Beiträge von booner

Hallo,

eine Bekannte, Mieterin hat eines Appartments, hat ein Porblem mit der Heizung.

Sie ist recht viel unterwegs, während ihrer Abwesenheit stehen Heizung in Küche, Wohnen und Bad laut Thermostat auf * oder auf 0. Teilweise war es trotzdem so heiß in den Räumen, dass sie die Fenster kippen musste. Die Zulaufrohre seien so brutal heiß, dass sie den ganzen Raum aufheizen. Die Thermostate scheinen im Großen und Ganzen noch zu funktionieren, da die Heizkörper an sich nur lauwarm werden.

Die Folge sind immense Heizkosten, obwohl ja teilweise gar nicht geheizt werden soll. Momentan hat sie den Gesamtzulauf für die Wohnung abgeklemmt (so wie ich es verstanden habe), seitdem ist erstmal Ruhe, was aber keine Lösung ist.

Woran kann das liegen? Ich hätte zuerst darauf getippt, dass das jeweilige Thermostat verkalkt ist oder einfach nicht mehr sperrt. Dann müssten aber auch die Heizkörper an sich die gleiche Temperatur wie die Zuläufe haben.

Auch im Treppenhaus läuft die Heizung wohl so stark, dass die Fenster geöffnet werden müssen.

Scheint eher ein generelles Problem im gesamten Heizkreislauf zu sein. Im November gab es wohl einen kapitalen Kesseldefekt, so dass für einige Tage ein Notaggregat angeschlossen wurde. Ein Zusammenhang kann aber nicht zweifelsfrei festgestellt werden, weil sie erst zu diesem Vorfall eingezogen ist.

Der Hausmeister ist desinteressiert und fasel bloß immer was von Heizung abstellen.

Kann einezu hohe Vorlauftemperatur oder ein zu hoher Druck im Heizkreislauf schuld sein?

Re:Weisheitszahn muß raus

Zitat

Original geschrieben von ?
    ich bin wohl 20.4. fällig. 2 Stück müssen raus (oben-unten rechts) Bei mir sind beide Zähne schon fast komplett draußen und liegen auch nicht quer im kiffer. ?

Schön, dass er sich hier outet. Und er hilft der Krankenkasse die Kosten für die Narkose zu sparen :top:

Zitat

Original geschrieben von jer81
    das hab ich mir schon gedacht! Danke für die Bestätigungen :top:

Wie bekomme ich nun eigentlich die Verkaufsgebühr von ebay zurück, das scheint ja erst nach 7 Tagen zu funktioneren?! Unter "Angaben zu Zahlung, Versand und Rücknahme" stand "Versand nach Deutschland"! Ist ja schon eine Frechheit von eBay das so jemand dann überhaupt bieten kann!

Die Bimbos fliegen meist nach wenigen Tagen. Ebay hat da wohl eine Art Scanner, ist aber etwas langsam. Ist derdraußen, geht die Gutschrift sofort.

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Was hätte so eine Karte denn für einen Sinn? Um Studenten zu erkennen, gibt es Studentenausweise...
    Oder sollen damit Adressen gesammelt werden? :rolleyes:

Vielleicht, dass auch der Aushilfsmitarbeiter, wenn er darauf den Namen seiner Filiale lesen kann, weiß was zu tun ist? :D Bislang musste eh immer noch der Schichtführer mit seiner Kassenkarte kommen, um den Rabatt zu buchen.

Gestern habe ich der türkischen Mitarbeiterin am Autoschalter meinen Ausweis hingelegt, sie hat ihn aufmerksam betrachtet und dann 3x "Ey, was soll isch jetzt damit?" zu mir, dann noch ein paar Mal zum Schichtführer gerufen. Mit der Erklärung "Studentenausweis" konnte sie nicht so recht was anfangen.

Schichtführer meinte dann: "Geht nix, brauchst du Aktionskarte". Auf meine Nachfragen hat er immer nur den Kopf geschüttelt und "Geht nix" gerufen, während sein Schalterbunny wild mit einem Getränkebecherhalter am Lichtschrankensensor gewedelt hat. Ein echtes "Dreamteam" :rolleyes:

Mr Jeep: 20% nach Lust und Laune. Bisher zumindest.

Ich habe leider ein Problem mit der Tastatur: Die Leertaste muss ziemlich mittig angetippt werden, damit sie reagiert. Dadurch wird Schnellschreiben unmöglich :(

Habt ihr das auch? Ich habe sie mal ausgebaut. Darunter befinden sich drei Öffnungen, diefür die Kontakte vorgesehen sind: Links, mittig und rechts.Bestückt mit einem Kontakt istnur der mittige, daher kein Ansprechen wenn sie nur links oder rechts angetippt wird. Habt ihr auch nur einen Kontakt darunter?

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Genau weiss ich es nicht, aber ich habe bei irgend einer BK-Neueröffnung mal so eine Karte in die Hand gedrückt bekommen, mit der man 1 Jahr x% Rabatt bekommt. Allerdings galt die Karte nur in der Filiale, was mir nicht so wahnsinnig viel gebracht hat, da ich auf der Durchreise war und nur zwischendurch einen Happen essen wollte.

Vielleicht meinte der ja soetwas. Das es bei BK überhaupt einen Studenten-Rabatt gibt, wusste ich übrigens gar nicht.

So habe ich es auch in Erinnerung, irgendwo lagen mal solche Karten aus, die aber filialgebunden waren. Bislang hat das aber nie jemanden interessiert.

Schade, 20% waren nicht schlecht, Bacon und Käse umsonst :D