Beiträge von booner

Nette Bastellösung - werde ich mal testen..

Dort steht was von "Berliner Verhältnissen". Sitze hier in München, hoffentlich ist das kompatibel.

Mal zum Vergleich: DVB-T München

212,5 MHz in München/Südbayern

K 10 - Das Erste

K 10 - Phoenix

K 10 - arte

K 10 - Eins Plus

495 MHz in München/Südbayern

K 24 - frei

578 MHz in München/Südbayern

K 34 - RTL

K 34 - RTL 2

K 34 - SuperRTL

K 34 - VOX

586 MHz in München/Südbayern

K 35 - ZDF

K 35 - 3sat (18:30-05:30, Sa/So ab 17:30)

K 35 - ZDF infokanal (05:30-17:30/18:30)

K 35 - KiKa (06:00-21:00)

K 35 - ZDF dokukanal (21:00-06:00)

K 35 - ZDF digitext (MHP)

600 MHz in München/Südbayern

K 37 - frei

663 MHz in München/Südbayern

K 45 - frei

690 MHz in München/Südbayern

K 48 - Sat 1

K 48 - ProSieben

K 48 - Kabel 1

K 48 - N24

711 MHz in München

K 51 - frei

754 MHz in München/Südbayern

K 56 - BFS (mit Datendienst, MHP)

K 56 - BR alpha (mit Datendienst, MHP)

K 56 - SWR

K 56 - HR

834 MHz in München/Südbayern

K 66 - Tele 5

K 66 - Eurosport

K 66 - HSE 24

K 66 - München TV (geplant)

Und DVB-T Berlin:

177,5 MHz in Berlin-Brandenburg

K 05 - BBC World

K 05 - FAB

K 05 - WDR

K 05 - SWR

191,5 MHz in Berlin-Brandenburg

K 07 - MDR

K 07 - NDR

K 07 - arte

K 07 - ARD/RBB Portal (MHP)

506 MHz in Berlin-Brandenburg

K 25 - RTL

K 25 - RTL2

K 25 - SRTL

K 25 - Vox

522 MHz in Berlin-Brandenburg

K 27 - ARD

K 27 - RBB Berlin

K 27 - Eins Extra (ARD digital)
    RBB Brandenburg (19:30-20:00)

K 27 - Phoenix

570 MHz in Berlin-Brandenburg

K 33 - ZDF

K 33 - 3sat/ZDFinfo

K 33 - KiKa/ZDFdoku

K 33 - ZDF digitext (MHP)

618 MHz in Berlin

K 39 - Testbetrieb DVB-H

658 MHz in Berlin-Brandenburg

K 44 - Sat1

K 44 - ProSieben

K 44 - Kabel1

K 44 - N24

754 MHz in Berlin-Brandenburg

K 56 - VIVA plus

K 56 - DSF

K 56 - Eurosport

K 56 - 9live

778 MHz in Berlin

K 59 - Euronews

K 59 - n-tv

K 59 - Digitales Radio

Welche "Maße" sollte man für München wählen?

Suche nach einer Flachantenne zur Verbesserung des DVB-T Empfangs. Manche Transponder mit schwächerer Leistung gehen nicht mehr rein, die die empfangbar sind laufen ohne Störungen. Notfalls könnte ich ein Kabel zum Dache ziehen, dort ist ein 1,50m Mast mit Satschüssel vorhanden.

Vorrangig soll es aber eine Flachantenne für die Wandmontage an einer (wetter- und windgeschützten) Balkonmauer werden.

Ist sowas hier

http://cgi.ebay.at/Thomson-ANT…goryZ114493QQcmdZViewItem

zu empfehlen oder Schrott?

Lies deinen Kaufvertrag oder beantworte zumindest die Fragen, die man dir hier stellt.

Ok, hast noch editiert ;).

Wenn kein vertragliches Rücktrittstrecht eingeräumt worden ist (siehe Dell-AGB) kommst du vom Vertrag nicht mehr los. Ob die Lautstärke des Lüfters einen Mangel darstellt vermag ich nicht zu beurteilen.

Zitat

Original geschrieben von CaptainDickei
    btw. war vorhin bei nem bekannte und bei dem läuft die gecrackte box weiterhin...

Deine Box wird spätestens dann versagen, wenn P den Key wechselt (was sie wohl einmal die Woche tun).

Zitat

die besseren boxen können doch on the air die codes ändern/anpassen(sorry habe kein ahnung)

Geanu das ist ja, was seit gestern nachmittags bei den meisten Boxen nicht mehr läuft. Nennt sich Autoupdate (AU)

Mich freuts ja irgendwie für die ganzen CB-Trotteln, die für die Opticums Mondpreise hingelegt haben, noch bis Weihnachten auf deren Lieferung warten und dann in die Röhre gucken. Ebenso für die ganzen Alishops, die auf den nachgeorderten Opticums hängebleiben bzw. im Fernabsatz losgewordene wieder zurückbekommen (mit kaputtgeflashter FW ;) )

Vielleicht war es ja auch ein gefickt eingeschädelter Deal zwischen Springer, Opticum und Premiere :D

Bei meiner Bekannten kam es auch recht flott an. Zu Branding etc. kann ich noch nix sagen, bekomme es erst am Do. in die Finger.
    Callya war anscheindend nicht dabei.

Berichte bitte mal ob die neue FW über NSU klappt, da ja evtl. T-Mobile Produktcode.

Hast du auf die Praxis bestellt oder privat?

Der Auschlusstatbestand der individuellen Kundenanfertigung greift bei solchen Notebooks von der Stange nicht, das hat der BGH schon zum FernAbsG entschiedenl.

Klingt gut. Kostet bei Umstellung im Alice Online Kundencenter aber einmalig 10€ Wechselgebühr, oder? (EDIT: Ja, Einmalige Produktwechselgebühr: 10,- EUR inkl. MwSt. )

MVLZ weiterhin bei 4 Wochen? (EDIT: Ja)

Als Hinweis stand dort, dass die DSL-Geschwindigkeit bei Wechsel von Deluxe auf Fun bis Jahresende auf unter 16k sinken kann. Ist aber doch unwahrscheinlich, dass an meinem Port rumgebastel wird, wenn 16k bislang problemlos läuft?

Könnte zur Zeit ein Sinus 500 (Analoges Schnurlostelefon mit Basissation) für 40€ neu bekommen.

Wir haben einen Alice ISDN Anschluss, als Basis dient das Gigaset 4110isdn. Habe da momentan für mich ein Gigaset C1 angemeldet, welches aber keine Komfortfunktionen wie Liste für Anrufe in Abewesenheit untersützt.

Kann ich nun das Mobilteil aus dem Sinus 500 Paket (die Analogbasis brauche ich nicht) am 4110isdn anmelden und das Sinus 500 Mobilteis vollwertig nutzen? Wichtig ist CLIP und Anruferliste, auf SMS, email und sonstigen Schnickschnack kann ich verzichten.

Im Netz findet sich nichts zur Kompatibilität Sinus 500 <-> Gigaset 4110isdn, die Sinus 500 BDA (http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/BA_sinus_500.pdf) gibt dazu auch nichs her...

Betreibt jemand hier evtl. o.g. Konstellation bzw. kennt Details? Wird das Sinus 500 von Siemens hergestellt?