Beiträge von booner
-
-
-
-
War in der Tat etwas voreilig.
Auch wenn er mir nicht nach typischen WLAN-Karten-Verchecker aussieht, wäre ich trotzdem vorsichtig bei der Sache.
Solange du den Nachweis erbringen kannst, eine Karte im beschriebenen Zustand bei der Post abgegeben zu haben und dabei nicht wirklich fahrlässig in Sachen Verpackung gehandelt hast, ist ein Defekt auf dem Versandweg ein Problem des Käufers (vgl. § 447 I BGB). Von einer Anweisung des Käufers, auf versichertem Wege zu verschicken, bist du ja nicht abgewichen?
Wenn du Zeugen für das Einpacken und Aufgeben hast, sollte dir im Ernstfall der Nachweis gelingen.
Schreib halt dem Käufer, dass du die gerügten Mängel vor einer Kaufpreisrückerstattung in Augenscheim nehmne möchtest. Schreib ihm auch, dass du "deine" Karte aufgrund eines bestimmten Merkmales von baugleichen Karten unterscheiden kannst (Kratzer, Fleck, Markierung mit Edding, Seriiennummer haben die Dinger nicht, oder?). Schreib ihm auch, dass sein Verhalten in dem Falle, dass es sich bei der defekten Karte nicht um die von dir gelieferte Handeln sollte, den Straftatbestand des Betruges erfüllen könnte und du dies ggfs. zur Anzeige bringen wirst.
Andererseits gibt es bei der Post schon so Spezialisten, die Maxi-/Großbriefe auf "Biegen und Brechen" in den Briefkastenschlitz quetschen, um nur ja nicht klingeln zu müssen. Deshalb biete in Zukunft in jeder deiner Auktionen jede Art von Ware standadrmäßig zum Versand im Postpaket an. Da kann erstmal kaum was kaputtgehen, und im Zweifel gibt es noch die Verischerung der Post. Von dieser Versandart weichst du nur auf ausdrückliche Anweisung des Käufers ab, und nur indem du diesen nochmals daraufhinweist, dass das Versandrisiko dann in jedem Fall zu seinen Lasten geht, da im Zweifel keine Versicherung.
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
...man verzeihe mir diesen Fehltritt. Muss mich wohl mal gründlich mit den aktuellen Gerätepreisen beschäftigen.
Für Sammler mag es ja durchaus interessant sein. Aber ich finde das C35 ein dermaßen scheusliches Handy

-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
NEUE C35i, inkl. Garantie und Rechnung -> 47,95€Ab 50€ sind locker schon neue C55, also 2 Generationen weiter entwickelte Geräte, zu bekommen!
-
SL45 viel Zubehör, aber schonmal den Boden geküsst, 45€
-
Zitat
Original geschrieben von Cyber84
Aber der Kauf kommt doch eh nich zustande, oder??Natürlich kommt ein wirksamer Kaufvertrag zustande. Der Verkäufer hat jedoch die Möglichkeit, sein Angebot wegen Erklärungsirrtum anzufechten.
-
Zitat
Original geschrieben von yox
Oh Mann ey... :mad:Nach 2 Minuten alle weg

2 konnte er noch "retten"...
-