Beiträge von booner
-
-
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von matze929
Sehe ich auch so. Vorallem bei einem Lehrbuch es wichtiger ist die neueste Auflage zu besitzen. Toll wenn nachher in der Prüfung Fragen gestellt werden die in der alten Auflage garnicht behandelt wurden.....Sicherlich ist das wünschenswert.
Aber dann sollte ich mich vor dem Kauf informieren, welche die neueste Auflage ist und eben gezielt nach dieser suchen.Ich bin kein Freund von Verkäuferausreden a la "da hätte man halt vor dem Kauf fragen müssen", aber nach dem zu suchen was man will ist wirklich nicht zu viel verlangt vom Käufer.
-
Zitat
Original geschrieben von Artur
Na ja... Ob man ein Fachbuch mit einem elektronischen Gerät auf dieser Ebene vergleichen kann ,wage ich zu bezweifeln...Es ging mir mehr darum, dass jeder Käufer immer noch selbst verantwortlich ist, für das was er kauft.
Ich muss als Verkäufer weder meine Veranlassung für den Verkauf offenlegen, noch dass es die bei mir angebotene Ware vielleicht irgendwo günstiger gibt oder dass die angebotene Ware durch eine anstehende Neuauflage/anstehendes Nachfolgemodell stark an Attraktivität oder Wert verlieren könnte.
-
Was für ein Schwachsinn...
Schreibt ihr, wenn ihr heute angenommen ein 8210 verkauft dazu, dass es schon 3,nochwas Nachfolgegenerationen gibt und die nächste bereits in Planung ist?
Bei ebay gibt es zwar genug Deppen, aber soweit, dass man für den Käufer eine Rundumbetreuung anbieten müsste, sind wir wohl noch nicht.
Solange der OP die Auflage oder das Erscheinungsjahr dazugeschrieben hat, oder es anhand der Fotos erkennbar war, hat er niemenaden "geleimt"...
-
-
Re: Lohnsteuererklärung 2004 - wie bekommt man mehr?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Thorsten
Hallo,ich weiss, ich bin früh dran mit der Lohnsteuererklärung, aber was solls.
Ich erstelle meine Lohnsteuererklärung nun schon im dritten Jahr mit Wiso Sparbuch, womit ich eigentlich zufrieden bin, da ich mich in Sachen Steuern nicht wirklich gut auskenne.
Nur was mich stört, wobei das Programm wenig dafür kann, dass ich nur minimal was erstattet bekomme!
Ich kann nicht viel absetzen oder angeben, die Werbungskostenpauschale übersteige ich nicht, da mein Arbeitgeber 6km von zu mir Hause entfernt ist.
Was ist sonst angebe, sind:
Haftpflichtversicherung Privat und KFZ
Unfallversicherung
Lebensversicherung
Vermögenswirksame Leistung
Beitrag zur GewerkschaftErstattet bekomme ich meist 4 bis 5 % von meinen Lohnsteuern - geht da nicht mehr oder gibt es irgendwelche Kniffe, die anwenden könnte?
ThorstenEin wenig Kreativität musst du da schon noch entfalten

Ein paar Anregungen:
http://www.steuernetz.de/conte…003/anln/wkallgemein.html
http://www.steuernetz.de/conte…2003/verm/checkliste.html (besonders falls du Einkünfte aus Vermietung/Verpachtung erzielst)
http://groups.google.de/groups…sten+abziehbar&btnG=Suche
Einen PC nebst Monitor, Drucker und weiterer Peripherie hast du doch bestimmt?
Ohne weitergehende Angaben zu deinen Einkommensverhältnissen und weiteren Umständen kann dir hier niemand konkret weiterhelfen. Und mit diesen Angaben wird die hier niemand konkret weiterhelfen.
Wenn du im Gefühl hast, du könntest noch mehr Erstattung herausholen, dann investiere einen Jahresbeitrag für einen Lohnsteuerhilfverein (ich glaube das dürften um die 30 Euro sein) und du bist schlauer