioniert....

    ja, wenns 30 Euro für beide gewesen wären: ok.


    Letztes Jahr, in einem anderen Krebber, ein übel mitgenommenes 2,5 Jahre altes 7110, wo ich neue SW wg. mehr SMS-Speicher haben wollte, meinte der Typ am Tresen:
    Kein Problem, dauert ne halbe Stunde, willst Du einen Kaffee?:top:


    Danach eine Rechnung über 0 Euro bekommen, falls was schiefgelaufen wäre.


    Ich find diese NSC-Tussen manchmal echt deplaziert. Die meinen, sie seien was besseres...