Schrott..
Beiträge von booner
-
-
Ich kann das Symptom von BJ.Simon bestätigen. Genauso war es bei mir auch, als das Gerät "frisch" war. Nur ein kurzes "beep" aber kein Vibra.
Irgendwann gings dann wieder.... -
UPDATE:
So, jetzt ist über ein Woche vergangen seit dem letzten Kontakt, und Geld habe ich immer noch keines auf dem Konto :o
Seit Dienstag dieser Woche ist mein rumänischer Freund auch bei ebay geflogen

Habe ihn dann am Dienstag gleich angeschrieben und um Stellungnahme gebeten, bekam jedoch keine Antwort.
Über seine email Adresse habe ich dann seinen Account bei uboot.com entdeckt, dort schreibt er in bester deutscher Grammatik Gästebucheinträge.
Gut, wenn er mich verarschen kann, kann ich das auch:
Ich war mir zu dem Zeitpunkt ziemlich sicher, dass irgendein deutscher Spasskäufer hinter der ganzen Geschichte steckt. Bei uboot existiert auch ein Foto von "Ivan", angeblich ist er zarte 19 Jahre

Ich hab also ein Foto meiner Freundin hochgeladen, einen weiblichen uboot-Account geschaffen und ihm zweideutige Angebote per uboot message gemacht. Ich wollte irgendwie an eine Telefonnummer kommen...
Und er beißt prompt an, ich müsse aber wissen, er komme nicht aus Deutschland, habe aber eine Beziehung mit einer deutschen Urlaubsbekanntschaft in Aussicht, die er über uboot wiedergefunden hatte...
Deswegen hat er momentan kein Interesse an mir.Kurze Zeit später antwortet er mir dann normal per email Folgendes:
ZitatAlles anzeigenHallo!
bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, sie wurden nicht von mir provoziert.
Ich habe das Geld am Sonntag der Kontaktperson gegeben und war sicher, dass er Montag oder spätestens Dienstag das Problem lösen wird.
Heute habe ich Kontakt mit ihm aufgenommen und er hat mir gesagt, er macht es spätestens morgen.
Es ist die Rede von einem Kollegen meines Vaters, hier seine Handynummer:
0171xxxxxxxx
Für ein sicheres Lösen des Problems, rufen Sie ihn bitte an.
Vielen Dank für das Verständnis und bitte um Entschuldigung für die unangenehme Situation.
Ok, wieder eine neue Runde.
Heute habe ich den "Überweiser" dann endlich mal an die Strippe bekommen, er hält sich in Istanbul auf und konnte wegen ständiger Meetings mir mir nicht richtig telefonieren.
Er kommt am Montag zurück nach D, überweist das Geld Dienstag.
Ich hab mir seine emailaddy geben lassen, damit es nicht wieder über drei Ecken läuft: xxxxxxxxxxxx@kathrein.de
Und so schließt sich der Kreis, nach google Recherche ist der Typ ein hohes Tier bei Kathrein Rosenheim. Und wie in meinen ersten postings erwähnt, gibt es unter dem Namen des Käufers einen rumänischen Professort der Nahcrichtentechnik, der intensiv mit Kathrein zusammenarbeitet.
Muss dann aber wohl der Vater vom Käufer sein, mit 19 wärs ein wenig früh.
Mein bislang kompliziertester Verkauf

-
Zitat
Original geschrieben von speedster123
Gute Idee, so kann ich wenigstens feststellen in was für einem Zustand der Idiot das Ding dort abgeliefert hat, vermutlich hat er es sogar fallen lassen oder sonst was, dafür das es komplett Defekt ist :confused:
Ach ja, das andere Geile an der Sache ist, das er sich noch nicht mal sofort nach Erhalt der Ware bei mir gemeldet hat das das Gerät Defekt sei, sondern erst mehrere Wochen später nachdem ich ihn auf die Bewertung angeschrieben habe, auch das ist doch Misteriös oder? Wenn ich eine Defekte Ware bekomme, so renne ich doch nicht gleich los zum Reparieren und warte bis mein Verkäufer sich meldet, sondern schlage gleich Alarm oder wie seht ihr das?
Naja, der Fall ist für mich klar, der kriegt vielleicht noch eine nette Mail von mir in dem ich ihm die Situation schildere und ihm klar mache das er nicht einen Cent von mir sieht, und vielleicht ergibt sich ja bei einem Anruf bei der Firma ja auch was womit ich ihn schön Platt machen kann.Thx für eure Hilfe.
Edit: Ich meld mich morgen nochmal mit dem Ergebnis

Interessant wäre gar nicht wie, sondern ob er das S40 dort überhaupt jemals vorgezeigt hat.
Dass er den Mangel erst nach einer gewissen Zeit festellt, ist aber nicht unbedingt ungewöhnlich, und kannst du ihm auch nicht vorwerfen.
Nicht jeder kommt gleich nach Ankunft der Ware dazu, sie ausgiebig zu prüfen.Allerdings macht es die Sache unglubwürdiger. Und er hätte sich zuerst an dich wenden sollen, bevor er das Teil in Reparatur gibt (so es denn so war...)
-
@W-H: Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube dass dein Schreibstil schon zu Verursachung solcher Probleme, sagen wir mal geeignet ist.
Kann es nicht sein, dass der Verkäufer insgesamt 35€ von dir wollte?
Ein Kostüm sollte ja zumindest einmal faltbar sein, und bei der Post ist der Sperrgutzuschlag erst ab 120 cm fällig. Und selbst dann kostet es keine 35€ Porto.
Wenn dir zwar die Versandkosten vertraglich auferlegt wurden (bspw. "Käufer zahlt Versand"), jedoch die Höhe der Versandkosten nicht genannt wurde, bestimmen sich die Versandkosten nach billigem Ermessen. D.h als die tatsächlichen Portokosten zzgl. real angefallene Verpackungskosten.
Sollte diese Summe unter 35€ liegen, kannst du die Differenz zu 35€ vom Verkäufer zurückfordern.
-
Zitat
Original geschrieben von Helge
Herrlich
Niwo ist geil :top:
-
-
Zitat
Original geschrieben von speedster123
Ja, eine Kopie war mit dabei.Dann ruf da morgen mal an...
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Vielen Dank für deine Ausführungen booner!Gruß Dominik
Bitte, bitte.
Ich hoffe mal, sie stimmen :pScheint echt ein Riesenproblem zu werden, langsam

Vor allem, wenn die jetzigen Käufer die Fälschungen wieder weiterveräußern wird es für einige ein böses Erwachen geben.
Um da noch durchzublicken muss man einerseits mit Nokia internen Begebenheiten vertraut und andererseits auch juristisch auf dem Laufenden sein. Aber irgendwann wird es "knallen", momentan schläft Nokia wohl noch :confused:
-
Ist da eine Kopie des Kundeauftrags ggü. Krebber dabei?
Wenn nicht, dann würd ich mir mal eine Auftragsnummer vom Käufer geben lassen und dann damit dort nachfragen.
Dann stellt sich schnell raus ob er blöfft...