Beiträge von booner

Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Das **** steht nur symbolisch für den Namen. Wie lang er genau ist, kann ich nicht sagen. Den aktuellen Bewertungsstand kann ich abrufen, mehr aber auch nicht.

Was soll das für eine Seite sein, wo du den Bewertungsstand abrufen kannst? Von dieser Seite muss dann ja eine Verknüpfung zur ebay Datenbank bestehen, aus der man weitere Schlüsse ziehen kann!

Link?

Ein Unterschied ist, dass i-w-f & Co. das Startgebot bieten

a) wenn ihnen das Schnäppchen für den Wiederverkauf nicht lukrativ genug erscheint, es ihnen aber dennoch zu günstig ist um es einem anderen (egal ob Konkurrenz oder nicht) zu gönnen.

b) und den Sofortkauf aus Angst davor zerstören, dass ein Käufer, der hier zuschlagen würde, später bei einem ihrer Angebote fehlen könnte bzw. generell um den Marktpreis stabil zu halten.

Das Schaffen eines persönlichen Zeitvorsprungs durch Startgebotbieten und anschließendes Zurückziehen ist natürlich bei jedem, egal ob i-w-f oder TTler, gegen die "Regeln" von ebay und somit nicht die feine englische Art.

Aber bei i-w-f & Co. ist diese Möglichkeit, nachträglich noch an ein Schnäppchen heranzukommen wohl eher das Abfallprodukt/ die Ausnahme ihres Handelns, während es bei einem TTler, der so vorgeht, und betreffendes Angebot hier öffentlich macht, Intention ist. Das ist der Unterschied!

Re: eBay-Mitgliedsnamen (Powerseller) anhand der Bewertungsanzahl und Kommentar suchen?

Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Ist es möglich anhand dieser Informationen den eBay-Mitgliednamen herauszufinden?

Es muss doch ein Mitglied mit dieser Bewertungsanzahl ( PS?) geben, welches solche Kommentare abgibt.

Nein, nur anhand dieser Informationen nicht, zumindest nicht über den normalen Zugriff auf die Datenbank.

Wie CH schon schrieb, ist die Anzahl der Bewertungen gerade bei solch einer großen Anzahl Bewertungen hochdynamisch. Dein Wert dürfte also längst veraltet und somit nutzlos sein.

Aber in welchem Zusammenhang suchst du denn? Auf welcher Seite finden sich die von dir genannten Informationen? Sind die **** nur symbolisch, oder besteht der Mitgliedsname tatsächlich nur aus 4 Zeichen? Die "guten" Namen mit wenigen Zeichen sind zum Großteil alle an die Amis vergeben, was die Suche nach einem deutschen PS mit 4 Zeichen einfacher machen dürfte.

Also, beschreib mal genau wie und warum, dann kann man dir evtl. helfen ;)

Zitat

Original geschrieben von Saletti
    Reserviert? Du meinst wohl "Sofortkauf kaputt gemacht"? :flop:

Der Verkäufer hat aber zum Glück begriffen, wie man mit solchen Spaßbietern umgeht :top:

Ist das Prinzip denn so schwer zu verstehen?

Helge hat mich sogar noch angeschrieben, nachdem sein Gebot gecancelt wurd, ob ich das Angbot "warmhalten" wolle, damit es sich zumindest i-w-f und Co. nicht unter den Nagel reissen und evtl. ein interessierter TT zuschlagen kann...

Ich habs aber verplant, und voila, handygigant aka i-w-f hat seine Finger drauf...

Helge: Das 1€-V3688 ist jetzt an den ursprünglichen Destinatär gegangen ;)