Bei einem 6650 lässt sich mit *3370# EFR nicht aktivieren, es bleibt bei FR.
Dafür geht es mit *4720# , da scheinbar HR gar nicht mehr unterstützt wird.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei einem 6650 lässt sich mit *3370# EFR nicht aktivieren, es bleibt bei FR.
Dafür geht es mit *4720# , da scheinbar HR gar nicht mehr unterstützt wird.
8210 + neues Display, "verhält sich komisch"
15€
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Das ist beim Nokia 6630 auch so, ich denke das es wieder durch aus- und einschalten, oder durch direktes anspringen funktioniert.
Was hast du denn beim 6630 für einen NM? Nokia Field Test?
Beim 6650 funktioniert BTS_TEST unabhängig vom SIM-Karten Eintrag auf 33. Du gibst die ARFCN direkt nach dem Anspringen von von 01-12 über die Tastatur ein ("test input"). I.d.R. funktioniert das Loggen auch im laufenden Betrieb mehrmals hintereinander, also ohne aus- und wiedereinschalten wie bei DCT-3.
Zitat
Nur weis ich leider nicht auf welchen SIM Platz man den Scramblingcode, auf den mal sich festlocken will, ablegen soll.
Bei Nokia Field Test sollte das mit 46-06 und xxxxxyyyyy klappen. x steht dabei für die Frequenz, y für den SC. Wenn der SC nur 2 oder 3-stellig ist, davor mit Nullen auffüllen. Löschen kannst du das Ganz wieder durch 0000000000
In welcher Einheit wird denn der RSSI bei 3G widergegeben? Sind das auch db(m)? Ich hab das auf dem 6650 nämlich dreistellig, also z.B. 992. Bedeutet das 99,2 db(m). Gibt es bei 3G auch ein Pendant zu TA?
Ist das möglich, dass mehrere Node B (also nicht nur mehrere Sektoren einer Node B) dieselbe Frequenz verwenden und nur über den SC getrennt wird?
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Bei Series40 Geräten hat ich den Netmonitor noch nicht gesehen, aber imho sieht das stark nach der Stations-ID welche die Cell-ID beinhaltet aus. Die eigentliche Cell-ID geht aber bei UMTS auch nur wei bei GSM von 0 bis 65536.
Ich habe leider noch keinen Plan wie der UMTS-Teil vom NM zu bedienen ist. Man kann sich per speziellem Kommando mittels frequenz und scrambling code auf eine Zelle loggen, genau wie der alte BTS_TEST.
Kennt jemand eine kompakte Zusammenfassung /Glossar für der NM-relevante Parameter bei UMTS?
ZitatOriginal geschrieben von BlueSonic
Hi,
sieht ja nichmal so aus, als hättest du Empfang (nur der Akku ist voll)
Grüße,
Michael
Empfang schon, nur darf die SIM nicht einbuchen. Mit D1 hat es auf dem Balkon gerade geklappt...
ZitatOriginal geschrieben von Michl
Es muß eine neuere FW im Gerät sein, speziell die alten Releases im 6650 haben da in den UMTS-Netzen sehr große Probleme.
Michl
Hab die Vp 03.06 | 03-10-03 Klingt alt ![]()