Zitat
Original geschrieben von LoRdChAoZ
Leider beharrt er darauf daß ich das Teil zurücknehme und volle Kosten erstatte, wozu ich allerdings nicht bereit bin.
Ich würde mein Kulanzangebot zurückziehen, ihm die rechtliche Lage verdeutlichen und ihm mitteilen, dass du einem Rechtsstreit in dieser Sache gelassen entgegen siehst.
Du hast das Telefon als gebrauchtes mit Gebrauchsspuren in der Form von Kratzern angeboten.
Ob 5, 10 oder 50 Kratzer dran sind ist Risiko des Käufers, jedenfalls von deiner Besschreibung erfasst
Wer dann noch - trotz Fehlen eines Orignalfotos - auf ein neuwertiges Handy hofft, dem kann man fast schon grob fahrlässige Unkenntnis vom Mangel vorwerfen.
Weiterhin hast du die Haftung für Sachmängel ausgeschlossen.
Strengenommen hättest du ihm sogar ein T2288 liefern können, und er hätte Probleme, etwas gegeb dich zu unternehmen, wenn er dir nicht Arglist nachweisen kann (mal angenommen die beiden Modelle sähen sich optisch zum Verwechseln ähnlich.
Wenn das Teil jetzt nicht aussah, als wäre ein Auto drüber gefahren, und die Kratzer die Funktionalität in keinster Weise einschränken (wie beschrieben) würde ich mich zurücklehnen.
Allerdings nur in rechtlicher Hinsicht. Ob es moralisch ok ist, weiß ich nicht. Das musst du entscheiden, du weißt, ob die BEschreibung geschönt ist und warum kein Originalfoto dabei ist. Deinen vorangegangenen Mitgliedsnamen lasse ich mal außer acht.
Fazit: Selbst schuld wer sich von einem Symbolfoto blenden lässt und noch dazu einen Haftungsausschluss in Kauf nimmt.