Beiträge von booner

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    hallo,

ich denke mal, dass jedes laufwerk, was auch dual-layer dvd`s abspielt, die bespielten rohlinge fressen sollte.

Genau das meine ich ja. Gibt es eine Unterscheidung DL-Laufwerk/nicht DL-fähiges Laufwerk? Dass es sowas bei Brennern gibt ist mir klar, aber nicht bei reinen Abspielgeräten.

Horizontal braucht meines Wissens aber die 18V, Vertikal nur die 14V Ansteuerung. Das würde also gegen die Theorie vom Spannungsverlust sprechen, da Horizontal ja einwandfrei läuft. Das Koaxkabel kreuzt an einer Stelle 220V-Hausstrom-Überputzleitungen, kann das eine Störung verursachen, dass keine 14V mehr zum LNB übertragen werden können?

LNB ist das BS-204S, also Universal Quad.

Das sollte man halt vorher abklären, zum einen bei der Auswahl der Partners, zum anderen bei der Regelung der Zahlungsmodalitäten...

Wie bereits geschrieben, die Genossenschaft kann sich aussuchen, wen sie in Anspruch nimmt. Sie wird logischerweise den solventeren von euch heranziehen, niemand schafft sich freiwillig Probleme.

Du kannst natürlich jedes Mal die Lastschrift zurückgeben, dann werden sie es irgendwann bei deinem Kollegen versuchen. Gibt aber auch nur Ärger und weitere Gebühren.

Mit der Bürgenstellung deiner Mutter sollte dieses Verhalten nichts zu tun haben, denn dafür ist es schonmal völlig egal wer von euch beiden nicht zahlt. Im Übrigen dürfte die Bügrschaft ohnehin unwirksam sein, wenn ihr die übliche Kaution geleistet habt und deine Mutter sie nicht aus völlig freien Stücken übernommen hat.

Erzieh`deinen Kollegen richtig, den meisten Ärger gibt es bei Auszug (Mängel, Schönheitsreparaturen, Kautionsverrechnung), habe da im Bekanntenkreis einige Fälle gehabt, die haben sich bis auf das Blut zerstritten :(

So habe die Umrüstung nun erledigt, der Emfpang klappt soweit bis auf folgendes Problem: Ich kann keine vertikal-polarisierten Sender empfangen :confused:

Vorab noch ein paar Daten:

Habe jetzt ein Universal Quad-LNB von Bigsat (BS-204) verbaut. Receiver ist momentan ein JGC DSR-320 (gabs neulich bei Penny günstig). Die Anlage ist auf 19,2 ° Ost ausgerichtet.

Der Empfang ist laut Receiver: Signalstärke 100%, Signalqualität zwischen 75-85% Prozent je nach Transponder. Bei Starkregen läuft die Anlage problemlos, dennoch verscuhe ich noch auf 90-100% Qualität zu kommen.

Was mich verwundert: Laut Receiver empfange ich momentan sowohl Astra 1B1C (die ja auf 19,2° sind) als auch Astra 2A2B2C (laut http://de.wikipedia.org/wiki/Astra_(Satellit) sollen die aber auf 28,2° stehen). Mit nur einem LNB sollte das unmöglich sein.

Muss morgen mal die Senderlisten in Augenschein nehmen und schauen, ob die zusätzlichen Programme wirklich von Astra 2 kommen...

Nun aber zum Hauptproblem:

Wie bekomme ich die vertikalen Sender her?

Der Receiver hat ein Menü, in welchem das 22kHz-Signal eingestellt werden kann (Auto - Ein - Aus). Weder mit Auto noch mit Ein klappt es, Aus übernimmt das Sche****ding nicht. Ist das 22kHZ-Signal überhaupt zuständig für die Polarisationsumschaltung, habe was von 14V/18V Signal gelesen. Es gibt auch noch einen Menüpunkt namens "12V" mit den Optionen 0V und 12V im Receiver.

Kann das Nichtempfangen der vertikalen Sender auch an einer ungenauen Ausrichtung der Schüssel liegen?

Noch eine generelle Frage: Ein digitaler Receiver kann grds. keine analogen Programme empfangen, richtig?

Ihr seid mangels gesonderter Vereinbarung Gesamtschuldner, d.h. der Vermieter kann sich aussuchen, von wem er die volle Miete verlangt (Aussenverhältnis). Derjenige, der zur Zahlung an den Vermieter herangezogen wurde hat gegen den anderen Schuldner einen Regressanspruch, hier i.H.v. 1/2 Miete (Innenverhältnis).

Entweder Premium-Kunde werden, dann hast du anklickbare Links, oder in den Interneteinstellungen des Opera die Option "Download automatisch öffnen" oder so ähnlich deaktivieren bzw. die Dateitypverknüpfung Lied - Quicktime unter Systemsteuerung - Ordneroptionen - Dateitypen löschen, dann müsste ein Fragedialog kommen oder das Lied in den Temporary Internet Files bzw. im Temp-Ordner von Quicktime suchen, der Quicktimeplayer hat es ja ebenfalls geladen.

Wenn du auf den Quicktimebalken (siehe zweiter Scrennshot) gehst gibt es keine Möglichkit zu speichern?