Beiträge von booner
-
-
-
Re: Re: ebay Adressüberprüfung
ZitatOriginal geschrieben von orlet
Das geht mittlerweile recht einfach, jede echte Mail von eBay taucht auch in Mein Ebay unter Meine Nachrichten auf. Was dort nicht drin ist, ist gefälscht.Zur Sache selbst (unter dem Vorbehalt der Echtheit): Noch besser wäre ja, wenn man jeden Account unter Zusendung einer Ausweis-Kopie legitimieren müsste. Aber soviel Personal hat eBay wohl nicht.
Stimmt! Wußte noch gar nicht, dass es schon umgesetzt wurde. War ja monatelang nur eine Vorankündigung.
ZitatOriginal geschrieben von Dp|A13kz
Ist das so in Ordnung? Welche Möglichkeiten hätte ich wenn das Geld nicht ankommt, also er nicht zahlen will? habe auf die erste Mail keine antwort erhalten. Vielleicht hat er bemerkt dass er ein wenig übers Maß ging bei seinem Gebot?Wenn man mahnt bzw. Fristen setzt, sollte man das Fristende immer unmittelbar nach dem Kalender bestimmen, also z.B: Ich sehe Ihrer Zahlung bis spätestens 1.9.2005 entgegen.
Zu den Durchsetzungsmöglichkeiten: Im Ergebnis besteht eigentlich keine.
Denn du müsstet bei Gericht nachweisen, dass der Accountinhaber auch tatsächlich einen Kaufvertrag mit dir geschlossen hat. Eine "Halterhaftung" in diesem Sinne gibt es nicht, es muss sich also nicht derjenige, der anscheinsweise - legitimiert durch Benutzername und Passwort - "geboten" hat exkulpieren.
Dieser Nachweis dürfte dir nicht gelingen, es sei denn, der "Käufer" hat in anderer beweisfester Weise seine Käufereigenschaft dir gegenüber eingeräumt. Z.B. du hast ihn unter Zeugen wegen seiner Nichtzahlung zur Rede gestellt, wobei er den Kauf eingeräumt, sich aber auf Zahlungsschwierigkeiten berufen hat.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Noe
Sorry vorab für das OT
Aber beziehst Du das nur auf das 8910i oder auf alle ?
Dann sagst Duzu Deinem 8910i, Starke gebrauchsspuren. Was, wie stark?
Gruß
NoeIst kein OT, immerhin geht es um das 8910i Schnäppchen von vorhin. Ich bezog mich auf alle refurbished-Handys, sowohl 8850, als auch 6210,6310(i), 8855, 8890, 8910(i) werden i.d.R mit nachgemachter OVP, BDA und Ladegeräten vertrieben.
Zu meinem 8910i: Hinten am silberen Clip matte Stellen, im Gehäuse kleinere Delle und leichte Kratzer am Gehäuse.
-
Zitat
Original geschrieben von m4rco
Willst du eins "loswerden"? --> PM
Ich würde gerne erst eine realistische Einschätzung zum Marktpreis haben

Ergänzung: Es ist 2-3 Jahre alt.
-
6310i incl. THB Comfort FSE, Handy 01/2005 geswappt, Beleg 113€ ist fair
http://cgi.ebay.de/Nokia-6310i…36893QQrdZ1QQcmdZViewItem
OT: Wieviel würdet Ihr für ein originales, schwarzes 8910i OVP deutliche Gebrauchsspuren ausgeben?
-
Zitat
Original geschrieben von Noe
Dann darfst du gar nichts ohne Rechnung kaufen. Es war ja OVP. Denke das es OK war.Hattest du dir es Reserviert ?;)
Noe
Die gefälschten haben eine gefälschte OVP dabei. Also sagt OVP gar nichts aus.
-
-
-