Beiträge von booner
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von TheStarOFF
Es ist so, dass ich eine Reihe Waren hatte die einer bestimmten Warengruppe angehörten. Mein Bewertungsprofil wird die 100 vielleicht erreichen und leicht überschreiten, dabei sind aber auch ca. 7-10 Bewertungen von Verkäufern, bei denen ich Waren gekauft hatte. Ein Gewerbe habe ich nicht.Es hieß in meiner Auktion unversicherter Versand. Also habe ich die Ware bei der Post als Päckchen abgeschickt.
Ich habe mir auch 2 Nachforschungsanträge geholt und den Käufern mitgeteilt, dass ich diese der Post geben werde obwohl eine Aussicht auf Erfolg hierbei sehr gering ist.
Ich könnte einen Zeugen vorweisen, der bestätigen kann, dass ich in seinem Beisein das Buch verpackt und mit ihm zusammen bei der Post abgegeben habe.
1. Die Einstufung Unternehmer / Verbraucher lässt sich nicht ohne weiteres vornehmen, schon gar nicht anhand deiner Daten. Sollte es sich nicht ausschließlich um gleichartige Neuware gehandelt haben, sehe keine Tendenz zum Unternehmer.
2. Solltest du als Verbraucher einzustufen sein und eine qualifizierte Schickschuld vorgelegen haben, dann trägt der Käufer ab Ablieferung bei der Post alleinig das Risiko.
Wenn du also die Ware auf Verlangen und nach den Anweisungen (oder zumindest nicht entegen bestimmter Anweisungen) verschickt hast, bist du aus dem Schneider, wenn du nachweisen kannst, die Ware bei der Post abgeliefert zu haben (und das kannst du ja aufgrund deines Zeugen [zumindest in einem Fall]).
Ich würde den Kunden nahelegen, einen Blick in § 447 I BGB zu werfen...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von TheStarOFF
Hallo Freunde hier ein weiteres Problem:Ich habe etwas verkauft und so wie in meiner Auktion angegeben unversichert verschickt. Das Päckchen der Post ist aber laut Aussage des Käufers nicht bei ihm
angekommen. Es handelt sich um eine Ware, dessen Wert 60 Euro ist. Er hat es für 25€ gekauft + Versand. Leider ist das Päckchen auch nicht an mich zurückgekommen. Es scheint also verloren gegangen zu sein. Im gleichen Zeitraum habe ich mehrere andere Waren versendet, die alle angekommen sind. Man sieht es auch an den Bewertungen.Ich habe dem Käufer vorgeschlagen, die gleiche Ware für die Hälfte seines Kaufpreises + der Hälfte der Versandkosten nochmal versichert zu versenden.
Er hat das nun abgelehnt, weil er nicht einsieht warum er noch etwas draufzahlen soll. Ich verstehe ihn, aber warum soll ich denn zu 100 Prozent dafür aufkommen, wenn mich dabei keine Schuld trifft ?Mittlerweile gibt es auch einen zweiten, der seine Waren anscheinend nicht erhalten haben soll.
Was für Lösungsvorschläge habt ihr ? Was kann auf mich zukommen ? Und was nicht ? Das ganze ist mir sowas von unangenehm.
Handelst du gewerblich? Hast du dich an die Anweisungen der Käufer bzgl. Versand gehalten?
Könntest du die Ablieferung der Päckchen bei der Post vor Gericht beweisen? -
Re: unberechtigte Verwarnung wg. nichtbezahltem Artikel
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von subbasebbel
HalloAngrfangen hat alles hier im schnäppchen-Threat als der veräufer handygigant24 ein Z600 für 1 Euro im angebot hatee. Ich hab da natürlich zugeschlagen. Verkauf kam nicht zustande, wegen Tippfehler. Da hatten wir auch alles abgeklärt, das das geklärt wäre.
Jetzt schau ich mal wieder in meinen Ebay Account, da verwarnt mich dieser verkäufer wegen eines nichtbezahlten Artikels, nämlich genau diesem Z600.
Was soll ich jetzt machen? Ich hab dem spaßeshalber geschrieben, das wenn ers für nötig hält mich desswegen zu verwarnen, er mir seine Kontonummer geben soll und ich den kauf sofort tätige. (btw. ist das umsetzbar? immerhin besteht er mit der verwarnung auf den verkauf desgerätes oder?)
Aber wie bekomm ich die Verwarnung weg? Ich hab Ebay schon geschriben, und den Sachverhalt geschildert, aber die Verwarnung ist geblieben.
Danke für rat
grüße
SebbelSollte sich IMHO erledigt haben, da handygigant24_de heute geflogen ist.
Ist aber schon eine Dreck*au der Typ....
-
-
Zitat
Original geschrieben von Shakedizzle
doch nicht etwar du booner?

Nein, ich verdiene damit kein Geld.
-
Zitat
Original geschrieben von Shakedizzle
ja immer im nachhinein, mir sind gerade zwei sl65 für 1 euro flöten gegangen und ich ärgere mich wie blöd :mad:Die werden aber auch dem lieben mister bcfit flöten gehen...
-
-
Zitat
Original geschrieben von CastorII
m@rtin : warum verraten dies net ? wär doch viel einfacher, als immer hier reinzustellen ?!?!?
Da kommt der Praktiker in dir durch :p Aber wie sollten wir denn dann noch unsere Postingzähler hochtreiben?
@all: Ich will meine Signatur nicht schon wieder ändern, darum hier nochmal:
Keine Anfragen zu Schnäppchensuchmethoden bei ebay und zur Zeit auch keine Schnäppchensuchaufträge mehr! Und davon gibt es auch keine Ausnahme! Und auch keine Ausnahme von der Ausnahme!
-