Beiträge von booner
-
-
Zitat
Original geschrieben von desmoloch
da ist sich aber auch Nokia nicht ganz einig.
Ich hatte eben ein langes Gespräch mit einer Servicemitarbeiterin von Nokia. Diese bat mich das Gerät an Mobil-Profi zwecks Umtausch zurückzusenden, denn nach dem BGB habe ich das Recht auf ein neues gerät nach 3 erfolglosen Reparaturen.Das ist schlicht und ergreifend falsch.
Du hättest deinem Verkäufer, also Mobil-Profi, die Möglichkeit zur Fehlerbeseitigung einräumen müssen, damit die Nachbesserung überhaupt fehlschlagen kann und du vom Vertrag zurücktreten kannst. Du hast das Gerät aber zwecks Reparatur zu einem Dritten gebracht, ohne dass der Verkäufer davon Kenntnis hatte oder dich dazu gar ermächtigt hat. Wegen diesem Sachverhalt wird eine Nacherfüllung für dich auch nicht unzumutbar.
Somit musst du also bei Mobil-Profi "nochmal von vorne" anfangen, egal was die Nokia Tusse dir erzählt....
Im Übrigen reichen regelmäßig bereits 2 erfoglose Beseitigungsversuche desselben erheblichen Mangels für einen Rücktritt ohne Fristsetzung aus.
Und ja: Ich hätte halt das Gerät erst getestet, am Besten mit einer anderen als der erworbenen SIM-Karte, und bei Feststellen eines Mangels von meinem Fernabsatzwiderrufsrecht Gebrauch gemacht (was natürlich einen innerhalb der ersten zwei Wochen offensichtlich werdenden Mangel bzw. eine nicht ordnungsgemäße Belehrung über das Widerrufsrecht voraussetzt). Auch wenn ich diese Möglichkeit versäumt hätte würde ich mich weiterhin mit meinem Verkäufer auseinandersetzen, aber das willst du ja nicht hören.
Du wirst von Nokia ohnehin nur ein SWAP-Gerät erhalten. Wie es dann mit diesem Gerät weitergeht, weiß keiner. Und: Ob Nokia hierauf nochmals ein Garantieversprechen abgibt, wie es sich zukünftig mit der Durchsetzbarkeit aus einem etwaigen Garantieversprechen resultierenden Ansprüchen verhält ist dann ganz allein dein Problem. Mobil-Profi haftet für Mängel des von Nokia ausgestauschten Geräts nämlich nicht...
-
M.W. stand es gestern noch nicht dabei!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Ohne Ladegerät, was der Hund kaputt gebissen hat!
Hab den Hund leider beim Umzug verloren

-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Geribaldi
Es wird kein OTA Update geben, man kann lediglich kleine Patches aufspielen die kleinere Bugs beheben. Aber das ist das Gleiche wie beim N70.Die neue Firmware hat über 40MB, dürfte also schwierig werden per OTA.
Vielleicht auch besser so. Wäre ja eine Premiere geworden und bestimmt nicht rund gelaufen. Vielleicht muss man die OTA-Update-Steuersoftware ja ohnehin periodisch auf die herkömmliche Art updaten lassen

Wäre schön, wenn jemand zu diesen Fragen was schreiben könnte...