Beiträge von booner

Re: Booner

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Finde es etwas merkwürdig dad du dich immer wieder darüber wunderst das er so gut deutsch kann. Hältst du es nicht für möglich das er es einfach gelernt hat :confused: Vieleicht hat er auch eine Zeit in Deutschland gelebt.

Merkwürdig finde ich es deshalb, da er die deutsche Rechtschreibung besser beherrscht als so mancher Deutscher (unterstelle ich dir jetzt mal).

Was man mit "vielleicht" nicht alles erklären kann... Spitzenleistung :top:

"Vielleicht" ist er auch ein völlig korrekter Käufer, und alles geht glatt.
    Wenn ich das schon wüßte, würde ich hier bestimmt nicht fragen...

Zitat

Irgendwie ist da zuviel Paranoia im Spiel. Warum hast du dir nicht direkt die Telefonnummer geben lassen und die Sache per Anruf geklährt?.

1. Weil ich keine Lust habe, auf meine Kosten einem Rumänen hinterherzutelefonieren.

2. Welches Plus an Sicherheit bietet mir ein Telefonat mit einem Rumänen ggü.
    email-Verkehr mit einem Rumänen? Was nützt mir im Ernstfall eine rumänische Telefonnummer? Würde mich ein Betrüger am Telefon nicht täuschen?

Die Sache war bis ins Detail geklärt.

Zitat

Deine "Sherlock Holmes" Aktionen bei Uboot usw. finde ich übrigens etwas krank. Ich glaube du hättest einen guten IM abgegeben.

Danke für die Blumen :rolleyes:

Wenn du Leidtragender des MfS warst, dann kannst du dir so ein Vergleich erlauben. Ansonsten solltest du vielleicht nochmal etwas tiefgründiger darüber nachdenken.

udo: Bist du als Karteninhaber registriert? Vielleicht müssen bei o2 Überweisender und Karteinhaber identisch sein?

strassl: Die Karte muss mindestens bis März 2006 aktiv bleiben. Wie soll o2 sonst ihrer vertraglichen Verpflichtung, 24 mal monatsweise je 5 Euro Guthaben gutzuschreiben, nachkommen?

@ Dominik:

Hab den link an diesem PC nicht parat. Näheres bekommst du dann per PN.

Es handelt sich um gefälschte Komplett-Gehäuse für 6210, 6310(i) und 8310.
    Ich habe ein 6310i Cover erwischt.
    Zwar eine ganz gute Fälschung, jedoch billige Anmutung im Vergleich zum Original. Nokia Schriftzüge alle vorhanden. Jedoch war kein Vibra eingebaut (ist bei Nokia doch immer dabei?), keine Abdeckung für Lautsprecher (dieses Gummi-Inlay) vorhanden und dieses Schaumgummi unterhalb des Displays fehlte.

Logoclip wirft Wellen, Plastik wirkt insgesamt billig und ungleichmäßig.

Ein Umbauversuch scheiterte, Coverhälften schließen nicht bündig :(

Nach Beschwerde beim Verkäufer die übliche Ausrede: Er verschicke die Ware ja nur, der Kollege hätte wohl Schrott eingekauft.

Nach Drohungen hatte ich ihn scheinbar soweit, mir Kaufpreis + Porto zurückzuüberweisen, darauf warte ich aber nun seit mehr als einer Woche...

Auf weitere mails antwortet er nicht mehr. Montag kommts zum Telefonat, wenn
    das nichts bringt --> Anzeige.

Mit seinem Erstaccount hat er etwa 130 Bewertungen, davon mittlerweile ~ 10 negativ, alle mit Hinweis auf Fälschung.

Wie geschrieben, er hat die Teile ausrücklich als original Nokia verkauft.

Es gibt jedoch dabei einige Käufer, die ihm eine positive Bewertung gaben, obwohl sie wussten, eine Fälschung erhalten zu haben. Z.B. "Zwar keine originale Ware, aber schnelle Lieferung und gute Fälschung". Für mich unverständlich.

Die restlichen 100 haben wohl von den Fälschungen nichts bemerkt.

Das ganze Spiel geht nun mit einem "frischen" Account weiter, da beim alten die Bewertungen mittlerweile abeschreckend sind.

P.S.:Wer ist H.J.?