Siemens SL1 angeblich neu 60€ seriös?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3446&item=6321547372&rd=1
Gleicher Vk: S100, neu 65€
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Siemens SL1 angeblich neu 60€ seriös?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3446&item=6321547372&rd=1
Gleicher Vk: S100, neu 65€
ZitatOriginal geschrieben von Bayernpeter
Zitat aus dem Angebot:"Das Handy ist einfach nicht mehr angegangen"
Vielleicht sollte man es ja mal wieder laden
Ui, :apaul: Dann ist es wohl Schrott.
Habe zuerst auch "natalie22poppen" gelesen. Sonntagmorgen :p
ZitatOriginal geschrieben von austinrover
Also, ich finde die Diskussion etwas merkwürdig.
In der Gesamtbetrachtung muss der Verlauf dieses Verkaufes auch gar keinen Sinn ergeben. Eben weil die vielen Ecken so überflüssig wie ein Kropf sind, verkaufe ich nur nach Deutschland. ICH wollte nicht an einen Rumänen verkaufen...
Zitat
Wenn kein Vetrauen zum Käufer da ist gibt es 2 Möglichkeiten:
1.) Treuhandservice - kostet Geld aber ist sicher.
2.) die einfachere Variante: Er soll das Geld in Bar schicken oder von seinem Verwandten schicken lassen.
Ich glaube, da ist Überweisung mit Rückfrage beim Überweisenden, so er nicht identisch mit dem Käufer ist, und ggfs. einer Wartefrist bis zum Versand wegen einer evtl. Stornobuchung die einfachere, günstigere und bezüglich Nummer 2 auch sicherere, also insgesamt bessere Alternative.
Zitat
Und mal was Grundsätzliches:
Nur weil jemand etwas aus einem anderen Land kauft ist er noch lange kein Betrüger. Speziell in diesen Ländern (Chechien, Bulgarien, Rumänien Polen u.s.w ) findet gerade eine entwicklung statt die hier niemand sieht - fahrt mal Hin und ihr werdet euch über den Lebensstandard mancher Miteuropöer wundern.
Habe ich behauptet, der Käufer sei ein Betrüger?
Ich wollte nur Hilfestellung, wie ich mich gegen einen Betrug in der Sache absichern kann. V.a. deswegen, weil man von den rumänischen Aktivitäten bei ebay sehr viel Schlechtes hört.