Beiträge von booner

Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Was soll man davon halten? 0 Bewertungen und dann so ein Angebot?

Ja, ist mir auch ins Auge gestochen :D

Aber andererseits: Jeder fängt mal klein an!

Er ist auch "geprüftes Mitglied", was nicht soo leicht manipulierbar ist.

Ein Impressum findet sich auch.

Ich schätze der Verkäufer ist Unternehmer und will in zukunft über ebay absetzen...

Wobei ein S55 in seinem "Shop" für günstige 379€ zu haben ist :D

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Installiere an das Kabel eine UP-IAE und Stecke ein normales ISDN-Kabel oder Patch-Kabel in die IAE und den NTBA.

Bd,C

Meinst du sowas hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…5350&rd=1&ssPageName=WDVW

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…5101&rd=1&ssPageName=WDVW

Das geht platztechnisch nicht.

Das Kabel EG-OG kommt parallel neben dem UK0( gemeinsam in einem Leerrohr). Der UK0 geht an eine UP-TAE, noch hinter der (in der Wand) hab ich das Kabel EG-OG mit dem TAE-Stecker-Kabel verbunden und führe dieses TAE-Stecker-Kabel aus der UP-TAE heraus (hab eine Stück aus der Plastikabdeckung herausgesägt) zum Telefonschrank (mit Teledat, NTBA, BBAE, NZBBA).

So muss ich es wohl oder übel auch machen, wenn ich auf dem Kabel EG-OG den S0 fahren will. Ich muss das Kabel EG-OG also noch hinter der UK0-UP-TAE verlängern, das verlängerte EG-OG-Kabel aus dieser UP-TAE heraus zum 1m entfernten NTBA führen.

Ich hoffe du blickst noch durch :D

Ok, danke euch beiden :)

Noch ein Problem: Wie ich gerade gesehen habe, ist mir unten im EG das Kabel etwa einen Meter zu kurz :(

Früher war es ja auf die erste TAE aufgepropft (unter Putz, Parallelschaltung), seit ISDN hab ich ein normales TAE-Stecker-Kabel drangebastelt (um es an die Teledat USB 2a/b heranzuführen). Dieses TAE-Kabel muss nun ja weg, dann hört mir aber das Kabel EG-OG in der Wand bei der ersten TAE auf, der NTBA ist aber in einem Schrank etwa einen Meter tiefer.

Kann ich nun die vier Adern des Kabels EG-OG um einen weiteren Meter ISDN-Kabel verlängern (mit einer Art Lüsterklemme, oder gibts da was spezielles), oder mag sowas der S0 nicht? Ansonsten müsste ich den NTBA an die Wand montieren, was wegen den Kabeln natürlich optisch nicht so toll wäre....

Kabelreserven gibts leider keine....

UPDATE:

Ich habe heute festgestellt, dass das Kabel zwischen EG und OG doch 4-adrig ist! Es laufen darin 4 Kupferadern, ummantelt sind sie schwarz,rot,gelb und weiss.

Die restlichen 2 Adern waren hinter Putz zurückgebogen, so dass ich sie völlig übersehen habe... :apaul:

Dann sollte es doch kein Problem sein, diese 4 Adern im EG an die S0-Klemmleiste des NTBA anzuschliessen, dann den S0 nach OG führen, dort eine UAE montieren und gut is? Oder braucht es für den S0 ein spezielles Kabel (Schirmung o.ä.)?

Wenn ich direkt an die Klemmleiste des NTBA gehe, dann bleiben die beiden RJ45-S0-Buchsen am NTBA doch in Betrieb oder geht mir dann eine "verloren".
    Wie terminiere ich den S0 dann an der Klemmleiste des NTBA? Oder ist da schon ein Widerstand drin?

Hat da jemand für mich vielleicht ein Seite, wo die ISDN-Verkabelung näher erklärt wird?

Wie wird eigentlich ein normales Fax angeschlossen? Läuft das analog oder über ISDN?

Danke!

Zitat

Original geschrieben von BMy-Phone
    Das hättet Ihr hier nie mitbekommen, wenn nicht Netzwerk hier einen auf wichtig machen musste und sowas hier posten. Umso öfter ich Dein post lese, umso wütender werde ich. Es grenzt schon an absoluter Frechheit. Und das auch noch als Händler"kollege".... haaahaa! :rolleyes:

Ich glaube, damit unterschätzt du den durchschnittlichen User hier gewaltig.
    Ich habe bmy-phone.de unmittelbar nachdem ich deinen ersten post in diesem thread gelesen habe ausprobiert.

Da ging die Seite aber noch nicht. Aber von deinem nick "BMy-Phone" auf die URL "bmy-phone.de" zu schließen ist wohl nicht abwegig und dazu bedarf es auch keines außenstehenden Tippgebers...

Andererseits kann ich an deiner HP jetzt nichts Verwerfliches erkennen. Ok, mit den Leuten aus dem Gästbeuch möchte ich mich privat nicht rumschlagen müssen, aber wenn die Einträge nicht gefaket sind, stehen die Inhalte ja nicht in deiner Macht. Und die Bilder sind doch auch in Ordnung :rolleyes:

Da du aber IMHO hier auf einer Art "Abschussliste" stehst, ist so eine "Panne" natürlich gefundenes Fressen für die "Jäger" hier.

Warum tust du dir das Theater hier noch an? Ich weiss nicht, inwieweit du seriös/nicht seriös bist, wenn ersteres, dann kann doch das Gelingen deines neuen Vorhabens nicht allein von Käufern aus diesem Forum abhängen :confused:

Kannst auch gleich mir die 500 Euro überweisen :top: :D