-
Zitat
Original geschrieben von Kuwe
Hallo, wie ist die rechtliche Lage, wenn ein ersteigerter Artikel im Zeitraum zwischen Auktionsgewinn und Geldeingang dem Verkäufer gestohlen wird?
Wenn eine Stückschuld vorlag, dürfte dem Verkäufer die Leistung durch den Diebstahl nachträglich unmöglich geworden sein, da er die Sache dem Käufer nicht mehr übergeben kann. Insoweit liegt dann subjektives Unvermögen vor, da die Sache wohl noch existiert und der Dieb diese dem Käufer ja noch übergeben könnte.
Zitat
Darf der Käufer auf Erfüllung des Vertrages pochen?
Verboten ist es nicht. Aber einen Anspruch auf Lieferung und Übereignung der Kaufsache gegen den Verkäufer hat er nicht, da dem die rechtsvernichtende Einwendung des § 275 I BGB entgegensteht.
Im Gegenzug entfällt regelmäßig der Anspruch auf Kaufpreiszahlung des Verkäufers gegen den Käufer.
Zitat
Der Verkäufer hat den Käufer vom Umstand des Diebstahles umgegehend informiert und möchte natürlich umgehen das Geld zurücküberweisen.
Dazu ist er i.d.R. auch verpflichtet, siehe oben. Sollte der Verkäufer die Umstände, die zur Unmöglichkeit der Leistung geführt haben, zu vertreten haben, steht dem Käufer ein Schadensersatzanspruch gegen den Verkäufer zu.
-
6310i 60€
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6893&item=6380191027&rd=1
Wenn das Bild echt ist, sollte der Handytürke keinen Spaß mit seinem 6310(i) haben
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von spongebobpatrick
sehr sinvolle idee,
volle produktionskoste, identischer verlust bei diebstal (nein eigentlich mehr, aufwand für aufboren), und auchnoch völlig unbrauchbar *g*
danke für die antwort!
PS: ist das beim R250s PRO von ericsson auch so gemacht worden?
Keine Mehrkosten, da für die Dummies Ausschussware verwendet wurde. Außerdem, was wird Nokia die Produktion eines Modells wohl kosten? Die Fertigung von Dummies rentiert sich auch erst ab einer gewissen Menge.
Außerdem zahlen die Aussteller i.d.R. die Dummies.
Ein R250s Dummy ist leer und insgesamt unbrauchbar.
-
-
Es gibt bei ebay zwar grundsätzlich forlaufende Artikelnummern, aber auch immer mehrere Bereiche in denen fortlaufend vergeben wird.
So kann es sein, dass (von drei unmittelbar hintereinander eingestellten Artikeln) der Artikel 1 die Artikelnummer aaaaaaaaa1 bekommen hat, Artikel 2 und 3 aber bbbbbbbbb2 und bbbbbbbb3.
Diese "Nummernblöcke" werden scheinbar mit unterschiedlicher Priorität in das Suchsystem eingepfelgt, auch sind manche Artikel teilweise stundenlang nicht unter "andere Artikel des Verkäufers gelistet" (was früher immer unmittelbar nach dem Einstellen der Fall war).
Über die Schnäppchensuche mit der ebay eigenen Suche sind einige Handytypen oft erst ein paar Stunden nach dem Einstellen sichtbar, während dies anderen teilweis schon nach unter einer Minute sind.
Evtl. hängt die Verteilung der Nummernblöcke auch mit der gewählten Kategorie zusammen (mal unabhängig von deinem Fall).
-
-
-
-
Lustig, mir (München) sagte der Postangestelle, dass ich wegen "Kapazitätsmangels" nicht in München, sondern in Nürnberg lande (so war es dann auch). Wenn ich da jetzt lese, dass Stuttgarter nach München kommen...
Wieso einfach, wenns auch kompliziert geht?
-
Ich bekam folgende SMS: "CallYa Aktion bis zum 23.3.: schnell 25 EUR aufladen und einmalig Extra-Gtuschrift von 25 EUR kassieren! Die Gutschrift erfolgt binnen 5 Tagen. Ihr CallYa Team"
Und zwar genau einen Tag, nachdem ich die Karte mit einem 15€-Voucher zwecks Rufnummernerhaltung aufgeladen habe. Echt ärgerlich, dann hätte ich einen Tag später auch 25€ springen lassen, ein halbes Jahr mehr Gültigkeit und 25€ extra bekommen 
Shit happens