Beiträge von booner

Nachdem ich das LNB für 30€ statt der vom Handwerker veranschlagten 135€ gekauft habe und er mir eine neues, günstigeres Angebot ohne LNB unterbreitet hat fing er nun plötzlich von "nicht alles aus dem Internet ist ein Schnäppchen", "Eingeschränkter Gewährleistung bei Stellen von Teilen ohne Funktionsgarantie" sowie "Priorität der Bedienung von Stammkunden" an.

Da ich mit einem Dummschwätzer wie diesem keine Geschäfte mehr machen möchte werde ich den Umbau nun doch selbst in die Hand nehmen.

Dazu bräuchte ich noch ein bisschen Unterstützung. Wie bereits erwähnt geht es um Umrüstung einer 75-cm (nicht 60-cm wie anfangs angegeben) Satanlage von Kathrein von bisher Astra 19,2° analog auf digital.

Ein Quad-LNB BigSat BS 204 0,2dB (Feedaufnahme: 40 mm) habe ich bereits gekauft. An Teilen fehlt mir vorerst eigentlich nur noch der Kathrein auf Normal Adapter.

Hier mal drei Bilder von der Anlage im aktuellen Zustand und ganz unten die Anschlüsse des neuen Quad-LNB:

1. Problem: Welcher Adapter von Kathrein auf Normal ist empfehlenswert? Gibt es da überhaupt Unterschiede (Schwierigkeit der Montage und anschließenden Justage des LNB) oder sind die alle gleich aufgebaut? Muss ich besonders auf die 40mm Feedaufnahme meines neuen LNB achten oder ist das Standard?

2. Problem: Anschluss der Koaxkabel am neuen LNB. Momentan laufen an der Schüssel zwei Koaxkabel zum LNB. Das soll auch erstmal so bleiben, ein drittes kommt evtl dazu.

Am alten LNB kann ich leider nicht sehen wie dort die Kabel angeschlossen sind. Das neue LNB hat Anschlüsse mit Gewinde (F-Stecker? Siehe 4. Bild). Ist das so Standard, d.h. hat das alte Kathrein-LNB auch solche Anschlüsse, so dass ich die alten Koaxkabel einfach nur umzuklemmen brauche?

Technisch geht das, jedoch ist ein Rücknahme rechtlich i.d.R. unbeachtlich, es sei denn das z.B. ein Irrtum bei Abgabe des Gebots vorgelegen hat (etwa vertippt).

Frage: Wie kann ich die Limitierung von http-Downloads beim IE7 die standardmäßig auf 2 parallele Downloads festgelegt ist aufheben bzw. vergrößern? Beim IE6 ging das durch das Veränderung eines Werts in der Registry, bei IE7 habe ich noch keine Anleitung gefunden und den zu verändernden Wert vom IE6 gibt es bei IE7 nicht mehr in der Registry.