Beiträge von booner
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von lichtwesen81
hab leider auch noch nichts neues bzgl "verlängerung der aktion" gehört.. also entweder schnell abschließen, oder die hoffnung nicht aufgeben... wäre doch zu schade
Schnell ist relativ, hast ja noch den ganzen April Zeit...
-
-
-
Hallo,
kurze Frage: Läuft ein 6680 auch ohne die dazugehörige RS-MMC? Wenn ja, welche Funktionen sind dann eingeschränkt (ich meine nicht von der Kapazität her, z.B. weniger Sprachaufnahme, sondern welche Sachen dann gar nicht laufen).
Habe keine Erfahrung mit den Symbian-Geräten. Bei einem SL45 war es aber so, dass ohne Speicherkarte z.B nur eine englische Menüführung möglich wwar

Danke!
-
Ich kann nur von einem Notarzteinsatzfahrzeug sprechen: Das hängt bei einem Nachbarn gerne mal an der Steckdose, wenn er Bereitschaft hat. Da ist aber lange nicht soviel stromfressende Technik verbaut, wie an einem RTW, z.B. keine Außenbeleuchtung.
-
-
-
Ein Rücktritt vom geschlossenen Kaufvertrag wäre erst nach fruchtloser Setzung einer angmessenen Frist (etwa ab 10 Tage aufwärts) zur Erfüllung möglich.
Die in den "ebay-Grundsätzen" enthaltene 3-Werktage-Regel betrifft nur die Kontaktaufnahme der Parteien, das angesprochene "unverzüglich" bedeutet nur "ohne schuldhaftes Zögern", kann also bei einem vom Verkäufer nicht zu vertretenden Umstand einen entsprechend langen Zeitraum umfassen. Weiterhin betreffen diese "Grundsätze" das Verhältnis des Käufers zum Verkäufer nur mittelbar.
So wird diese 3-Tagesregel nicht zur Begründung eine relativen Fixgeschäfts zwischen Käufer und Verkäufer ausreichen, so dass die Fristsetzung vor Rücktritt entbehrlich wäre. Auch beeinflussen diese "Grundsätze" m.E. nicht die Dauer einer angemessenen Frist und stellen erst Recht keine besonderen Umstände dar, die einen fristlosen Rücktritt rechtfertigen würden dar.
Insoweit halte ich die Standard-Aufforderung von ebay an alle Käufer eines eben ausgeschlossenen Verkäufera, von Kauf bzw. der Zahlung Abstand zu nehmen für gewagt. Hier sollte ebay aufpassen, sich nicht ggü. dem Verkäufer schadensersatzpflichtig zu machen...