Beiträge von booner
-
-
Re: Kindergeld nach Examen ?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von patricks141178
Hallo,hoffe, die Kindergeld-Experten können mir weiter helfen.
Wieder einmal kam das alljährliche Schreiben von der Familienkasse, in dem eine Studienbescheinigung gefordert wird. Diesmal wurde darauf hingewiesen, dass mein Studium aufgrund den ihnen vorliegenden Hinweisen jetzt im März endet. Sollte es länger dauern, müsste ich dies wieder anhand des Abschlusszeugnisses nachweisen.
Vorausgesezt, alles klappt, mache im Mai mein Examen. Da ich aber erst im August mit dem Referendariat beginne, würde ich gerne im Juni und Juli noch Kindergeld beziehen.
Habe kurz nach Beginn des Studiums, jedoch noch ein Doppelstudium (kein Zweitstudium !) beantrag, das ich allerdings nicht zu Ende führen werde.
Meine Frage: verwirke ich Anspruch auf Kindergeld nach dem ersten Abschluss oder gelte ich weiterhin als in Ausbildung, wenn ich noch immer für einen Studiengang immatrikuliert bin ?
Besten Dank fürs Lesen

Was studierst du? Kommt doch bestimmt noch ein zweites Examen?
Ich denke mal das genrell das Einkommen im Referendariat schon kindergeldschädlich sein dürfte (falls ein Anspruch auf KiGe bestünde).
-
-
-
3510i + T68i ltezteres mit Empfangsproblemen 35€
-
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von der_inquisitor
Ich mach mich gerne lächerlich.Liebster Inquisitor,
wir wissen nun alle, dass du deine BGB-Anfängerübungen und deine BGB- Hausarbeit mit Bravour gemeistert hast. Wir wissen nun auch, dass du schon in das sechste Semester vorgerückt bist und dir die Juristerei einen Höllenspass bereitet.
Ich pflichte dir sogar bei dass uns Juristen eine wundervolle Terminologie zur Verfügung steht und wir gerne besonders altmodisch und fremdländisch klingende Ausdrücke verwenden um wichtig zu wirken.
Man kanns aber auch übertreiben. Und bei deinen Defiziten (ich erspare dir die Verlinkung entsprechnder Threads) die Ansichten anderer pauschal als juristische Laienwertungen abzustempeln wirkt sehr anmaßend.
Wenn du dich im real life ebenso geschwollen wie hier auszudrücken pflegst wirst du sicher eine absolut ideale Examensvorbereitungssituation vorfinden:
Weit abseits von Kommilitonen, Freunden, Bekannten und Familie...