Beiträge von booner

Gerade rief mich der Pentel-Händler zurück: Der BK-130 ist ein Auslaufmodell, es gibt Restbestände, minimale Bestellmenge ist aber 24 Stück à 1,85€.

Dann könnte ich also 44,40€ in die Zukunft investieren. So ein Teil hält bei mir etwa drei Wochen, dann wäre ich also fast 1,5 Jahre mit Schreibgerät versorgt (solange nichts eintrocknet).

Werde nochmal einen anderen Händler aufsuchen, mal schauen ob es noch Ersatzminen gibt.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Also ich habe mir vor einem 1/2 Jahr mal eine anlegen lassen. Lief alles problemlos online und ich musste noch nichteinmal irgendwas unterschrieben zurücksenden (TAN hat genügt). Habe anfangs einen größeren Betrag auf die Karte transferiert (lässt sich beim Antrag festlegen wieviel man von seinem Postbank Konto auf die Sparcard haben möchte) und nun geht am Monatsanfang immer 20% des aktuellen Kontostands auf die Sparcard.

Also bisher keine Probleme gehabt, Abbuchung am Geldautomaten geht auch ohne probleme. Nur auf den Schalterservice muss man verzichten, aber damit kann ich leben.

Woher kam der "größere Betrag"? Von einem Girkonto oder einem Postsparbuch?

Da es ja kaum noch Filialen der DPAG mit "Postbank-Berater" gibt und man am "normalen Schalter" bei zeitaufwendigeren Angelegenheiten schon fast die Messer der übrigen Wartenden spüren kann bzw. der 08/15 Postler überfragt war, frag ich mal hier:

Ich interessiere mich für die Postbank Sparcard direkt mit momentan 3,0% Zins p.a.

Nun habe ich bei der Postbank bereits zwei Sparbücher und ein Girokonto.
    Wer die Sparbücher der Post kennt, weiß, dass man dort max. 2.000€ p.m. vorschusszinsenfrei abheben kann.

Ich möchte nun einen Großteil des Betrages der auf den Sparbüchern liegt auf eine noch anzulegende "Sparcard direkt" schaffen, allerdings nicht in 2.000€ Häppchen sondern möglichst in einem Aufwasch.

Eingentlich sollte eine solche "Umbuchung" keine größeren Probleme schaffen, das Geld bleibt ja bei der Postbank, doch bei der Post bin ich mir da nicht so sicher...

Evtl. ein PB-Mitarbeiter hier? Hat jemand Erfahrungen mit der Sparcard direkt?

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Wie sähe die Situation nach Fristverstreichung aus, direkt anzeigen (blöd), oder habe ich noch weitere private Möglichkeiten (zweite Mahnung mit Fristsetzung, etc)?
    Mir gehts es jetzt um den korekten Ablauf, welchen ich einhalten sollte!

Nach erfolglosem Fristablauf kannst du dem Verkäufer wirksam den Rücktritt vom Kaufvertrag erklärenm (mit der Folge, dass du Rückzahlung den Kaufpreies verlangen kannst) und Schadenseratz fordern.

Bliebe nur noch ein Problem mit dem Versand: Wenn der Verkäufer Verbraucher ist und eine Versandart ohne Einlieferungsnachweis vereinbart wurde, kann sich der Verkäufer relativ schnell entlasten. Mit der Übergabe an den Frachtführer ginge in diesem Fall die Gefahr des Untergangs der Kaufsache auf dich über.

An eine Straftat zu denken halte ich für etwas verfrüht. V.a. bringt dich eine Strafanzeige gegen den Verkäufer erst mal nicht weiter.

Re: Re: AGB der Banken

Zitat

Original geschrieben von gerdi
    Besonderer Augenmerk, liegt bei mir, in den eigenen AGB´s der Banken ........
    "......soweit ihr ein Rückzahlungsanspruch gegen den Kunden zusteht......"
    Wo steht, durch was die Bank diesen Rückzahlungsanspruch erwirbt?!

Die bereicherungsrechtliche Rückabwicklung im Dreipersonenverhältnis lässt sich nicht mal eben geeignet in einem Mobilfunkforum erklären.

Es kommt auch ganz auf den Einzelfall an, ob die Bank ein Verschulden trifft, ob der Überweisungsauftrag gefälscht war, wie er gefälscht war etc. pp.

Wenn es sich deiner Meinung nach lohnt, such einen RA auf!

Lass ihm halt noch ein bisschen Zeit. Evtl. muss er erst einen geeigneten Parkplatz auf dem nachts das gewünschte Modell steht suchen?

Im Ernst: "Zwischen uns besteht ein wirksamer Kaufvertrag über ein Blinkerglas wie besprochen. Ich habe bereits den Kaufpreis wie vereinbart durch Überweisung an Sie geleistet. Leider haben Sie die geschuldete Ware noch nicht geliefert. Hiermit fordere ich Sie auf, mir das geschuldete Blinkerglas bis spätestens 17.03.2005 zu liefern und zu übereignen.

Sollte die Frist erfolglos verstreichen, behalte ich mir rechtliche Schritte gegen Sie vor."

Oder so ähnlich :)

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Nokia 6310i NEU in OVP für 129.-
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6893&item=6375281189&rd=1

Ob es wirklich soo neu ist, bleibt abzuwarten..........
    Immerhin hat der VK die Garantie nicht ausgeschlossen.

Der Verkäufer lügt, es ist nicht unbenutzt:

Wenn es unbenutzt wäre, dann müsste beim Einschalten "Insert SIM card" erscheinen. Wenn es dagegen schon mit einer deutschen SIM in Betrieb war, erscheint "SIM einsetzen" (gell, N4L :D).

Auf dem Bild lässt sich zwar nichts genaues erkennen. Jedoch ist die größere Schrift links, was für "SIM einsetzen" spricht. Außerdem sind es wohl nur zwei Wörter.

Weiterhin ist das Ladekabel viel zu locker gewickelt.

Mit "unbenutzt" ist also wohl nichts :flop:

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Das 6310i für 99€ ist direkt weggegangen. Das obere von mir gepostete für 100€ ( nur 1€ mehr ) ist immer noch zu haben. Muss ich nicht verstehen oder? :confused:

Tja, da konnte Herr xoduz wohl nicht widerstehen :D