Tja, das Problem hat Nokia wohl ganz schön unterschätzt. Jetzt wird es aber langsam Zeit, welches Modell kommt als nächstes?
Beiträge von booner
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von vwfreak2001
Das T39m sieht irgendwie nicht koscher aus. Ich tippe ganz stark refurbished aus. Die Antenne scheint von einem Classic-Blue Gerät zu sein.Mir hats auch erst in den Fingern gejuckt.
Warum kaufst du es dann?
-
Re: Was nützen...
ZitatOriginal geschrieben von News_GmbH
...Aktionen, die nicht reibungslos ablaufen?Wenigstens haben die einen anständigen Kundenservice.
Habe heute gegen Mittag eine mail abgesetzt, und vor einer knappen Stunden kamen zwei SMS und eine email zurück:
ZitatAlles anzeigenGuten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bitte entschuldigen Sie die Unregelmäßigkeiten. Diese Störung Ihres
Services tut uns leid.Die Differenzbeträge wurden den Rufnummern x und y
gutgeschrieben. Sie werden auch per SMS informiert.Mit freundlichen Grüßen
Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany
Diesmal keine Kulanz, sondern Störung
Ging aber wirklich flott :top:Die haben scheinbar jeweils die Gespräche vom 17.10. nicht mehr im alten Guthabenfenster, sondern schon mit den neuen 5€ verrechnet.
Aufgebucht sind die Fehlbeträge auch schon.
Also: Wehrt euch, wenns nicht passen sollte!
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von yox
Problem.....Handys als defekt verkauft......
Käufer mokiert sich über die Geräte......
Nennt mir defekte Details ,meckert über die Artikelbeschreibung und will Rücknahme.
Wortlaut:
"Sie beziehen sich darauf, dass es keine Garantie gibt. Bei Kaufverträgen
gilt eine Gewährleistungsfrist. Der Unterschied sollte ihnen bekannt
sein."Ich habe die Geräte AUSDRÜCKLICH als Defekt angeboten,wie und warum die Handys nicht funzen entzieht sich meiner Kenntnis.Muss ich jeden Schei** mittlerweile Ein-und Ausschliessen auch wenn mir die Defekte gar nicht bekannt sind ?!?
Tipps ?????
yox
Das kommt konkret auf den Einzefall an.
Wenn du ein Handy als defekt verkaufst, meintwegen schreibst, dass es sich nicht mehr einschalten lässt, haftest du natürlich nicht für die Funktionsfähigkeit des Handys.
Ist dieses Handy aber verbastelt, d.h. fehlen Bauteile auf der Platine, oder das Display ist zerstört, ohne dass dies erwähnt wurde, stellt dies ohne weiteres trotz "Verkauf als defekt" einen Sachmangel dar.
Ob du für diesen überhaupt haften musst, ist wiederum eine Frage der Verjährung. Hast du dich von der mängelhaftung wirksam freigezeichnet, dann sind die Ansprüche des Käufer gegen dich aus Mängelhaftung bereits verjährt.
Meiner Meinung nach sollte es keinen Unterschied machen, ob du nun Garantie, Gewährleistung oder Mängelhaftungs ausschliesst.
Nach Auslegung wird man zu dem Ergebnis kommen, dass du gerade nicht für Sachmängel haften wolltest, und nicht nur eine gar nicht übernommenen Garantie auschließen möchtest.
Der Käufer soll dir im BGB das Wort "Gewährleistung(sfrist)" mal zeigen, da wird er sich schwer tun....
Ob du die Sachmängelhaftung wirksam auschließen konntest, bestimmt sich jedoch noch nach weiteren Umständen. Waren dir die gerügten Fehler so es denn Sachmängel sind bekannt, wurden diese von dir also arglistig verschwiegen, kannst du dich auf einen solchen Haftungsausschluss nicht berufen.
Ohne link zum Angebot kann man dir aber nichts genaues sagen...
-
Schrott...
-
Nach dem 2. oder 3. Buchungstag so zwischen 2-5 Uhr nachts kommt die SMS.
-
Hallo,
habe mit meinen beiden Aktions-Loop-Karten auch (erstmals) Probleme:
Karte 1:
Stichtag ist immer der frühe 19. des Monats.
Am 19.09 . wurden 5€ aufgebucht
am 17.10. Gespräch zu E+ für 0,38€
am 17.10. Gespräch zu o2 für 4,37€
Guthaben danach waren 2,69€.
Heute Nacht wie immer zwei SMS. In der einen wurden mir, da ich die 5€ letzten Monat nicht verbraucht hätte ( siehe oben, :gpaul: ) die vollen 5€ wieder abgezogen. In der anderen wurden wie immer 5€ aufgebucht.
Guthabensstand ist aber weiterhin 2,69€ :confused:
Karte 2: Stichtag identisch mit Karte 1.
am 19.09 . wurden 5€ aufgebucht
vom 1.10 bis 2.10 Gespräche in deutsche Mobilfunknetze i.H.v insgesamt 2,33€.
am 17.10. ein Gespräch zu o2 für 2,61€ (um die 5€ vollzumachen).
Mir wurden laut heutigen SMS 2,67€ nicht verbauchtes Guthaben abgezogen, und wieder 5€ dazugebucht.
Gutahabensstand ist nach Aufbuchung der neuen 5€ um etwa 2,50€ niedriger als vorher (ausm Kopf). SMS außerhalb der Frei-SMS und nicht unter die 5€-Aktion fallenden Gespräche wurden nicht getätigt.
Hier geht die Rechnung auf: Das Gespräch vom 17.10 wurde nicht mehr in der letzten Abrechnungsperiode berücksichtigt, denn 5€ - 2,33€ (aus den Gesprächen Anfang Oktober) ergeben die laut SMS wieder abgebuchten 2,67€.
Es kann doch nicht sein, dass ein Gespräch vom 17.10 nicht mehr in den alten Zeitraum fällt, wenn die SMS immer am 19. des Monats kommen!
Irgendwie passt das mit dem hängenden Konto-Check Anfang Oktober zusammen. Softwaretechnisch ist o2 wirklich der größte Drecksladen :mad:
Oder hab ich mich verrechnet?
Habe ich da einen Denkfehler? E+ und o2-Gespräche fallen doch unter die 5€?
Die Karten waren auch nie durch SMS etc. im "Minus".
Hat jemand eine mail Adresse von Loop parat? kundenservice@o2.de?
Das Web-Formualr ging ja noch nie.... -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von BigBlue007
Tja, was lerne ich aus all dem:Der Überbringer schlechter Nachrichten wird zwar immer gehängt (oder zumindest verbal gemeuchelt), hat aber am Ende halt immer recht...

"Ey, BB007, jetzt lass ihn doch jetzt endlich mal!", "Das wird schon...", "Jeder hat eine vierte Chance verdient...", "Manche Leute hier im Forum sind echt zum kotzen" usw. usf..
Und wieder einmal hatte der Kotzbrocken offenbar recht! :top:
Wünsche allen Beteiligten viel Erfolg bei der Durchsetzung ihrer Forderungen...

Seine "Freunde" hatte TB hier doch nur wegen seiner günstigen Preise. Wenn es ein "unschlagbares" Angebot gab, waren Kritiker unerwünscht und grundsätzlich nur hinter TB persönlich her, um ihm hier das Leben schwer zu machen. Und an Ausreden hat TB hier ja nie gespart.
Auch wenn wahrscheinlich ein Großteil der durch die E+ Aktion Geschädigten von der Historie ihres Verkäufers im Generellen und hier auf TT nichts wußten, haben sich einige trotz Kenntnis nicht von einem Abschluss abhalten lassen.
Was soll da warnende Kritik noch bewirken wenn schon derartige Tatsachen aus der Vergangenheit nicht abschrecken können?
Das muss die rosarote Brille der Schnäppchengeilheit sein.
Und wenn von Seiten der Betreiber kein Riegel vorgeschoben werden würde, käme TB wieder mit netten Worten der Entschuldigung und Erklärungen, und das Spiel würde von Neuem beginnen.
Schadenfreude gegenüber den jetzigen "Verlierern" ist aber auch nicht angebracht, Naivität hin oder her, aber bei manchen geht es um 500€ und mehr...
Zwar ist noch nichts endgültig, irgendwie spricht aber auch so gar nichts mehr für ein gutes Ende

Da hat einer wohl übersehen, dass nicht kostendeckende Preise nicht nur viele Freunde machen, sondern auch schnell dem geschäftlichen Erfolg das Genick brechen...
-
Zitat
Original geschrieben von Bayernpeter
Die Macher von BMY-Phone hocken wahrscheinlich schon auf irgendeiner Insel und lachen sich ins Fäustchen! :flop:Stimmt, auf den Partyfotos vom 9.10. kann ich "Klein"-Timo nicht ausmachen

Vorher war er unübersehbar dabei...