Beiträge von booner

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Vielleicht ist es ja auch ein Fibrom, ein gutartiger Tumor. klimajacke

Ne, dann hätte ich wohl keine entzündlichen Symptome gehabt. Und auch die Schwellung wäre nicht spürbar zurückgegangen. Kam von heute auf morgen...

Nein, ich bin kein Ösi. Versteh ich deinen Witz etwa deswegen nicht?

Du hättest die MVLZ umgehen können, indem du mindestens 30 Tage vor Beauftragung der Congster Special Flat bei denen mit einem kleinen Volumentarif ohne MVLZ eingestiegen wärest, um dann nach der Tarifwechselsperre auf die Special Flat zu wechseln. Der Tarif ändert sich - die Kündigungsfrist bliebe gleich.

Damit dieser "Trick" nicht zu sehr ausgenützt wird, haben die wohl auch die Verlängerung der Aktion erst genau 30 Tage vor dem 1. Juni bekanntgegeben...

Zitat

2. Frage: Weiß jemand wie lange die Umstellung auf T3000 dauert? Ist ja im Moment noch Wechselgebührbefreiung. Da will ich schnell zuschlagen und mit meinem derzeitigen Tiscali müssste das ja auch klappen.
    Werden die 50€ abgebucht und in den nächsten Rechnungsperioden wieder zugeschrieben?

Die dauert i.d.R. vom Beauftragungsdatum an 3 Werktage, d.h. am dritten Werktag wird im Laufe des Tages geschaltet.

Bei mir wurden die 49,95€ auf derselben Rechnung belastet und wieder gutgeschrieben. Muss aber nicht so sein, kann sich auch überschneiden.

Hallo,

habe seit ein paar Tagen ein entzündetes Auge, dachte erst an eine Bindehautentzündung, dann schien es ein Gerstenkorn zu werden.

Nur tut das ganze nicht weh, es ist nur ein verschiebbarer "Knubbel" im Unterlied, etwas kleiner als eine Erbse.

Von daher handelt es sich wohl um ein sog. Hagelkorn, quasi ein nichtentzündliches Gerstenkorn. Schön ist, dass es sich in der Regel wohl nicht wie ein Gerstenkorn zurückbildet, sondern operativ ausgeschält werden muss...

Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Eingriff?

Re: Bürgel-Auskunft bei Vermietung

Zitat

Original geschrieben von Panikmobil
    Falls ich mal eine Handy-Rechnung nicht pünktlich gezahlt habe, bekommt das der Vermieter von Bürgel zu erfahren?

Wenn es eine Rechnung war, dann bestimmt nicht.

Sollte es aber dauerhafter Zahlungsverzug gewesen sein, die Forderung bereits an eine Inkassogesellschaft abgegeben worden sein oder dir gar deswegen der Vertrag gekündigt worden sein, besteht durchaus die Möglichkeit.

Soweit ich weiß, wird der FPP der Netzbetreiber sogar von Bürgel betrieben. Und da dir mehrmals Verträge durch andere Provider abgelehnt wurden, spricht alles für eine "Vormerkung" im FPP...

Ganz gute Informationen gibts hier

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Wer ist Dein potentieller Vermieter? Eine Wb-Gesellschaft oder eine Privatperson? Dass Daten bei Bürgel geholt werden, habe ich noch nie gehört.

Bei einigen Wohnungs- und Grundeigentümerverbänden kann man auch als Otto-Normal-Vermieter solche Auskünfte einholen lassen. Kostet ab 20€ aufwärts.