Beiträge von booner

Das stimmt nicht:

Bewertungen, welche nicht im gegenseitigen Einvernehmen aufgehoben werden sollen, werden nur noch auf gerichtlichen Beschluss hin durch ebay aufgehoben.

Ausnahme: Bewetung ist beleidigenden Inhalts oder verstößt gegen sonstige Bewertungsrichtlinien von ebay (es darf beispielsweise kein ebay-externer URL enthalten sein).

Zitat

Original geschrieben von Klaus2
    Finde auch das sowas nicht legal ist, einfach die Rücknahme und Garantie nach dem Kauf auszuschliessen.

Es existiert keine gesetzlich geregelte "Rücknahme" oder "Garantie", welche ausgeschlossen werden müsste.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    :räusper:
    Tut das nicht "fast" jeder? Oder jedenfalls ne Menge handeln schon so!

Ja, wie die Lemminge...

Fast jeder/eine Menge der nicht gewerblichen Lemminge können die Mängelhaftung auch wirksam ausschließen.
    Eine "Rücknahme" braucht bei einem privaten Verkauf, auch wenn er auf dieselbe Art und Weise zustande kommt, wie ein Fernabsatzvertrag, nicht ausgeschlossen zu werden, weil überhaupt keine Pflicht zu einer "Rücknahme" besteht.

Und für Fernabsatzverträge, für die ja eine Art "Rücknahme" durch das Widerrufsrecht des Verbauchers vorgesehen ist, macht eine "Rücknahmeausschlussklausel" ers gar keinen Sinn, weil das Widerrufsrecht des Verbrauchers nicht abbedungen werden kann.

Die Rechte des Verbauchers sind im Endeffekt auch bei Mr. ekthesis1 vollständig gewahrt, denn er kann zwar viel erzählen, von dem fruchtet im Ergebnis aber nichts...

Apropos 7 Leben und Jethelm:

Heut morgen steh ich im EG, die Katzen sind im 1. Stock, ich höre wie Krallen auf Holz vergeblich Halt suchen, der (mittlerweile etwas mopsige) Kater rutscht zwischen den beiden obersten Stufen der Treppe EG-OG durch, schlägt vor mir auf dem Handlauf im EG auf.
    Ich wollt irgendwie hinrennen um ihn aufzufangen, aber nix ging, ich bin nur im Kopf gelaufen.
    Er vom Handlauf auf den Steinboden, prallt ab wie ein Gummiball, fällt weiter durch das Geländer des Handlaufs nochmal einen Stock tiefer in den Keller. Wo er dort aufgeschlagen ist, hab ich nicht mitbekommen.

Was für ein Scheissgefühl... Kein Miau, kein Geräusch von ihm, nur seine Schwester trippelt jetzt auch die Treppe runter.

Da unten lag er dann, wie ein Häuflein Elend.

Ein paar Sekunden hat sich nichts gerührt, Augen zu, dann Augen ganz weit auf. Hab ihn dann vorsichtig aufgenommen und hoch getragen und auf seine Decke gesetzt. Hat am ganzen Leib gezittert die arme Wurst.

Zum Glück war der Tierarzt erreichbar, auch wenn er noch eine Stunde in die Praxis braucht.

Inzwischen fing der Kater das Schnurren an und wollte wieder rumlaufen

Auf dem Röntgenbild war glücklicherweise keine Verletzung erkennbar.

Sowas brauch ich so schnell nicht mehr, ich war mir sicher, dass es das gewesen war mit Kater...

Fazit: Kater hat "nur" noch 6 Leben...