Beiträge von booner
-
-
Völliger Blödsinn, natürlich fällt die Kaufsache insgesamt, also der Wagen samt aller Teile und nicht nur exclusive Verschleißteile unter die Sachmängelhaftung.
Hier verwechseln wohl wieder einige die Übernahme einer Haltbarkeitsgarantie mit der Wirkung der gesetzlichen Mängelrechte. Da es bei der gesetzlichen Mängelhaftung ohnehin einzig und allein auf die Beschaffenheit zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs ankommt , ist es anders als bei einer Haltbarkeitsgarantie völlig egal ob Verschleißteil oder nicht. Bei einem Verschleißteil dürfte regelmäßig allerdings der Nachweis der Mangelhaftigkeit zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs schwerer fallen.
Wie ra-kessel schon schrieb ist hier die entscheidende Frage, wie weit der Rostprozess in 1,5 Monaten vorangeschritten ist.
Da momentan eindeutig ein Mangel gegeben ist, und der Verkäufer wohl Unternehmer, der Käufer Verbraucher ist sehe gute Chancen, dass vorliegend dem Käufer die Vermutungswirkung des § 476 BGB hilft. Genau für solche Fälle ist die ja eigentlich gedacht.
-
-
Hallo,
hatte bei meinem T&M die o.g. Benachrichtigung aktiv. Gestern habe ich eine permanente RUL gesetzt und wieder aufgehoben. Seitdem läuft die Benachtichtigung nicht mehr. Kann ich sie mittels RUL-Codes irgendwie wieder zum Laufen bekommen oder muss ich die Hotline bemühen?
BTW: Demnächst wird eine o2-Nummer auf einen E+ Vertrag portiert. D.h. ja dann, dass alle Mailboxdienste nicht mehr über die 99, sondern über die 33 laufen. Gibt es dann Probleme, da diese SMS-Benachrichtigung m.W. ja auch nur eine Art RUL auf 0177-99XXXXXXX ist?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Höffi
Ich habe damit auch kein Problem, aber da die Sperrung von kfb anscheint von diesem Exhändler (und des Angestelltenverhältnis dort) abhänig gemacht wurde, wäre es vielleicht eine Möglichkeit kbf wieder "freizugeben", damit diese solche Superangebote und vielleicht noch besser wie bei E..y für uns hier machen.
Plumper Versuch
Vielleicht sollte man die Tür zu TT mal enger machen so dass der dicke Timo nicht mehr durchkommt? -
Ich habe gerade heute eine Unstimmigkeit wegen eines nichterhaltenen Artikels gemeldet, da stand auch nichts genaueres dabei.
Ich nehme mal an, ebay lässt sich die Ansprüche des geprellten Käufers gegen den Verkäufer in Höhe der Entschädigungszahlung abtreten, vorher gibts kein Geld für den Käufer.
Ebay wird dann aus abgetretenem Recht gegen den Verkäufer vorgehen.
Sowas gehört eigentlich in den Allgemeinen ebay Problemthread.
-
-