Beiträge von booner

Man kann mit Loop Karten einige nützliche Dinge anstellen, auch wenn kein/ wenig Guthaben drauf ist. Details breite ich nicht aus, sonst ists bald vorbei.

Außerdem ist man sowohl im o2 als auch im D1 Netz erreichbar, die Loops sind ideal für Nummernangabe in Zeitungsanzeigen etc., ideal zum Handytesten, da 900/1800 MHz, ideal für den Netmonitor...

Da gibts einige Gründe.

Aber der Funktionssinn einer Taste ist doch, dass man sie einmal drückt und diese dann eine Reaktion auslöst. Muss ich sie mehrmals drücken, um die Reaktion zu erreichen, ist das eine Fehlfunktion.

Da kann man jetzt natürlich wieder mit Wurstfinger oder nötiger Kraftausübung usw. gegenargumentieren.

Da diese träge Reaktion aber wohl im Auslieferungszustand nicht gegeben war, sondern sich erst nach einiger Zeit eingestellt hat, handelt es sich beim Istzustand dann um einen vom Auslieferungszustand nachteilig abweichenden Zustand. Und wenn die Ware im technischen Sinne als voll funktionsfähig angepriesen wird, dann kann ich erwarten, das die Sache dann in technischer Hinsicht nicht negativ vom ursprünglichen Zustand abweicht.

Und dies wird der Verkäufer ja auch nicht entgangen sein, dass sich da was verschlechtert hat.

Dieser Gesichtspunkt wird dann relevant, wenn man dem Verkäufer wegen des Haftungsausschlusses arglistiges Verschweigen des "Mangels" nachweisen muss...

@ me too: Dann musst du wohl auf gleichem Niveau zurückargumentieren.

Wenn er das S45 gründlich überprüft hätte, dann hätte ihm der Mangel auffallen müssen und er hätte nicht "voll funktionsfähig" schreiben dürfen.

Ist doch recht eindeutig: Wenn eine oder mehrere Tasten nur bedingte Funktionsfähigkeit aufweisen, dann sind diese Tasten eben nicht voll, sondern nur bedingt funktionsfähig. In der Gesamtbetrachtung ist dann das S45 nicht voll, sondern ebenfalls nur bedingt funktionsfähig. Die Tastatur ist für die volle Funktionsfähigkeit doch wesentlich.

Anders wäre es vielleicht, wenn geschrieben worden wäre: "Funktionsfähig wie alle S45". Dann könnte man auf die Serienfehlerproblematik bei den S45 abstellen...

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ich habe letzte Woche drei LOOPs mit einem Cent aufgealden, ging noch und die Gültigkeit hat sich um ein Jah verlängert... Stand in den alten LOOP-AGBs nicht, dass jede Aufladung die Gültigkeit um ein Jahr verlängert? So habe ich das in Erinnerung...

Ciao
    Tim

Momentan geht das noch, schon klar.

Aber o2 ist ja auch nicht vollends blind (siehe momentane EM und Surf & Email Pack Attacken), und wenn die zukünftig keine Überweisungen kleiner 10€ mehr buchen, dann steht man dem durch die 1Cent Überweisung in Lauf gesetzten Ablauftimer irgendwie blöd da. Zumindest nicht mehr besser als mit Xtra und CallYa. F&E ist ja auch "pflegeleicht".

Aber wird sind hier OT, oder :D