Beiträge von booner

Geisterstunde?

So, mal was Neues: Gestern gegen zehn vor 1 Uhr habe ich geschätzte zehn email notifys bekommen, dass me too. im Allgemeinen ebay Problemthread geantwortet hat. Hatte er zu diesem Zeitpunkt aber nicht, kein post von ihm.

Dafür dann um kurz nach 1 Uhr gleich ein Doppelpost.

Jetzt gerade eben, wieder kurz vor 1 Uhr, habe ich 5 notifys bekommen, dass mastaplan2k im Siemens-Schnäppchenthread geantwortet hat. Wieder nichts.

Vielleicht kommts ja noch kurz nach eins :)

Kann es sein, dass es um diese Uhrzeit massive Probleme beim Antworten gibt, der Server aber jeden Antwortversuch als richtige Antwort erfasst, und die notifys rauslässt?

Das würde auch den Doppelpost von me too. erklären. Vielleicht hat er einfach schon seit zehn vor eins versucht, zu antworten?

Zum ursprünglichen Antwortproblem: Das besteht insgesamt seltener, aber wiederkehrend. Ebenfalls mit Firefox bei gleicher Rechnerkonfiguration.

Vorhin konnte ich im Nokia-Schnäppchen-Thread ein paar Minuten überhaupt nicht antworten, gingen das evtl. auch mehrfache notifys raus?

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Was passiert eigentlich, wenn jemand, der im IMSI-Catcher-Bereich ist, einen Notruf absetzt? Wird derjenige nicht erhebliche Empfangsprobleme aufgrund der nicht an Handover angepassten BS (bzw Repeaters) haben?

Während des Einsatzes des IMSI-Catchers kann keines der gefangenen Telefone eine Verbindung aufbauen. Auch ankommend sind die gefangenen Geräte vom Netz abgeschnitten, der IMSI-Catcher ist ja kein reales Netzelement.

Wie es sich bei einem Notruf verhält, kann ich dir nicht sagen. Evtl. wechselt das gefangene mobile dann von der untauglichen serving cell (= IMSI Catcher) auf eine schwächere Zelle oder gleich in ein verbotenes Netz.

Bei der Exportversion kann zumindest ein gefangenes Gerät (wohl aber nur das, dessen IMSI bzw. IMEI im IMSI-Catcher auch freigegeben ist) eine abgehende Verbindung aufbauen. Bei dieser Version des Catchers ist quasi ein normales Handy mit entsprechender Sim-Karte dem eigentlichen Catcher nachgeschaltet, über das dann die abzuhörende Verbindung zum eigentlichen Netz vermittelt wird.

Zitat

Ist das nicht kontraproduktiv, wenn jemand den Täter beobachtet und sein Gespräch nicht weitergeleitet wird?

Versteh ich nicht.
    Meinst du damit, dass die Ermittler auch nicht mit ihren Geräten telefonieren können?

Eigentlich könnte doch ein älteres Nokia, per BTS_TEST auf die empfangstärkste Zelle geloggt, den IMSI-Catcher austricksen?

Hm, frag doch mal beim zuständigen Finanzamt nach ob man ihn dort als Gewerbetreibenden kennt?

Erstens ist er Powerseller, was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf einen Gewerbetreibenden schließen lässt.

Zweitens hat er in den vergangenen 30 Tagen (allein mit diesem Account) ~ 7600€ umgesetzt.

Da ist nix mehr mit "Privatverkauf"

Wenn du Zeit hast: http://www.wettbewerbszentrale…lle/default.asp?bereich=2

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Und der im Regelfall nicht so dumm sein wird eine Vertragskarte zu verwenden, sondern eine unregistrierte, ausländische Wertkarte, die in .de Roaming macht. Da ist dann nix mit Adressdaten. Im Regelfall bedienen sich ausländische Banden mehrerer ausländischer Wertkarten SIMs die im Stundentakt ausgetauscht werden und auch nur bei Gebrauch aktiviert sind und danach sofort wieder ausgeschaltet werden. Wenn einer ein bißchen Gehirnschmalz inverstiert ist er per IMSI-Catcher nur schwierig bis gar nicht ausmittelbar.

Michl

Wieso so kompliziert und warum teures Roaming? Ebay tuts doch auch?
    Damit lockt man die Ermittler sogar noch auf eine falsche Fährte, was Zeit kostet...

Kann mir jemand beantworten, ob ein Telefon mit aktiver GPRS Session gefangen werden kann?