Beiträge von booner

Das schlimme an der Sache ist, dass man mittlerweile, selbst wenn man die "Bekannten" und verfängliche Beschreibungen meidet nicht mehr vor Fälschungen sicher ist.

In letzter Zeit war ich bei 3 verschiedenen Kleinverkäufern (die in den letzten 30 Tagen jeweils nur ein Handy in ebay gesetzt hatten, also als "Fälscher" ausscheiden dürften) kurz vor dem Kauf (8850, 8850 GE, 8910i). Ich bin nur über die Bewertungen, wo ich einen "infizierten" Händler entdecken konnte, vor dem Kauf zurückgeschreckt.

Die Privatverkäufer sind (zum großen Teil auch berechtigterweise) felsenfest von der Echtheit ihrer Handys überzeugt.

Wenn man sich bei dieser Konstellation dann mit dem Verkäufer streiten muss :-(

Wieso ist Suizid nicht strafbar?

In Deutschland ist zum Glück noch fast alles erlaubt, was nur dich selbst betrifft.

Ein Auto suggeriert halt im Gegensatz zu einem Kraftrad Sicherheit, die aber ohne Sicherheitsgurt nicht wirklich vorhanden ist. Die wirkenden Kräfte werden angesichts der "kuscheligen" Atmosphäre einfach unterschätzt.

Außerdem hast du beim Führen eines Krads Helmpflicht, die hast du im Auto nicht :D

Und wieder eine weltbewegende Frage :)

Ich esse eigentlich gerne geröstete Pistazien. Was mich dabei schon immer geärgert hat, ist der hohe Ausschuss. In letzter Zeit sind es bestimmt an die 70% des Packungsinhalts, die schlicht ungenießbar sind. Teilweise braun, über gelb bis sogar schwarz, manchmal steinhart.

Leider wirken manche auch genießbar, schmecken aber absolut sch*isse, total trocken und mehlig und irgendwie faulig. Also Rückwärtsgang :D

Heute dachte ich mit, steigst du halt mal von noname (Tengelmann/Norma/Aldi) auf "Markenqualität" um. Also kaufte ich "Pistazien mit Schale" von Ültje, 150g für 2,49€....

Haha! Da kann man echt 9 von 10 wegschmeißen! So schlimm war es noch bei keiner anderen Marke... Hatbar noch bis 06/2005.

Was ist da los?

Bisher einfach immer Pech gehabt? Kann man die faulen nicht aussortieren? Faulen die erst in der Packung? Liegt das in der Natur der Sache? Mimosenhafte Geschmacksnerven?

Welche Sorte oder Marke könnt ihr mir empfehlen?

Das macht ganz automatisch der § 312d I 1 BGB. ;) Ggf. mit der Einschränkung des § 312d III BGB. Vorausgesetzt der OP ist Verbraucher i.S.d. § 13 BGB und auch die sontigen Voraussetzungen für einen Fernabsatzvertrag nach § 312b BGB liegen hier vor.

Einer Begründung des Widerrufes bedarf es nicht. Es muss also nichteinmal ein Nichtgefallen vorliegen...