naja, allein schon der verkäufername sagt alles:D
Beiträge von booner
-
-
Zitat
Original geschrieben von Kamikaze
Er ist jetzt glaube unter ärztlicher Aufsicht. Aber er soll ziemlich die Nerven verloren haben, als er hörte das wegen ihm zwei personen umgekommen sind..ist auch tot.
-
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
Mir gings da jetzt um diese spezielle Situation mit dem Selbstmordgefährdeten Kumpel.diese "selbstmordrohungen" steigen imo leider auch mit zunehmenden alkoholkonsum an.
wenn man dann nicht weiss, wie man sich verhalten soll, sich jemand suchen der nüchtern ist oder zur not die grünen anrufen.
ich würd auch dann nicht besoffen fahrn. macht doch alles nur schlimmer...
-
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
Nur wer von euch ist vernünftig wenn er ein paar Bier hat?Wenn dann noch sowas wie der Suizidversuch dazukommt schaltet das Hirn doch völlig ab...
mmh, ohne jetzt toll dastehen zu wollen: ich. allein schon aus angst um die pappe. wenn ich weiss, es könnte noch alc. ins spiel kommen, lass ich mein auto/mopped halt gleich zuhaus.
wenn ich vorher nicht trinken wollte, und bin mim auto da, dann trink ich halt in gottes namen mal nichts auch wenns noch so verlockend ist.ok, einmal hab ich mich nach drei halben russen auf meine husky gesetzt.
seitdem lass ich das mit dem "1,2 bier gehn scho" absolut bleiben.es gibt nämlich einen gewaltigen unterschied zwischen "noch fahren können" und "gut fahren können"!
dieser unterschied mag in standardsituationen meistens irrelevant sein, aber wenn dann ein anderer verkehrsteilnehmer mal einen fehler macht, kann er schnell über leben und tod entscheiden...
-
Zitat
Original geschrieben von Kamikaze
Wegen Alkohol: Es gibt viele Leute die ein paar Bier trinken können (so zwei, oder drei), und davon kaum bzw. gar nichts merken. Und genauso ist es bei ihm. Hätte er zu viel getrunken, wäre er 100pro nicht gefahren. So vernünftig ist er schon gewesen.Deren Fehler ist, dass sie nicht merken, dass sie nicht mehr (optimal) fahren können.
Alkohol und Kfz-Führen passen nunmal gar nicht zusammen. Entweder oder, aber kein Durcheinander :flop:Du siehst doch jetzt nur allzu deutlich was dabei rauskommt!
Hätte er keinen Alc getrunken, würde er vielleicht noch leben...
-
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Naja, das mag zwar manchmal so sein, aber bei dem Chaos, was da bei Euch geherrscht hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Forderung voll und ganz berechtigt ist, sehr, sehr hoch.Ja, glaube ich mittlerweile auch. Aber bevor ich erfahren habe, dass die DTAG die Forderungen der Mitbewerber nicht mitmahnt, dachte ich halt an Abzocke.
Bei mir herrscht kein Ablage- bzw. Rechnungschaos, ich darfs nur immer wieder für die blonde Freundin gerade biegen;)
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Verbucht es also unter "Lehrgeld".Jo, da haste Recht. Aber die hat noch "pflichtbewusste" Eltern hier in D, mit denen wir schon mehrmals finanzielle "Altlasten" der Tochter beseitigen konnten:D
Irgendwie verbinde ich Moglecom aber immer mit Abzocke...
Gruss Nick
-
Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
..vielleicht sollten mal einige darüber Nachdenken, wie man seinem Gegenüber begegnet, um mit ihm auf einer vernünftigen Ebene zu kommunizieren...
Oh, tschuldigung, ich weiss, diese Untermenschen, genannt Hotliner sind da um getreten zu werden.Das Problem dabei ist doch gerade, dass man bei diesen "modernen" Konzernen kein "Gegenüber" hat.
Hunderte von Hotlinern, oft in einem outgesourcten Call-Center, oftmals keinerlei Bezug zum Unternehmen, so ala von 8-12 mach ich Premiere, von 13- 18 geh ich zur DTAG.
Diese Oberflächlichkeit mag ja zur Vertragsanbahnung ausreichen, zur Lösung von Problemen/Mißverständnissen leider allzuoft nicht:flop:Die "normale" HL hat zum Großteil keinerlei Kompetenz/Befugnis/Lust zur Problemlösung auch nur das "kleinste Hebelchen", dass ausserhalb der Alltagsroutine liegt, umzulegen.
Mir ist schon mehrmals passiert, dass der HL schon auflegt wenn man nach seinem Namen fragt :flop: :flop:
Ist Dir schonmal aufgefallen, wieviele HL sich mit Meier/Müller/Schmidt melden?Ich wollte mit meinem "Zeigen wo´s langgeht" in keinster Weise dazu aufrufen, die HL zu stressen, zu beschimpfen oder zu beleidigen!
M@rtin soll einem evtl. Mahnbescheid widersprechen, und gut ists.Mit Freundlichkeit fährt man am Besten:)
Aber wenn man keinen konkreten Ansprechpartner hat, bei jedem Anruf aufs Neue die Vorgeschichte runterleiern muss, einem Vorgänge x-mal zugesichert werden, und dann doch nichts draus wird:mad:
Da war die Behördenbürokratie vielleicht sogar besser. Hat bei der DBP früher auch alles lang geadauert, aber wenigstens auch funktioniert...
-
ist mittlerweile was neues bei dir rausgekommen?
meine freundin bekam heute auch post von 01019 telefondienste:mad:
die versuchen knappe 70 € freenet onlinegebühren aus 2002 einzutreiben.angeblich haben sie bereits eine zahlungserinnerung verschickt, meine freundin hat jedoch nie eine bekommen, jetzt sollen die fälligen 70 € binnen 7 tagen überwiesen werden, ansonsten inkassobüro und das übliche blabla.
in meinem fall sind zumindest die gemahnten beträge korrekt, sie tauchten damals haargleich auf 3 hintereinander folgenden dtag-rechnungen auf.
mein problem ist, ich kann die vollständige bezahlung der entsprechenden dtag-rechnungen nicht belegen. die damalige mitbewohnerin meiner freundin, welche auch die kosten alleinig verursacht hat, hatte zur entsprechenden zeit die "telefonhoheit". schl*mpe ist noch zu mild

es fehlen kontoausuzüge, rechnungen der dtag sind unvollständig, es wurde seitens der dtag auch mehrmals gemahnt bis hin zur anschlusssperre (da liegt wohl der hund begraben, da ja die dtag das fremd-cbc nicht mitmahnt, leider sind auch die mahnschreiben der dtag nicht mehr auffindbar)....
leider hat meine freundin, als die mitbewohnerin ins ausland ging, den anschluss gesamtschuldnerisch übernommen, um dsl+isdn einrichtungsgebühren zu sparen...
die dtag würde sogar einen kontoauszug des dtag-buchungskontos für 2002 rausrücken, allerdings bezweifle ich, dass die das innerhalb einer woche schaffen
dann sind mogelcoms forderungen vielleicht auch noch berechtigt, weil die ex-mitbewohnerin nur den um die fremd-cbc-kosten geminderten betrag der mahnung an die dtag überwiesen hat, und schwupps werden aus den 70 € die 01019 haben will 120 mit inkassounternehmen-gebühren...was meint ihr, will 01019 abzocken? reagieren die rasch auf bitte um zahlungsaufschub zur prüfung der forderungen? pisst sich die dtag selber ans bein, indem sie per buchungskontoauszug belegt, dass die entsprechenden dtag-rechnungen voll bezahlt wurden, und sie verplant haben das geld an 01019 weiterzuleiten?
naja, eigentlich muss sowieso alles die ex-mitbewohnerin als kostenverursacherin übernehmen:D
was meint ihr?